Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:14
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Zb nach Anthony Williams
William das "Medizinmedium"?
Wie xxxxxx muss man sein um das für voll zu nehmen?


Zum Impfen:
Ich werde mich impfen lassen und als Mediziner wohl auch in der ersten oder zweiten Charge dabei sein.
Sollte ich kurz danach keine Posts mehr absetzen können bleibt den Zauderern immer noch die Auswanderung nach Neuseeland.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:17
@emanon
Hast du denn keinerlei Bedenken was den Impfstoff angeht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:24
Klar lasse ich mich impfen, sobald der Wirkstoff in der Schweiz auch für Nicht-Risikogruppen zugelassen ist. Schon nur, um Angehörige in der Risikogruppe zu schützen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hast du denn keinerlei Bedenken was den Impfstoff angeht?
Ich würde ihn lieber ins einem Schokotörtchen zu mir nehmen als per Spritze, aber ansonsten bin ich relativ entspannt. :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:34
Drosten hat auf die Frage, ob er sich gegen Covid19 impfen lassen würde, ohne zu zögern, mit einem klaren Ja beantwortet. Von daher muss der Impfstoff sicher sein :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde ihn lieber in einem Schokotörtchen zu mir nehmen als per Spritze, aber ansonsten bin ich relativ entspannt. :)
Angst vor Spritzen :D ?
Mal ernsthaft gefragt. Was könnte einem denn schlimmstenfalls passieren nach so einer Impfung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 16:07
Zitat von emzemz schrieb:Angst vor Spritzen :D ?
Ich steh ja in der Regel immer auf der angenehmen Seite der Spritze. :)
Zitat von emzemz schrieb:Was könnte einem denn schlimmstenfalls passieren nach so einer Impfung?
Eigentlich alles mögliche.
Die Einstichstelle könnte sich für ein paar Tage röten, vielleicht bildet sich auch eine Quaddel. Sämtliche allergische Reaktionen sind möglich bis hin zum anaphylaktischen Schock. Glaubt man Befürchtungeneiniger hier kommts zur totalen Umbildung der DNA was entweder zum Monster oder zum Superhelden mutieren lassen wird.
Vielleicht ziehts mich aber auch nur bei Vollmond nach draussen zu meinen Kollegen und wie heulen eine Runde.

Einfach mal den Waschzettel lesen, wenn das Mittelchen auf dem Markt ist, und schauen wie wahrscheinlich welches Szenario ist.. :Y:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 16:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde ihn lieber ins einem Schokotörtchen zu mir nehmen als per Spritze, aber ansonsten bin ich relativ entspannt.
Bin ich bei anderen Impfungen auch. Bei diesem warte ich trotzdem erstmal ab.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 16:23
Nein, werde ich nicht tun. Ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe (Influenza oder so ähnlich) impfen lassen. Also, warum sollte ich jetzt wegen diesem verrückten China-Virus Panik schieben? Ich bin durchaus etwas hypochondrisch unterwegs. Krebs, Herzerkrankungen, das macht mir manchmal Sorgen. COVID-19? Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich andere anstecken könnte, ist sehr gering, da ich kaum nennenswerte Sozialkontakte pflege. Isolation ist sehr effektiv gegen Viren. Abgesehen davon möchte ich meine Hausarztpraxis oder wen auch immer nicht mit meiner Anwesenheit bzw. meinem Anspruch behelligen. Es gibt genug Menschen da draußen, die so eine Impfung viel dringender gebrauchen können als ich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 16:51
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Na ja, wenn der Impfstoff die Phase 3 anständig durchgemacht hat, sollt er schon soweit funzen. Braucht halt so 30.000 + Probanden.

