Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher erhellen die Dunkle Materie

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materie, Dunkle Materie, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher erhellen die Dunkle Materie

10.09.2005 um 11:38
@Mûreth

Machst Du es Dir hier nicht wieder einmal etwas zu leicht? Gerade der gravitative Effekt der so genannten Dunklen Materie ist ja auf 100 bezogen hier als ca. 85 % angegeben!
Dann bleibt für alle andere sichtbare Materie nur noch der Betrag von ca. 15 % übrig!
Das hat doch überhaupt nichts mit grevitativer Verdünnung zu tun!

Übrigens hat der Ing. Köcher im Bezug auf den Artikel: "Die 7 Rätsel der Physik" in "bild der wissenschaft" 4/2005 einen Artikel mit folgender Antwort zur Dunkelmaterie und Dunkelenergie an diese Zeitschrift gesandt:

< 2. Rätsel: Was ist Dunkelmaterie?

Halten wir uns nicht lange bei der Vorrede auf. Wie ich beim vorangegangenen Rätsel erklärt habe, ist unter der ganzen Masse nichts weiter als in Grenzen eingeschlossene Ganzheiten von Informations-Energetik zu verstehen. Eben: Masse ist gleich der Wurzel aus Information mal Energie. Wobei dann ganz konkret bezogen auf die Lichtgeschwindigkeit im physikalischen Vakuum sich nach Albert Einsteins Relativitätstheorien die Masse-Energie-Relation: E = mxc² und nach Reinhard R. Köchers Informations-Energetik adäquat hierzu im komplementärem Ausdruck die Masse-Informations-Relation: Is = m/ c² ergeben. Das „s“ in dieser letzten Formel zeigt die immer gleichzeitig gegebene Doppeldeutigkeit jeder Information an, wie sie z.B. uns in der Teilchen-Welle-Dualität der ganzen Quantenphysik auch daseiend erscheint! Dieses „s“ bedeutet nämlich zugleich Ganzheit und Teil, zugleich Sicht auf das Ganze, z.B. auf ein System, und zugleich Sicht auf einen Teilaspekt dieser Ganzheit, z.B. Blick auf ein ganz konkret erscheinendes Signal im Raum der Raumzeit!
Hat man dies erst einmal verstanden, dann läßt sich auch das ganze massenvermittelte Leben in einer einfachen masserealisierenden, masseerhaltenden und masseauflösenden informations-energetischen Wechselwirkung begreiflich machen! Diese Formel lautet: m² = E x Is. Also, lebendige Masse zeigt sich in der resonativ selbstbestimmten Schwingung einer Ganzheit von Masse (eines Massequants: m²), welche aus einer einfachen informations-energetischen Wechselwirkung hervorgeht! Selbstbestimmung ist dann wieder eine Ganzheitsverwirklichungsform von Selbstbewegung (E) und Selbstorganisation (Is). Bezieht man diese lebendige Masse auf eine Information, dann ergibt sich: m²/Is = E. Bezieht man im komplementärem Ausdruck diese Masse auf eine Energie ergibt sich: m²/E = Is. Und damit ist der ganze Lebensweg aller Masse in all ihrer Ganzheit aufgezeigt und erklärt und somit auch ein Kreislauf zwischen einer besonderen Energie, Masse und Information geschlossen!
Die ganze Dunkelmaterie zeigt sich somit in der ganzen informations-energetischen Grenzwechselwirkung im Raum einer jeden Raumzeit und zwischen allen Raumzeiten. Sie beträgt im qualitativ-quantitativem Ausdruck entsprechend der Informations-Energetik: md = 1 + q2 hoch 5. Prozentual ausgedrückt ergibt sich dabei ein Wert von rund 91% der gegebenen Gesamtmasse. Dies paßt ja nun wieder sehr gut zu den tatsächlich gemessenen Werten von Gravitationserscheinungen im Raum unserer Raumzeit, wie sie ja im Heft 4/2005 von „bild der wissenschaft“ erwähnt werden! Die komplexe Lösung: q2 ist übrigens eine Lösung des aus der Mathematik bekannten Gesetzes: „Gesetz der stetigen Teilung“, welches auch als “Goldener Schnitt“ bezeichnet wird. Doch dieses ganze Thema des “Goldenes Schnittes“ ist so vielschichtig, daß seine ganze Erklärung nur in einer anderen Schrift bzw. in weiteren Schriften erfolgen kann!
Nun gibt es weiterhin noch eine so genannte mysteriöse Dunkelenergie. Die Erklärung ihrer Verursachung ist jetzt aus der Ganzheit der absolut-relativierten informations-energetischen Sicht heraus auch recht einfach. Sie ist tatsächlich auf ihre Erscheinungsweise bezogen in einer scheinbar negativ sich zeigenden Gravitationskraft erkennbar! Sie geht aus der mathematisch widergespiegelten Relation: Ed = 1 + q2 hoch 3 (q2 hoch 3 = frei wirkende Raumenergie, „freie Energie“ im 3-dimensionalem Raum der Raumzeiten) hervor, und ergibt auf die Ganzheit von Energie bezogen einen prozentualen Wert rund 76,4 %. Das entspricht ja nun auch wieder der Größenordnung, welche im genannten Erklärungsmodell: „Concordance Model“ mit rund 70% angenommen wurde, und gibt einen ganz praktischen Hinweis auf die ganz konkrete Technologieform zukünftiger Energiegewinnungsmöglichkeiten!
Im Übrigen wurde im „Concordance Model“ nur etwas sich aus den praktischen Messungen Ergebendes angenommen, was die Informations-Energetik nun ganz konkret auf die Ganzheit von allem Sein und/oder Daseins bezogen auch ganz wirklich und wahrheitsgemäß erklärt! >

