Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsanomalien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anomalien, Gravitationsanomalien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 18:19
@michi79:
Von der Seite her braucht man das Problem auch gar nicht anzugehen. Welche Unregelmässigkeit in der Dichte der Erde soll denn bitte Gegenstände bergauf rollen lassen? Dazu müsste sich am oberen Ende des Gefälles eine riesige Masse befinden, und das ist definitiv nicht der Fall.

Außerdem: Wie kann man eigentlich behaupten, daß die die Gravitation im Bereich einer schiefen Ebene angeblich in eine andere Richtung wirkt? Würde sie das tatsächlich tun, so würden wir in diesem Bereich gar nichts davon merken, da uns die Gravitation sagt, wo für uns unten und oben ist, was Gefälle und was Steigung ist. Zudem müsste man den beschriebenen Bereich von außen (also von einem Ort mit "normaler" Gravitation aus) sehr gut erkennen können, da sämtliche Bäume in eine andere Richtung wachsen würden, die Menschen und Gebäude schief darauf stehen würden.

Es ist und bleibt nichts anderes als eine optische Täuschung, die von einigen sensationsgeilen Möchtegernforschern als schier unglaublicha Anomalie verkauft wird. Das kann man drehen und wenden, wie man will, es bleibt dabei.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.


Anzeige
melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 18:21
@paranomal:

Erkläre bitte, wie das Erdmagnetfeld massive Gegenstände in Bewegung versetzen kann.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:22
@ rocketfinger

Da ist dir, wenn auch nur ein klitzekleiner, Fehler unterlaufen.

>> 2. gravitation ist eine eigenschaft eines jeden massereichen körpers, welche sich nach dessen grösse und entfernung zu einem anderen körper richtet.<<

Das Wort "massereich" ist, im übertragenen Sinn, zu massereich.^^

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:27
ja, ich habs auch schon vorhin bemerkt.


allerdings hat ja mûreth schon richtig gestellt wie es tatsächlich ist.

ich hatte die beschreibung des newtonschen gravitationsgesetzes benutzt, doch die richtige erklärung ist die der raumzeitkrümmung.

sorry dafür.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:29
es is bewiesen das man in vakuum kammern das magnet feld so verstärken kann das es soga sachen mit minimalen metal anteil durch die luft wirbelt...vieleicht kann ein ähnlicher effekt auch auf natürlichem wege erzäugt werden


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:32
Kein Thema, aber bevor einige Nachtwächter noch auf die Idee kommen Körper in zwei Kategorien, nämlich mit bzw. ohne Gravitaion einzuteilen ist es besser Klarheit zu schaffen. Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.^^

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:33
@paranomal:
Wieso zieht es den Menschen, die sich dort aufhalten, dann nicht die Gürtelschnallen vom Leib?

Außerdem hätte ich gerne mal einen Link zu dem, was Du da als bewiesen angibst.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:34
;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:37
ganz erlich ...ka


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:39
@paranomal:

Ok, ich hoffe das Thema Erdmagnetismus ist in diesem Zusammenhang dann erledigt. ;)

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 19:42
jop dein argument is richtig


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 20:51
doch die dinge würden logischerweise bergauf rollen...die schwache neigung ist bei dieser gravitations absolut aufgehoben....ihr denkt im falschen rahmen....stellt euch eine linie vor die 2m lang ist...nach 1m...ist die schwerkraft geringer und das für eine strecke für 50cm...danach ist die schwerkraft wieder normal...wenn ihr euch jetzt vorstellt ihr lauft diese linie entlang werdet ihr euch nach einem meter etwas leichter fühlen...leiucht angehoben....würdet ihr diese linie neigen würde etwas bis zu einer bestimmten neigung aufwärts rollen....ist physikalisch absolut richtig


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 21:42
"doch die dinge würden logischerweise bergauf rollen...die schwache neigung ist bei dieser gravitations absolut aufgehoben...."

Äh...HÄ???

"stellt euch eine linie vor die 2m lang ist...nach 1m...ist die schwerkraft geringer und das für eine strecke für 50cm...danach ist die schwerkraft wieder normal...wenn ihr euch jetzt vorstellt ihr lauft diese linie entlang werdet ihr euch nach einem meter etwas leichter fühlen...leiucht angehoben...."

Ich werde nicht angehoben sondern lediglich mit einer geringeren Kraft genau in die selbe Richtung gezogen wie vorher, nämlich senkrecht nach unten.