Den russischen würd ich auch eher meiden. Oder vielleicht mit Vodka nachspülen... :{
Darf man denn Vodka mit Vodka nachspülen? :-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 16:52
Ja, ich werde mich impfen lassen. Schon allein den ganzen Bedenkenträgern und den (hoffentlich kleineren Teil) Aluhutträgern zum Trotz.
Nur wenn das auch viele mitmachen, bekommen wir Corona in den Griff. Ich habe (wie bei meinen bisherigen Impfungen) keine Angst. Schief gehen kann immer etwas, aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass ich an Corona krepiere, als an dem Impfstoff. Bisher habe ich bei meinen Impfungen nie etwas Negatives bemerkt und ich habe auch Vertrauen in die Forschungslabore und die Testverfahren, zumindest hier in EU-Ländern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:01
Zitat von emanonemanon schrieb:William das "Medizinmedium"?
Wie xxxxxx muss man sein um das für voll zu nehmen?
Man muss einfach schon mal eine Jahre andauernde schwere Allergie auf ein kleinstes gemildert haben zb... Haben Antibiotika und Co nie geschafft


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:01
Zitat von Agent36Agent36 schrieb:Darf man denn Vodka mit Vodka nachspülen? :-)
Auf einem Bein steht es sich schlecht. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:03
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Man muss einfach schon mal eine Jahre andauernde schwere Allergie auf ein kleinstes gemildert haben zb... Haben Antibiotika und Co nie geschafft
Solche Sachen haben ihre Berechtigung, gehen aber nicht über den Placeboeffekt hinaus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:11
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Haben Antibiotika und Co nie geschafft
Antibiotika gegen Allergie?
Sounds strange.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:36
Ich habe geschrieben "Antibiotika und CO(!!!)". Glaubmir ich habe viel ausprobiert.

Spielt aber auch hier keine Rolle. @emanon
Finde den sofort eintretenden aggressiven Grundton gegenüber meines Posts aber auch ziemlich daneben. Und zum Thema "Placebo", nur weil eben Heilpraktiktische Anwendungen (generell, es geht mir nicht nur um Anthony Williams) nicht von der heute groß gelobten Pharma Industrie kommen ist das auch alles nicht Schwachsinn.

Ich bete nicht gegen Krebs oder bade mich in Erde rein gegen Grippe, sondern habe einfach über die Jahre durch Ernährung und Sport entdeckt das Schulmedizin mit oft schweren Nebenwirkungen nicht die Antwort auf alles ist.

Und ich habe zudem lediglich gesagt das ich der Impfung kritisch gegenüber stehe, nicht das alles gleich Idioten sind die diese durchführen lassen.

Bitte etwas mehr Gelassenheit, täte uns allen generell mehr gut :)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 17:40
Nein - ist ja noch nichtmal absehbar ob das Zeug irgendwelche Nebenwirkungen verursachen könnte die man erst nach Monaten bemerkt etc.. Soll es ja wohl geben..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 18:02
Wollt Ihr wirklich Euch einen Stoff einverleiben der von Bill Gates und Elon Musk finanziert wurde? Die unterstützen Curevac genau so wie Hasso Plattner (SAP-Gründer) ...
Oder gar das Produkt eines Türken, Sohn eines Gastarbeiters? (Gründer und Chef von BioNTech, zusammen mit seiner türkischen Frau, beide Mediziner)

Ende der Satire ...
Als Mitglied einer Risikogruppe (deutlich über 75 Jahre alt) mache ich das natürlich sobald es möglich ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 18:17
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:sondern habe einfach über die Jahre durch Ernährung und Sport entdeckt das Schulmedizin mit oft schweren Nebenwirkungen nicht die Antwort auf alles ist.
Als ob Schulmedizin nicht ebenso mit so Dingen wie Ernährung und Sport arbeiten würde.
Da habe ich offensichtlich andere Erfahrungen gemacht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 18:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es wurde auch nicht in den Medien so breit getreten wie jetzt das Coronadingens.
Leicht verzerrte Wahrnehmung bei dir oder einfach nur flapsig formuliert?


Anzeige

melden