Im übrigen geht auch der Dipl.-Ing. Köcher adäquat zu Burkhard heim von einem 6-dimensional gegebenem Hyperraum aus!
Und das würde wieder im Bezug zum Eingangsbeitrag über die zusätzlichen 3 Raumdimensionen stehen!

Anzeige
melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

10.09.2005 um 13:33
Du hast keine Ahnung, wovon ich geredet habe, Seinist.


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

10.09.2005 um 14:07
@Mûreth

Na dann erklär es mir doch bitte einmal!


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

10.09.2005 um 21:54
kann es sein ,daß sie eingerollt sind weil die gravitationskraft eben nicht auf die eingerollten dimensionen wirkt?hab da diese verbildlichung mit dem losgelassenen spanntuch im kopf.
mein glider verlagert die gravitaion um sich herum auf die eingerollten dimensionen,wodurch ich mich antigravitativ bewegen kann. die eingerollten dimensionen werden kurzeitig,dort wo ich bin ,entfaltet ,was aber nicht auffällt,weil sie sich parallel zu den unseren ausdehnen.nur eine leichte "welle" ist sichtbar.
gut^^?;)


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

11.09.2005 um 09:18
Anhang: .jpg (279, KB)
@dänker

Wie ich es schon einmal aufgezeigt habe sind sie eingerollt, da unser ganzer Zeitkörper zusammengepreßt wurde, sich aber derzeit auch wieder in einer Entspannungsphase befindet ("Raumexpansion"), die von einem Moment dichtester Zeitkörper-Einfaltung ("Urknall") ausging. Voll entfaltet werden wir der uns umgebenden 12 Zeit-Körper-Dimensionen wieder gewahr(Bild im Anhang). Und diese 12 Zeitkörperdimensionen entsprechen nach der Informations-Energetik des Dipl.-Ing. Köcher genau 6 Raumdimensionen (Hyperraum), also die gesuchten 3 zusätzlichen Dimensionen plus unsere 3 Raumdimenionen!

Aber man muß hier immer im Auge behalten, daß dies auch nur eine Modellvorstellung von vielen auch anderen möglichen und realisierten ist, und so auch nicht absolut der auch absoluten Realität entspricht!
Aber ich denke doch, daß auch sie eine ganz brauchbare und wirklich auch anschauliche Modellvorstellung ist!


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

11.09.2005 um 09:41
@seinisr

Was mir an Köchers Text nicht gefällt ist das Fehlen der Bezugsgrößen mit denen er rechnet. Er behauptet,das die Informationsenergetik solche und solche Werte errechnet haben,welche die bisherige Wissenschaft bloss angenommen,bzw. berechnet hat. Nur ohne Angabe von Bezugsgrößen,mit denen er gerechnet hat,läst sich das nicht nachvollziehen.

