Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsanomalien

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anomalien, Gravitationsanomalien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsanomalien

21.06.2017 um 22:30
Zitat von docmatdocmat schrieb:Und ich habe vor Jahren mal über diese Thematik gelesen, dass es sich bei den bergauf rollenden Dingen um optische Täuschungen handelt.
Nicht unbedingt. Bei dem Anti-Schwerkraftkeller kann das z.B. ausgeschlossen werden ;)

Youtube: Der Anti-Schwerkraft Keller
Der Anti-Schwerkraft Keller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 15:54
Lohnt es sich hier noch was beizutragen ? Ist etwas lang her das Thema.


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 16:41
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Lohnt es sich hier noch was beizutragen ? Ist etwas lang her das Thema.
Inhaltlich ist das ja abschließend geklärt.

Aber ich fand z.B. das Video von @pluss nett.


melden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 16:50
Ging es also hier nur um diese "Illusion" ?
Oder auch um andere Schwerkraftphänomene ?
Ist ja halt im wissenschaftlichen bereich hier, reingestellt und nicht in Pharanormalen.


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:24
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Oder auch um andere Schwerkraftphänomene ?
Was wären denn solche "Schwerkraftphänomene"?


melden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:32
@kleinundgrün
Ich denke, das was von unserem erfahrung von der schwerkraft abweicht.

Z.b. wird gemeint, das es eine Konstante anziehunfskraft des Erde gibt. Aber dem ist ja garnicht so. Es werden viele mess punkte gesammelt und ein durchschnit daraus gebildet.

Es gibt ja auch eine übersicht vom Globus, wo es durch falschfarben die schwankungen dargestelt sind.
Auserdem wissen wir ja nicht wirklich wie is in der erde drin aussieht. Weil, wenn grosse massen sich im innerem bewegen, dann muss sich ja auch die Gravitation mitbewegen.

Die schwerkraft ist schlieslich ja nicht Statisch.
Deshalb kann man doch auch nicht von Anomalien ausgehen. Das währe ja nur ne abweichung vom Normalen Durchschnitswert.


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:37
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Auserdem wissen wir ja nicht wirklich wie is in der erde drin aussieht.
Aber das sind winzigste Abweichungen, die keine Auswirkungen auf Gegenstände unserer normalen Wahrnehmung haben. Alleine wenn ich mich vom Erdmittelpunkt entferne oder nähere, ändere ich die Auswirkung auf mich.

Es ist aber richtig, dass die Erde keine Kugel mit einem homogenen Innenleben ist. Aber daraus erwachsen keine "Effekte", wie das "hochrollen" irgendwelcher Gegenstände.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?


melden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:39
@kleinundgrün
Nein wir sind schon einer meinung.
Es waren nur andeutungen, nicht das sowas ausern vor gelasen wird.

Die schwankungen sind warscheinlich sehr minimal. Aber ausreichend um raketen abweichen zu lassen oder auswirkung auf gps genauigkeit.


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:44
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Aber ausreichend um raketen abweichen zu lassen oder auswirkung auf gps genauigkeit.
Das würde ich anzweifeln (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren).


melden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:56
@kleinundgrün
Das mit der rakete finde ich nicht mehr.
Aber schaue dir mal beiträge an von GOCE sateliten an.
Ich weis ja nicht wie sehr das ein GPS Sateliten beeinflust aber warscheinlich so deutlich das es messbar wird. Abgesehen von der Zeitdelatation.


1x zitiertmelden

Gravitationsanomalien

22.06.2017 um 17:58
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Aber schaue dir mal beiträge an von GOCE sateliten an.
Ah, OK.


melden

Gravitationsanomalien

19.10.2017 um 08:05
"Eine riesige Delle im Meer vor Indien gilt als großes Rätsel - dort ist die Schwerkraft geringer, auch Menschen wiegen in Südindien weniger. Jetzt gibt es eine Erklärung."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delle-im-meer-vor-indien-forscher-loesen-raetsel-der-schwerkraftluecke-a-1173356.html


...kopfkratz..., ...., und gleich nochmal..., - wie vereinbart sich das mit ggf. mit der Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: