Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besiedlung

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besiedlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besiedlung

21.07.2005 um 16:04
Wieviel Zeit ist vergangen?
Haben wir schon Wasser aufspalten können?
Gibt es Notstromagregate und wenn ja wie lange halten die?

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:09
@hubert

Mittlerweile 1Monat

Ja.

Zerstört.


-------------

leichte Radioaktivität tritt aus...

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:10
Ich bin dafür den Reaktor abzuschalten und den Strom aus den Brennstoffzellen zu beziehen. Jemand dagegen?


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:11
Es würde trotzdem Strahlung austreten und das Wrack kontaminieren.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:11
Einverstanden

Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:12
der reaktor ist aus...trotzdem ist der reaktorbereich kontaminiert.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:14
Der Reaktor muss aus dem Raumschiff.
Sonst werden wir verseucht.
Wenn der Reaktor glüht könnte er die Eisschichten unter uns wegschmelzen und wir könnten unter dem Eis nach Hölen suchen.


Brösel


melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:15
abschotten, verschweissen, ich gehe davon aus das der reaktorraum für solche fälle entsprechend gesichert ist d.h. man kann ihn isolieren.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:17
Ihr habt stahlbetonvorräte...damit gehts.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:18
@hubert

ich muß gleich weg, ich übergebe mal die führung dieses threads an dich wenn du möchtest...überleg dir was . ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:25
Ich muß um halb auch weg aber bis dahin werde ich gerne übernehmen...

Ich fasse zusammen...

1. Reaktorproblem gelöst/ Wir beziehen Strom über Brennstoffzellen
2. Lagerraum ist mit Humus gefüllt und Kartoffeln wurden gesetzt
3. Trinkwasser, Sauerstoff, Wasserstoff, Methan unbegrenzt vorhanden
4. Wir ernähren uns momentan von den letzten Trockennahrungsresten
5. Der Captain hat die Wumme

Ich schlage vor wir schicken ein 5 Personen Team nach draussen um den
Umkreis (20km) vom Raumschiff zu erkunden.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:26
Ich würde vorschlagen das wir den frachtraum abisolieren, die leichen stapeln und versuchen den schon genannten plan (altermann) in die tat umzusetzen...
würde sagen das es dein projekt ist alter mann. ;)

ich betonier den reaktorraum ein, und suche nach sauerstoffgeräten und entsprechenden raumanzügen, sowie kettenfahrzeugen, falls vorhanden.
dafür konsultiere ich die inventarliste...

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:27
ich biete mich für das 5 mann team an...

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:42
Hohoho,....

...na ihr seid ja echt lustig . Was soll dieser Blödsinn hier eigendlich darstellen ?
Vertreiben sich die Kiddis von heute etwa so ihre langweiligen Nachmittage !?

Na super .

Übrigens :

<<Tag/Nacht Rhytmus: 120 Jahre>>

Ein Planet mit einer solchen Eigenrotation kann gar nicht vereisst sein, ganz im Gegenteil . Auf einem solchen Planeten herrschen Temperaturen von 400 bis 1500° Celsius . Ist also nix mit Wasser, Atmosphäre und Kartoffeln pflanzen .
;-)

Wenn euch wirklich so langweilig ist hätte ich einen guten Tip :

Die Nase in astrophysikalische Bücher stecken, statt hier die Zeit zu verplempern .


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:45
@Arroganz in persona


Ein Planet mit einer solchen Eigenrotation kann gar nicht vereisst sein, ganz im Gegenteil . Auf einem solchen Planeten herrschen Temperaturen von 400 bis 1500° Celsius . Ist also nix mit Wasser, Atmosphäre und Kartoffeln pflanzen .

-> Warum nicht habe ich denn gesagt welche größe und hitzestrahlung die sonne hat?
-> Oder welche Rotation?

Lol, ja und wir vertreiben uns den Tag, aber das mit den Büchern bringt ja ganz offensichtlich nicht viel.


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 16:50
by the way:

Arroganz ist eine Charaktereigenschaft derer, die es sich leisten können. Sie ist zwangsläufig gepaart mit jeder Art von Erfolg, gehäufter Bestätigung der eigenen Person und/oder einer Anreihung positiver Erfahrungen. Arroganz entsteht innerhalb eines Prozesses, der beginnt, wenn die eben nicht mehr so grenzenlose Dankbarkeit verstummt. Dankbarkeit darüber, der scheinbare Ursprung allen Glücks zu sein. Vollkommene Zufriedenheit mündet in beginnende Langeweile, die auf das Gemüt drückt. Auf einmal vergisst man, warum man dankbar war und wem, später dann, dass man überhaupt dankbar war. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Arroganz bereits eingeschlichen, unbemerkt, und mit der Zerstörungskraft eines Parasiten. Der Wirt wiegt sich derweil in Selbstherrlichkeit, ohne zu merken, dass er sich sowohl von allem als auch von jedem zu lösen scheint, sogar von sich selbst. Arroganz kühlt aus, höhlt aus, und hinterlässt eine recht armselig anzuschauende Hülle. Die Arroganz ist eine Seuche, derer man sich nur allzu selten bewußt wird. Sie macht einsam.

ICH MAG DICH HIGHABOVE! ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Besiedlung

21.07.2005 um 16:59
Hat Mami vergessen dir dein ritalin zu geben?

mfg Deadpoet


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 17:02
Selbst der intelligenteste Mensch verwandelt sich ungemein rasch in einen Ochsen, wenn er tagaus, tagein nichts anderes um sich sieht als Ochsen.
Aus: B. Traven: Der Karren
Siehe: Intelligenz



Krieg!


melden

Besiedlung

21.07.2005 um 17:06
lol, leute gibts *kopfschüttel*

@ highabove

Hat dich dieser Thread so stark gestört das du deine wertvolle Zeit damit verschwendest uns mit nagativen Kommentaren zu belästigen?
Hättest du in dieser Zeit nicht etwas viel sinnvolleres machen können?
Stört es dich dermaßen das es Menschen gibt die sich auf einfache Art und Weise
beschäftigen können und dabei noch Spaß empfinden?


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besiedlung

21.07.2005 um 17:08
er kann nichts dafür...

Krieg!


Anzeige

melden