Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsanomalien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anomalien, Gravitationsanomalien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
random Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:29
Link: www.borderlands.de (extern)

Hallo
Es gibt an verschiedenen Stellen auf der Erde sogenannte Gravitationsanomalien,die unsere Wissenschaft nicht erklären kann.
Was sagt ihr dazu ?
Hier der ganze Text auf dem folgendem link:

Anzeige
melden
random Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:38
Also ich bin da etwas skeptisch, dass Autos bzw. Flaschen wegen geringere Schwerkraft den Hang hochrollen.
Kommt mir etwas zu blöd vor.
Was meint ihr ?
Habt ihr von diesem Phänomen auch gehört ?


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:40
Ich habe solche Berichte auch schon gelesen und finde das Phänomen sehr interessant.

Ich bin vor allen Dingen gespannt, ob die Wissenschaft irgendwann eine Erklärung dafür findet.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:44
Messungen vor Ort

Die Wasserwaage zeigt anstelle einer Steigung ein etwa 5-prozentiges Gefälle an. Ist es also doch nur eine Täuschung, oder handelt es sich tatsächlich um eine Gravitationsanomalie, die dann natürlich auch die Wasserwaage beeinflussen würde?

In der Landvermessung werden auch heute noch üblicherweise Nivelliergeräte eingesetzt, die auf dem Prinzip der Wasserwaage basieren, und so setzten wir für einen ersten Test eine elektronische Präzisionswasserwaage mit Winkelmeßeinrichtung ein. Sie zeigte anstatt der optisch sichtbaren Steigung ein Gefälle an, und zwar um etwa 5 %.

Dies dürfte der Hauptgrund sein, daß Wissenschaftler den Effekt für eine optische Täuschung halten. In Wahrheit beweist dieser Versuch jedoch überhaupt nichts, denn im Fall, daß es sich wirklich um eine Gravitationsanomalie handeln würde, würde diese natürlich auch die Wasserwaage beeinflussen und falsch anzeigen lassen, genauso, wie sie Autos, Flaschen und andere Gegenstände bergauf anstatt bergab rollen läßt.



sagt doch alles, oder??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:45
Wenn es weniger schwerkraft wäre, dann wären die dinge nichtmehr so schwer, aber dadurch würden sie nicht bergauf rollen.
meiner meinung nach völliger schwachsinn.
vielleicht ist dort irgendwas andres aber nicht geringere schwerkraft^^.lol

mfg
TheCleaner

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:49
Ich habe davon gelesen. Es stand in dem Buch 'vernetzte Intelligenz' von Franz Bludorf und Grazyna Fosnar. Die beiden Autoren schreiben auch in dem 'Magazin 3000 plus' (erhältlich an Flughafen/Bahnhofsbuchhandel).
Ich bin darauf hin so neugierig geworden, dass ich beschloss, mir die Zeit im kommenden Jahr zu nehmen und zu dieser Gegend in der Nähe Roms zu fahren. Mal sehen.
Allerdings denke ich mir schon, dass da etwas dran ist. Der Flug der Hummeln soll ja auch nach dem Sogprinzip funktionieren, Sie' werden' sozusagen geflogen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
random Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 19:53
"vielleicht ist dort irgendwas andres aber nicht geringere schwerkraft^^.lol "
Hab ich mir auch gedacht.
gruß
random


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 20:44
Es gibt in der Tat optische Phänomene, die auch in einigen Vergnügungsparks genutzt werden, wobei man selbst als Bezugspunkt auf einer schrägen, schiefen Ebene steht. Man hat den Eindruck, etwas würde bergauf laufen, dabei läuft es nur scheinbar bergauf, in Wirklichkeit hat es doch ein kleines Gefälle, aber in Bezug zum Beobachter scheint es an dieser Stelle hoch zu gehen.


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 20:51
Link: www.zeit.de (extern)

Es handelt sich hier keineswegs um Gravitationsanomalien. In allen Fällen handelt es sich um optische Täuschungen. In Wirklichkeit sind die scheinbaren Steigungen, Gefälle, das ist bereits mehrfach nachgewiesen.

Es kann auch nichts mit Gravitation zu tun haben, da dort ja nichts leichter wird oder gar zu schweben anfängt, sondern sich nur scheinbar nur bergauf bewegt. Selbst bei einer Verringerung der Gravitation, können die Autos und Flaschen nur bergab rollen. Höchsten ein bißchen langsamer. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 20:57
J dadurhc können auch beide thearien teils stimmen !! es gibt dort eine gravitationsveränderund diese ist aber nciht so stark das die gegenstände beraufrollen !! und dazu gibt es noch diese optische täuschung so das es nur so aussieht als würden die gegenstände bergauf rollen !! das wär zwar ein so krasser zufall das die beiden seltenen sachen am gleichen ort auf treten aber möglich wäre es doch oder ??


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:02
nein

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:07
Leopold's Beitrag ist sehr informativ, danke! ich glaube dennoch, dass es Spass machen wird, diesen Ort am Albaner See aufzusuchen. Lieber solchen "Sinnestäuschungen" erliegen, als anderen. Räusper, ..lieber Leopold, was denkt Euereiner über die eventuelle Möglichkeit des menschlichen Körpers, gegen alle Gravitationsgesetze, den Schwebezustand einzunehmen, bis ... sagen wir mal 10 cm unter die Zimmerdecke?
mfg Merkur

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:12
Geht mal ins Phantasieland in Brühl , dort könnt ihr solche Phänomene am eigenen Leib erfahren ^^


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:44
"Geht mal ins Phantasieland in Brühl , dort könnt ihr solche Phänomene am eigenen Leib erfahren ^^"

Fahrt mal von Süden her durch den Elbtunnel. Genau die gleiche optische Täuschung.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:55
Ich hab heute auch eine Gravitationsanomalie bei mir im Badezimmer festgestellt: Wenn ich dort auf die Waage steige, wiege ich 65 kg, obwohl ich ich in Wirklichkeit nur 62 kg wiege. Eine Optische Täuschung kann es nicht sein. Die Digitalanzeige an meiner Waage ist groß und deutlich lesbar. Ob die Wissenschaft dieses Phänomen vllt. irgendwann einmal erklären kann?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 21:57
vielleicht ne singularität??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 22:07
Könnte auch sein, daß sich der Rest seiner Wohnung ein paar tausend Meter höher befindet als sein Badezimmer. Dann allerdings sollte er den Architekten verklagen.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 22:13
@mercur
Diese Möglichkeit schließt er aus.

NICHTS lebt ewig !


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 22:15
Man jetzt geht mir ein Licht auf!

Ich frag mich nämlich schon seit drei Jahren, was der Hochgeschwindigkeitsfahrstuhl im meinem begehbaren Kleiderschrank zu suchen hat.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 23:31
Die Objekte befinden sich aber weiterhin auf der Oberfläche der Straße - und das, weil sie durch die Schwerkraft gen Erdmittelpunkt gezogen werden. Es kann sich garnichts bergauf bewegen, wenn es etwas mit Gravitation zu tun hätte, da die Objekte dann gen Himmel beschleunigt würden anstatt brav die Straße entlangzurollen :P

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Gravitationsanomalien

18.10.2005 um 23:35
Das Phänomen kenn ich auch ich denke das liegt an einer Raumverzerrung :)

Für alle es gibt auf der Erde keine Gravitationsanomalien. Das ist nur optische teuschung.
Die Gravitation ist zwar am Äquator schwächer als am Nord oder Südpol das liegt aber das die Erde am Äquator dicker ist als an den Polen also ist man weiter vom Zentrum weg also ist die Gravitation schwächer.
Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


Anzeige

melden