"würdet ihr diese linie neigen würde etwas bis zu einer bestimmten neigung aufwärts rollen....ist physikalisch absolut richtig"

Physikalisch absoluter Unsinn.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Gravitationsanomalien

19.10.2005 um 22:07
@sebatan: wenn Deine Theorie stimmig wäre, müssten Flugzeuge ohne Antrieb (also auch ohne auftreibende Tragflächen) in die Luft gehen können. Denn je höher sie fliegen, desto geringer die Erdanziehungskraft.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 19:53
so, 12 Jahre später und da ich bei meiner Recherche hierauf gestoßen bin, lasse ich mal ein kommi da und schau, was den anderen dazu einfällt... also, Ich möchte meine Physik note aufpeppen und habe mir gedacht.... das ist doch mal was nettes für n 5 Min. Beitrag. mal ein kurzes update zu den neuen Kenntnissen:
1. Laut GPS ist es in Polen und Italien tatsächlich ein Berg! also die Autos und Flaschen rollen Berg auf.
2. Ich habe gelesen, dass man Herausgefunden hat, dass Heißes Wasser unter dem Berg ist (einer mit Pendel sagt eine Ader ist da, die Wünschelrute hat ausgeschlagen) ein Satellit hätte das aufgenommen.
Bitte helft mir doch, was haltet ihr davon? und wie könnte Heißes Wasser verursachen dass dinge Bergauf rollen?



*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 20:18
@kuschelbaby6


hmm interessant.... bis jetzt noch nicht von gehört.
Also das heißes Wasser dafür verantwortlich sein soll das die Gravitation ausgehebelt wird halte ich für ausgeschlossen.
Gravitation lässt sich nicht abschirmen, was sie unter anderem grundlegend von den anderen 3 Grundkräften unterscheidet. Des Weiteren Kann man sie nicht irgendwie beeinflussen, und sich evt. "leichter" machen.

Einstein stellte ja fest das es vielmehr eine Eigenschaft der Raumzeit darstellt und keine Welle oder so. natürlich nur an den Stellen wo sich große Massen befinden, nur da krümmt sich halt die Raumzeit. Deshalb wirkt sie ja auch teilweise über Mio von Lichtjahren (Bewegung von Galaxien)

Also wie gesagt heißes Wasser = ausgeschlossen. Gravitation ist was ganz anderes…und bis jetzt weiß die Wissenschaft auch immer noch nicht was genau!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 20:32
Zitat von kuschelbaby6kuschelbaby6 schrieb:1. Laut GPS ist es...
Quelle?
Zitat von kuschelbaby6kuschelbaby6 schrieb:2. Ich habe gelesen...
Quelle?
Zitat von kuschelbaby6kuschelbaby6 schrieb:Bitte helft mir doch, was haltet ihr davon?
Mumpitz


melden

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 20:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Gravitation ist was ganz anderes…
Genau. Wenn etwas bergauf rollt, sind Kräfte am Werk, die der Gravitation entgegen wirken, und das hat überhaupt nix mit einer Gravitationsanomalie zu tun.

@kuschelbaby6

Wünschelruten sind Bullshit, ebenso das Geblubber der Möchtegern-Schamanen, die damit nach Wasser suchen. Wenn dir was an deiner Physiknote liegt, befasse dich auch mit Physik, und nicht mit solchen Mumpitz.


melden

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 21:08
Um die Physiknote in der 3. Klasse von 6 auf 5 zu verbessern, könnte es evtl. noch reichen...


melden

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 22:24
@kuschelbaby6
Du willst nicht im Ernst Deine Physiknote aufpeppen, indem Du von Wünschelruten und verwirrter Gravitation berichtest?

Wenn Du von Dingen sprechen willst, die bei Wärme aufsteigen, guck Dir einen Heißluftballon an. Oder den Wärmeverlauf in einem See, dann kannst Du auch gleich die Anomalie des Wassers einbeziehen, durch die der See von oben nach unten gefriert und fischiges Leben in unseren Teichen und Seen erst möglich ist.

Und ich habe vor Jahren mal über diese Thematik gelesen, dass es sich bei den bergauf rollenden Dingen um optische Täuschungen handelt. Es sieht einfach in bestimmter Perspektive nur nach bergauf aus. Da sich eine leere Flasche aber nicht davon beeindrucken lässt, rollt sie einfach wie gewohnt weiter und denkt nicht drüber nach.


Anzeige

1x zitiertmelden