Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Natur der Zeit

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 22:55
Hallo!

Wie mir scheint, verdichten sich in letzter Zeit die Hinweise darauf, daß es soetwas wie Zeit gar nicht gibt.
Es gibt demnach keine Vergangenheit, keine Zukunft und auch keine Gegenwart im engeren Sinne, sondern nur ein allumfassendes, multidimensionales Jetzt.

Was wißt oder denkt ihr darüber, insbesondere die Physik-Experten unter euch?



Erlösung durch Sex. Sex und Liebe vereinen. Die Reinthronisation des Weiblichen voranbringen.
Gott ist Liebe.
Der gesamte Kosmos wird zum Paradies.
Stichtag: 20.12.2012


Anzeige
melden

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 23:04
Ich bin kein Physik- Expert, aber wie nennst Du das dann was Du gestern oder letztes jahr gemacht hast?

Wieviel Zeit bleibt uns noch?


melden

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 23:22
Wie kommst du denn darauf oder woher kommen denn die Hinweise?
Albert Einstein hat durch seine Theorien bewiesen das es theoretisch möglich wäre in die Zukunft zu reisen jedoch nicht möglich wäre in die Vergangenheit zu reisen. Also muss es doch irgendwo eine gewisse Form von Zeit geben.
Ich kann mir dieses multidimensionale Jetzt nur schwer vorstellen.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 23:37
ähm... die zeit ist die 4 dimension^^
und es gibt zeit wie gesagt sie ist die 4 dimension

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 23:41
Einstein hat auch bewiesen, dass es so was wie Gleichzeitigkeit nicht gibt.

Zwei Ereignis die für einem Beobachter zur gleichen Zeit geschehen, können für einen anderen Beobachter nacheinander geschehen.

lebe lange und in frieden


melden

Die wahre Natur der Zeit

08.02.2006 um 23:47
Stimmt

Wenn wärend eine Person die sich nicht bewegt zwei Blitze zur gleichen Zeit sieht, sieht eine Person die zur gleichen Zeit in einem fahrenden Auto sitzt den Blitz zuerst der in seiner Fahrtrichtung ist weil das Licht des Blitzes in fahrtrichtung das Auge zuerst erreicht jedoch beim Zweiten das Licht durch die zürckgelegte Strecke sei es auch nur minimal das Auge später erreicht.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 00:17
@Kaarster

Albert Einstein hat durch seine Theorien bewiesen das es theoretisch möglich wäre in die Zukunft zu reisen jedoch nicht möglich wäre in die Vergangenheit zu reisen.

Glaube das war genau anders herum.

Wer Absurd ist, ist Absurd.
Sowas Absurdes kann nur Absurd sein. Määääääähhhhhhhh



melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 02:23
Also ich denke, dass es im Leben nur einen Moment gibt und die Erinnerungen an diesen. Dieser Moment wir in der dauer des Lebens folglich immer zu Erinnerung. Deshalb denke ich das es nur eine Zukunft gibt, wenn man diese auch erlebt. Aber Zeit ist eine Sache die wir zur Ordnung unseres Lebens benötigen im Zusammenleben, die aber ausserhalb der Gesselschaft ohne Bedeutung ist.

Darkness is a state of mind!


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 02:35
@ Kaarster

Diese Aussagen stammen aus den Seth-Büchern von Jane Roberts.
Frag mich jetzt aber nicht, in welchem oder wo genau... :-)
Siehe dazu auch das Seth-Forum:http://www.sethfreunde.org/forum/forum/default.asp

Liebe Grüße

Erlösung durch Sex. Sex und Liebe vereinen. Die Reinthronisation des Weiblichen vorantreiben.
Gott ist Liebe - Benedikt XVI.
Alles Leben ist heilig.



melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 14:48
Je schneller wir reisen desto langsamer vergeht die Zeit.
In diesem Sinne wurde auch schon eine Zeitreise unternohmen.
Und zwar genau um 1/5 Sekunde in die Zukunft oder so.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 15:20
quellen bitte, gollum23

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 16:55
@Lamm

Nein das ist schon richtig. Um so schneller wir uns fortbewegen, desto langsamer vergeht die Zeit. Würde man mit einer Rakete auf 80 Prozent Lichtgeschwindigkeit (ca. 240000 Kilometer pro Sekunde) beschläunigen, müssten wir nach 10 Erdjahren kurz vor dem Sirius umdrehen und 10 Erdjahre zurückfliegen. Bei der Ankunft sind 20 Erdjahre vergangen, jedoch nur 12 Jahre im Raumschiff.

