Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nönö Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 00:18
Mal eine Frage an alle Hobbykriminologen und so ähnlich.
Auf einer russischen Seitehabe ich gelesen, das Fingerabdrücke, auf z.B. Gläsern, in der Microwelle zerstörtwerden. Kann das stimmen? Hört sich ja erstmal logisch an, da die Fette bestimmtverflüssigen und ineinander verlaufen oder nicht? Kann da mal jemand seinen Sachverstandmit einbringen?

Danke

Anzeige
melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 00:22
wenn du im besitz einer microwelle bist kannst du ja die theorie ausprobieren, dafürmusst du doch keinen thread verschwenden lol
und ich würd mal sagen die fette oderdie flüssichkeiten verdunsten


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 00:46
Das geht aber genauso im Ofen (nicht zu heiß stellen)... rein die Hitze vertilgt dannzumindest zum Großteil eventuelle Fingerabdrücke. Ganz sicher ist die Methode aber nicht.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 00:57
(nicht zu heiß stellen) dann vertilgt die hitze den grossteil der fingerabdrücke.
Ganz sicher ist die Methode aber nicht.

na was nun? einmal sagst du ja undeinmal nein ? loool dann sag doch gleich ganz heiss stellen ... oh gott lol


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 01:26
Andere Frage: Was war das denn für eine russische Seite?

Schulungsmaterial vomKGB? :-o :-O 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 01:37
Warum in die Mikrow. stellen wenn mans doch ganz einfach auf die altmodische Art macht,wegwischen^^


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 01:46
oder ein fettspray
profis machen das wenn sie gestolene autos zurücklassen :-)

im film schüttens es mit benzin voll und verbrennen es was in wirklichkeit aba keinermacht. a, weils aufmerksamkeit erregt b weils nicht wirklich alle spuren verwischt


melden
nönö Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 02:00
Es ging dabei nicht um das "Beseitigen" von Fingerabdrücken zu Verschleierung einerStraftat, sondern um den rein technischen Vorgang. Die diskutierten da auch über dieZerstörbarkeit von RFID-Chips in Microwellen. Auch war meine Frage eigentlich soformuliert, dass der "Sachverstand" bitte mal Stellung nehmen möchte zum Thema"Verflüssigung und Aufspaltung von körpereigenen Fettmolekülen in Microwellen". Besser?Eure Antworten hatte ich bereits selber im Kopf.

@MyMyselfAndI war irgenteinSuchtreffer auf: www*musichat*ru. Geht aber nur mit kyrillischen Buchstaben und danneinfach die Foren nach"микрозавивает" oder"микроволновая печь" abgrasen. Dauert ein bißchen. Lohnt sich aber oft.

*edit*
Ich sehe gerade in der Vorschau, das die Kyrillischen Buchstaben teilweisedurch Zahlen ersetzt werden. Sorry dann halt ein Übersetzer benutzen, da gibt es zweiSchreibmöglichkeiten. Mikrowelle und Mikrowellenherd. sorry für die Unbrauchbarkeit derBuchstaben als Suchvorlage. *rotwerd*


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 02:02
glubaja sabaka oda ned ? lol na spasserl


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 02:11
Schon erstaunlich, was manche Leute hier für ein Wissen haben... 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

10.03.2007 um 10:53
Ich trage beim Kochen immer Handschuhe, wegen der Fingerabdrücke.


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 07:48
@ doors kochst du soo schrecklich ;)?

aber bei wie vielen morden werdenfingerabdrücke auf gläsern hinterlassen? wenn der täter noch kurz nen schluck wasser nachder aufregung braucht O.o?

Die Secret


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 08:31
Gehen wird das sicherlich ! Aber welchen Sinn hätte es sich so einen Umstand zu machen ?
Wenn ich keine Fingerabdrücke hinterlassen will ,ziehe ich Handschuhe an !


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 08:36
@Gast

aha, ein Loller...äh..Laller


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 13:15
"Ich trage beim Kochen immer Handschuhe, wegen der Fingerabdrücke."

DieChirurgen machen das beim Operieren ja auch so...


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 13:29
Ist es nicht einfacher diese einfach mit nem Tuch abzuwischen?


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

11.03.2007 um 13:50
@Doors:
Ich denke mal, die Leute für die du kochst wissen, wem sie das Zeug auf demTeller zu verdanken haben...

@nönö: THX

CU m.o.m.n.


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

19.03.2007 um 13:57
Bei den modernen Spiegelreflexkameras gibt es doch ein automatisches Reinigungssystem fürden Sensor. Das wäre doch auch was für die Mikrowelle?


melden

Fingerabdrücke in der Mikrowelle

21.03.2007 um 02:18
Jeder Einbrecher der bei Trost ist, zieht Handschuhe an, und spielt nicht mit derMicrowelle rum, komisches Konzept..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: mirkrowelle verdreht,wieso gibt es sowas noch nicht!?
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 13.03.2006 von maxetten
groomlake am 27.01.2006, Seite: 1 2 3
43
am 13.03.2006 »
Wissenschaft: Ein Plasma-Reaktor in der Mikrowelle
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 13.11.2006 von TheNight
lesslow am 24.11.2004, Seite: 1 2 3
44
am 13.11.2006 »