Das ist so,als würde ich behaupten,auf dem Mars gäbe es fliegende Elefanten die sich nur von Kohlendioxid ernähren. Schwer zu falsifizieren,es sei denn ich nehme dich mit zum Mars und zeige sie dir.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 11:32
@Obrien

Das darfst Du nicht so sehen. Der Köcher hat ja bisher nur sehr wenig von seinem eigentlichen Wissen über Verlage veröffentlicht. Und wenn er dann solche Aussagen trifft, so bezieht er sich hier auf schon seit langem fertige aber eben immer noch in dieser Weise unveröffentlichte Schriften. Hier hat er schon mehrere Hundert Seiten erarbeitet!
Und er kann wirklich alles was er aussagt mathematisch exakt unterlegen!
So weiß ich zum Beispiel, daß allein seine konstruktive Kritik zur Heimschen Theorie ca. 60 A4-Seiten und eine Grundsatzarbeit über den Weltaufbau über 70 A4-Seiten umfaßt. Auch hat er eine grundlegende Arbeit über den Zusammenhang von Hubble-Konstante und Hubble-Zahl erarbeitet, die 43 A4-Seiten umfaßt!
Kannst ja mal auf seine Internetseite zur Informations-Energetik schauen. Dort lassen sich auch Arbeiten herunterladen und andere kann man als Kopie gegen einen kleinen Bonus bei ihm anfordern, wenn man sich wirklich näher mit dieser Sache befassen möchte!
Und einige Arbeiten hat er auch noch bei verschiedenen Verlagen und Zeitschriften eingereicht. Also informiere Dich bitte auch einmal etwas genauer!
Übrigens geht es dem Köcher finanziell nicht besonders rosig. Im Gegensatz zu den schwer verdienenden so genannten "etablierten Wissenschaftlern" wurstelt er sich wirklich durch das Leben nur so durch!
Da kann man eigentlich vor ihm nur den Hut ziehen!
Da hat auch Mûreth ganz andere Möglichkeiten - sein Onkel und so!


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 22:22
UNd wieso will kein Verlag seine kompletten Arbeiten veröffentlichen?Sag nicht,er wird von den Verlagen gemieden....die veröffentlichen heutzutage sogar Biografien von unseligen Kreaturen wie Dieter Bohlen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 22:29
So viele Seiten, und trotzdem alles falsch. Schon schade um das Papier, irgendwie.


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 22:31
Da ich sie noch nicht gelesen habe,hüte ich mich vor einem Urteil. Gibt es diese Schriften auch als E-Book?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 22:40
@mûreth

Hast du die Arbeiten von Köcher gelesen ?
Ragnarök muss ich loben er urteilt nur wenn er es gelesen hat !
Mûreth du bist leider sehr ignorant und akzeptierst nur die Theorien die gängig sind !
Warum arbeiten an diesen falschen Seite unzählige Wissenschaftler der NASA und der Rußen ?
Warum kenne ich genug Professoren auf meiner Hochschule die sich damit auch auseinandersetzen und nicht sagen es wäre völlig falsch !
Wenn du etwas kritisierst Bürschchen möchte ich einen so ausführlichen Beitrag sehen wie seinist ihn verfasst hat !
Jedes Kind kann sagen ist falsch ,begründen kann es aber ein Wissenschaftler .
Du bist angeblich ein Wissenschaftler dann begründe es auch so ausführlich wie ein Wissenschaftler !
Also dann zeig uns warum es falsch ist !


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

12.09.2005 um 23:11
"...und akzeptierst nur die Theorien die gängig sind !"

Ich halte alle kosmologischen Modelle für falsch und schau dem über die Schulter, der das neue, Richtige entwickelt. Soviel dazu.


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

13.09.2005 um 10:31
@Obrien

Er hat vielleicht noch nicht den richtigen gefunden. Und außerdem wollen die Verlage an die er sich gewandt hatte einen Druckkostenvorschuß haben - sich also vorher absichern, der in Größenordnungen von Tausenden von Euros liegt, die er nun einmal nicht aufbringen kann!
Aber er hat ja zumindestens auch internationalen Kontakt. Vor allem zur Herzenuni nach Petersburg. Neuerdings sogar auch nach Amerika. Vielleicht findet sich ja doch auch einmal Jemand, der ihm dann weiter hilft?

Und die Schriften kannst Du zur Zeit nur bei Köcher selbst erhalten, wie gesagt gegen eine geringe Kopiergebühr!

