Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowelle, Kühlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

22.02.2006 um 20:19
wo bekommt man diese flüssige luft?^^

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR


Anzeige
melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

22.02.2006 um 20:20
ich denke mal, in jedem gut sortierten Labor

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

22.02.2006 um 20:23
kann mans kaufn?^^

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

22.02.2006 um 23:38
@ all

ich kenne eigentlich auch niemanden,
der noch eine mikrowelle hat -

aber die philosophie vom wirkungsgrad interessiert mich doch ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

22.02.2006 um 23:50
@groomlake

Sag bloß , dass du eine Mikrowelle nutzt ?!


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

23.02.2006 um 00:19
ich hab ne mikrowelle und ich benutze sie

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

23.02.2006 um 10:13
Das gibt es schon, nur nimmt man keine Microwellen dafür sondern Laser:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=252601 (Archiv-Version vom 07.05.2005)


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 01:06
@mythonnos:
wie bitte?
stimmt schon, daß wir keine "effektive" methode kennen, wärmeenergie umzuwandeln. aber daß kraftwerke ihre abwärme in die umwelt pusten und dadurch verlieren ist mist!
jedes kraftwerk, welches mit verbrennung oder kernspaltung arbeitet, benutzt die entstehende wärme um wasser zu erhitzen und damit turbinen anzutreiben.
Fernwärme ist hierbei nur ein kleines nebenprodukt, hauptsächlich gehts um die turbinen/dynamos.

wie sollten unsere kraftwerke sonst deinen strom in die steckdose bringen?

Es sprach ein Adler zur Taube:


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 01:28
>>stimmt schon, daß wir keine "effektive" methode kennen, wärmeenergie umzuwandeln.

Weiso??
Nimm 3 Schreibtischlampen und stell Sie um Dich......weisst Du wie heiss es da wird.

>wie sollten unsere kraftwerke sonst deinen strom in die steckdose bringen?

Kohle verbrennen.





melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 01:37
aha,
und dann kommt zwischen deinem kohlefeuer und deiner steckdose was?

mit "effektive" methode meinte ich eine umwandlung, direkt von wärme in elektrizität - also ohne umweg über die bewegung

Es sprach ein Adler zur Taube: "Wo das Denken aufhört, beginnt der Glaube." Die Taube sprach: "Bedenke doch, wo Du schon glaubst, da denke ich noch!"



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 01:52
Ich denke schon, dass es eine gute Erfindung wäre, wenn man ne Cola in weniger als 2 Minuten kalt kriegt. Ich haße warme Cola !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 13:15
>> mit "effektive" methode meinte ich eine umwandlung, direkt von wärme in elektrizität - also ohne umweg über die bewegung <<

Simpleste sache der welt.
-> Seebeck Effekt... der Umgekehrte Peltier-Effekt.

Wikipedia: Seebeck-Effekt
Wikipedia: Isotopenbatterie


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 14:39
zitat: "Durch Einsatz von Halbleitermaterialien (zu Werkstoffen und Prinzipaufbau siehe bei Peltier-Element) lässt sich die Umwandlungswirkungsgrad von Wärmeenergie in elektrische Energie auf 3% bis 8% steigern. "

nicht gerade effektiv - da hat der dynamo wohl nen höheren wirkungsgrad - aber trotzdem sehr interessant, danke!

Es sprach ein Adler zur Taube: "Wo das Denken aufhört, beginnt der Glaube." Die Taube sprach: "Bedenke doch, wo Du schon glaubst, da denke ich noch!"



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 15:00
naja ne... das problem ist, dass die wärme sich auch in den halbleiterblöcken ausbreitet, und dadurch sinkt die effizienz enorm.
Man kann es verbessern, in dem man keinen direkten kontakt zwischen metallplatte und halbleiter erzeugt, sondern die elektronen durch den quantenmechanischen tunneleffekt fließen lässt... dann gibt es keinen wärmefluss der die effizienz senkt...
mit diesem verfahren hat man glaub ich bereits 50% herausgekitzelt.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 16:44
wie wärs mit flüßigem stickstoff? lol


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 17:28
^^ die aussage "ein frosch hat haare" hätte mcfler auch treffen können, dann hätte erauch ein lol schreiben können und der zusammenhang mit dem threadthema wäre der selbegewesen!

Es sprach ein Adler zur Taube: "Wo das Denken aufhört, beginnt der Glaube." Die Taube sprach: "Bedenke doch, wo Du schon glaubst, da denke ich noch!"



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

26.02.2006 um 17:30
oh, sorry, jetzt hab ich auf dem schlauch gestanden:

da war ein zusammenhang mitdem thema...
*schäm*

Es sprach ein Adler zur Taube: "Wo das Denken aufhört, beginnt der Glaube." Die Taube sprach: "Bedenke doch, wo Du schon glaubst, da denke ich noch!"



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

09.03.2006 um 08:51
Es gibt in deutschland oder gab ne Erfindung einer Mikrowellen Waffe, die Amis haben siegekauft, auf einem Schiff installiert und wenn man die länger als 5 Min. bestrahlt wird,stirbst du, das ergibt einen hohen unhörbaren Ton, der dein Gehirn gart

KeinScherz
im Irak wurde sowas eingesetzt wie in vielen Demos, wo man Leute dannvertreibt, denen wird schlecht, die kriegen Panikattacken, und Russland hat so neMikrowellen waffe.


melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

10.03.2006 um 22:47
@groom

du wärmst Kakao in der Micro auf, ist das dein Ernst ???




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?

11.03.2006 um 14:48
@ followme
stimmt das wäre eigentlich ziemlich eklig...
Also folgendes, hab malgrad so das Thema überflogen...
Die Idee ansich ist wirklich sehr geil. Ich könntesowas verdammt gut
auf nem festival gebrauchen, denn sone Mikrowelle ist doch 10 malpraktischer
mitzuschneppeln als ein Kühlschrank. Besonders für Getränke wäre es enormvon Wert.
Aber wie willst du das bewerkstelligen. Du könntest genauso fragen : "Warumgibt es keine Heizungen, welche Kühlen statt Heizen"

Einige haben hier schoninteressante Bemerkungen zu geliefert. Wärme definiert sich als Schwingung vonFunktionellen Gruppen in den Molekülen. Diese kann durch IR- Spektroskopie gemessenwerden. (Infrarot). Du Argumentierst mit der Eigenfrequenz, welche gefunden werden müsseum die schwingung zu dämpfen anstatt sie anzuregen, wenn ich das richtig verstehe. Aberschwingt denn jedes Molekül gleich ? Ich denke nicht, jede verschiedene FunktionelleGruppe hat seine eigene Schwingfrequenz. Woher willst du also wissen, ob du mit einerschwingungsfrequenz "alfa" zwar das die Schwingung einer funktionellen Gruppen
Adämpfst, aber mit der selben nicht eine von B anregst ?

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


Anzeige

melden