Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 17:37
Hallo,
in Kooperation mit @Pallas bitten wir Euch um Euren aktuellen Stand der Impfung.

! Bitte auch aktualisieren wenn sich was ändert, Dankeschön!

Details kann man im passenden Thread diskutieren:
Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 638) (Beitrag von Pallas)

Original Idee:
Mich würde eine Umfrage interessieren, wieviele schon geimpft sind.

Also mit Antworten wie:

- Ja, ich habe die erste Impfdosis erhalten
- Ja, habe die zweite Impfdosis erhalten.
- Nein, aber möchte mich impfen lassen
- Nein, möchte mich nicht impfen lassen.
- Anderes
Quelle: Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 638) (Beitrag von Pallas)


1x zitiert3x verlinktmelden
AstraZeneca erste Impfung
14 Stimmen (8%)
AstraZeneca zweite Impfung
2 Stimmen (1%)
AstraZeneca kpl. immunisiert
4 Stimmen (2%)
Biontech erste Impfung
34 Stimmen (19%)
Biontech zweite Impfung
17 Stimmen (10%)
Biontech kpl. immunisiert
16 Stimmen (9%)
Moderna erste Impfung
5 Stimmen (3%)
Moderna zweite Impfung
5 Stimmen (3%)
Moderna kpl. immunisiert
2 Stimmen (1%)
Johnson & Johnson
6 Stimmen (3%)
Ich würde gerne, muss aber noch in der Reihe warten
32 Stimmen (18%)
Ich werde mich gar nicht impfen.
40 Stimmen (23%)

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 17:46
@abahatschi

Habe nächste Woche den ersten Impftermin, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die vorletzte Frage auf mich zutrifft ;)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 17:49
Schauen wir mal. Am Donnerstag ist J+J geplant, dann kann ich entweder „warten“ oder „geimpft“ eintragen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 17:52
mMn fehlen noch 2 Punkte zum ankreuzen:

- ich lasse mich nur mit RNA impfen.
- ich lasse mich nur mit einem Vektor-Impfstoff impfen (und warte bis es genügend gibt)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 17:55
@Pallas
Dann wärst Du noch an Reihe und wartest aktuell

@Optimist
Laut System 12 Fragen ;)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:00
Habe die erste Biontech erhalten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:13
Ich bin noch nicht an der Reihe.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:24
Habe morgen den zweiten Termin mit BioNTech.
Aus Gründen der persönlichen Faulheit diese in der Umfrage als bereits getätigt gewertet


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:24
Wird hier noch dauern bis zur Impfung.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:28
Bin Priogruppe 2 und stamme aus Sachsen. Vier Wochen keine Chance für eine Online-Anmeldung im Impfzentrum.
Ich habe weitere vier Wochen gebraucht, um mich im zuständigen Impfzentrum anzumelden.
Drei Wochen System überlastet.Versuchen sie es in ein paar Tagen wieder.
Nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, war es unmöglich einen Impftermin zu bekommen (zu wenig Impfstoff). Der Impfstoff selbst wäre mir dabei völlig egal gewesen.
Danach kamen die Hausärzte mit ins Spiel. Schon nach dem zweiten Anruf hatte ich einen Termin für die Erstimpfung. Das ganze innerhalb einer Woche. Noch immer war mir der Impfstoff egal.
Am 6. 5. bekam ich Biontech und den Zweittermin für den 8.6.
Wenn die Ärztin ausreichend Stoff bekommt, bin ich Mitte Juni auf der sicheren Seite.
Mittlerweile habe ich meine Daten beim Impfzentrum wieder gelöscht.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:28
Stehe auf der Warteliste, aber kriege mindestens noch 3 Wochen lang keinen Termin.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:31
Ich habe meine erste Dosis Astra intus. Geimpft am 07. Mai. Keinerlei nennenswerte Impfreaktionen. Inzwischen bin ich ja auch aus der "kritischen Phase" raus, also die Zeitspanne, in der es zu der gefürchteten Trombose kommen könnte.
Ich sehe der 2. Impfung am 16. Juli deshalb recht entspannt entgegen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:36
Morgen Erstimpfung mit Biontech


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:42
@ShauntheCreep

Wie lange dauert eigentlich die kritische Phase?

Habe am 2.6. meine Erstimpfung.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie lange dauert eigentlich die kritische Phase?
Geh mal davon aus dass sie der Zeit entspricht, bis eine einzelne Dosis ihre Maximalwirkung erreicht hat, also 14-21 Tage.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:45
Nix. Kein Termin bisher. Ich bin in einer Priogruppe ( die, die arbeiten abre gerne übersehen werden ) wo ich bald von der Jugend wie es scheint überholt werde.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:52
@Pallas
@bgeoweh
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie lange dauert eigentlich die kritische Phase?
"Kritische Phase" war jetzt auf die Sinusvenenthrombose bezogen. Die Zeitspanne soll zwischen 4 und 16 Tagen nach der Impfung liegen. Ist bei mir heute also Tag 18 nach Impfung.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 18:53
seit Anfang März Komplettimpfschutz mit 2x BioNtech.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:01
Hatte am 08.03. meine erst Impfung mit Astra, hat mich komplett 2 Tage umgedonnert, am 10.05. die 2. mit Astra. Da hat mir nur der Arm 2 Tage weh getan.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.05.2021 um 19:16
Erstimpfung 25.03. Mit AstraZeneca. Keine Nebenwirkungen.
Zweitimpfung am 17.06. mit Moderna.
12 Wochen liegen dazwischen.


melden