@Mûreth

Schade, langsam hätte ich gedacht, daß Du Dich bei Deinem Desinteresse an der Köcherschen Theorie in Deinen negativen Äußerungen wenigstens zurück hälst!

@antigravitation

Danke!
Und übrigens beschäftigt man sich selbst an der Herzenuniversität in Petersburg auch mit der Theorie von Köcher. Dort gibt es eben nicht so einen Ignorabilitus, wie ihn unser lieber Mûreth immer so an den Tag legt, auch wenn er alle kosmologischen Modelle für falsch hält!
Hier hat sogar eine Studentin eine Arbeit erstellt, welche unter dem Titel: "Information und Energie in den gesellschaftlichen Beziehungen sowie in der sozialen Leitung" im Magazin 2000plus Nr. 206 (März/April 2005) veröffentlicht wurde.
Ich höhre nun schon wieder unseren lieben Mûreth schreien: "So ein Wurstblatt, nur esotherisches und anderes Gespinne!"
Ich muß dann aber zu seiner Rechtfertigung gestehen, daß diese Zeitung tatsächlich auch viel Mist veröffentlicht. Doch diese genannte Arbeit ist nun einmal eine vollig davon unabhängige Sache, stammt tatsächlich genau so wie sie veröffentlicht wurde von einer Studentin der Herzenuni, die für diese Arbeit übrigens eine Bestnote erhalten hat. Und das will doch nun sehr wohl schon etwas heißen!
Ich kenne nämlich ihren Dozenten in Petersburg persönlich und er hatte mich eine Kopie dieser Arbeit auf deutsch und russisch schon viel eher zukommen lassen, als sie dann in der Zeitung veröffentlicht wurde!
Hierin geht man auf Köchers Buch: "Einführung..." ein und natürlich stehen hier auch andere Forscher im Mittelpunkt!


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

13.09.2005 um 13:59
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ;P


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

13.09.2005 um 15:43
Oh, wie schön, Mûreth hällt sämtliche Theorien für falsch. Freut mich daß er sie bereits alle wiederlegt hat.
Übrigens ist es höflicher zu sagen "sie sind nicht vollständig".
Ich kann nur sagen mit der Einstellung mit der manche hier rumlaufen würden sie in der freien Wirtschaft tierisch auf die Nase fliegen (egal ob sie recht haben oder nicht).
@Mûreth, schön daß Du connections hast die von sich glauben den richtigen Ansatz gefunden zu haben (das sollte davon abgesehen jeder Wissenschaftler denn er muß ja auch hinter seinen Ideen stehen (und ausreichend Selbstkritik mitbringen)) aber gewisse Äußerungen sind schon ein wenig respektlos all den anderen Wissenschaftlern die ihr Leben dem selben Ziel widmen.
Ich freue mich schon drauf von der vereinheitlichten Feldtheorie zu lesen, egal von wem sie kommt.

Remember: Death is your birthright


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

15.09.2005 um 13:35
@md-knight: >Ich freue mich schon drauf von der vereinheitlichten Feldtheorie zu lesen, egal von wem sie kommt.

Ich auch!
Doch meines Erachtens kann dies dann im physikalischen Bezug nur eine Quanten-Feld-Theorie sein, die der String-Theorie (M-Theorie?) gewiß in Einigem sehr ähnlich sein kann!


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

15.09.2005 um 15:43
"Oh, wie schön, Mûreth hällt sämtliche Theorien für falsch."

Vielleicht liest du mal, was ich gesagt habe. Von Theorien war keine Rede.


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

15.09.2005 um 15:55
"Ich halte alle kosmologischen Modelle für falsch und schau dem über die Schulter, der das neue, Richtige entwickelt. Soviel dazu."

Er hält Modelle für falsch.Nur eine Frage woher weißt du das das was dein Onkel entwickelt das einzig wahre ist ?

gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

15.09.2005 um 16:10
Na, du behauptetest doch auch, dein imaginärer rußischer Freund habe die Wahrheit gepachtet.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Forscher erhellen die Dunkle Materie

15.09.2005 um 16:24
Sorry da hast du recht polyprion das war ein Fehler von mir !
Das gebe ich auch offen zu !
Niemand ist leider im Besitz der vollen Wahrheit !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



Anzeige

melden