Würde man mit 99,995 Prozentiger Lichtgeschwindigkeit zu einem Stern reisen der 500 Lichtjahre entfernt ist und wieder zurück, dann wäre die Erde 1000 Jahre älter die Besatzung des Raumschiffes dagegen nur 10 Jahre.

http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/kosmos/2005_11_GEO_wissen_zeitreisen/index.html?linkref=geode_teaser_medium_mehr&SDSID=08584100000021139500353

@AvatarXTC17

Interessantes Forum thx :)

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 17:11
wie ist das eigentlich wenn man mit lichtgeschwindigkeit fliegen würde,ich während des fluges die scheinwerfer vom raumschiff dann einschalte,die würden ja eigentlich nicht leuchten weil ich doch dann genauso schnell wie mein scheinwerferlicht fliege?

oder verdoppeln wir theoretisch mal die lichtgeschwindigkeit,dann könnte ich mein eigenes scheinwerferlicht theoretisch überholen,würde es dann in einer schleife hinter mir herfliegen?
Wenn ich dann nach 2 jahren irgendwo lande,das licht ausschalte,dann müsste es ja eigentlich erst 1 jahr später ausgehen,weil das licht was ich eingeschaltet habe ja noch immer hinter mir ist???
oder ist das licht an,bevor ich es überhaupt eingeschaltet habe?


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 17:14
@ andreasKo

oh mein gott, du hast gedankengänge, wahnsinn

they arrested 7 men but fear was not among them
*°The Billy Drago Fanclub°*



melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 17:36
@ andraesKo

Owei Owei du stellst Fragen. :)

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Die wahre Natur der Zeit

09.02.2006 um 18:26
@hypnotized
Das die Zeit langsamer vergeht je schneller man sich bewegt ist faktum.
Und wegen der Zeitreise.
Ich glaube es war ein Russe. Er war sehr lange Zeit auf der Mir.
Als er zurück auf die Erde kam, könnte man sagen ist er ein bisschen in der Zeit gerreist. Aber wie schon oben erwähnt war es nicht wesentlich viel.
Die genauen Zahlen und Namen habe ich leider nicht mehr, und dass mit dem Russen habe ich aus einer Doku,

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Die wahre Natur der Zeit

20.02.2006 um 05:29
@ Smoky80:

Du hast recht - wir verwenden die "Zeit", die unsere Uhren anzeigen, um unser berufliches und familiäres Leben zu organisieren. Und das ist ja auch gut so.
Irgendwo stand - ich weiß jetzt nicht mehr, ob bei Seth oder bei Kryon - daß wir, auch nachdem es allgemein anerkannt worden sein wird, daß es Zeit im eigentlichen Sinne nicht gibt, noch Uhren benutzen werden, eben zu dem genannten Zweck.

Aber stellen wir uns nur mal vor, wir würden eine Zeitlang mal alle Uhren abhängen bzw. weglegen (z.B. im Urlaub). Dann würde wohl klar werden, daß Zeit nichts festes ist, sondern es nur ein subjektives Zeitempfinden gibt - Seth nennt das "psychische Zeit".
Wenn man z.B. auf etwas dringend wartet oder wenn man Schmerzen hat o.ä., kann Zeit quälend lange sein.
Wenn man etwas genießt, vergeht sie wie um Flug.
Und wenn man sehr verliebt ist, scheint sie stillzustehen. Dann spürt man u.U. einen Hauch von Ewigkeit. (Schon mal erlebt...?!?)
Wobei Ewigkeit eigentlich nix anderes ist als der "Normalzustand", in dem es keine Zeit gibt...



I've come down from the violent skies to save the day.
I am about to reveal the tales of your life.
Too many secrets are locked inside your minds, but you're all equal in life, equal in love. You're all building castles in the sky, dreaming of a better world.



melden

Die wahre Natur der Zeit

20.02.2006 um 05:40
@ AndreasKo + @ Kaarster:

Wie ich an anderer Stelle in diesem Forum schon mal erwähnt hab, fliegen die Raumschiffe der ET's nicht mit herkömmlicher Geschwindigkeit *im* Raum, sondern irgendwie durch den Raum, oder innerhalb der vierdimensionalen Raumzeit.

Ich habe mal gelesen, die können sich an einem "Ort", wo sie gerade sind, dematerialisieren und in der nächsten "Sekunde" an einem beliebigen Zielort wieder materialisieren...

Überlegungen bzgl. des Alterns sind in diesem Zusammenhang m.E. insofern irrelevant, als es keine ja Zeit gibt und wir deshalb weder alt noch jung sein können, sondern einfach nur *sind*...

Ich würde das Altern in diesem Zshg. etwa als biologisches Phänomen beschreiben, das seinerseits auch wieder sehr subjektiv ist. Der eine altert schneller, der andere nicht so. Die Menschen vor 80, 50 oder 30 Jahren alterten noch schneller als wir heute...

Bzgl. des Verhaltens der Scheinwerferlichter dürfte wohl gelten, daß einmal ausgesandtes Licht "für immer" unterwegs ist, mit Lichtgeschwindigkeit.
Und wenn sich Raumschiffe durch die Raumzeit bewegen, also schneller als das Licht, dann sind sie demnach auch "schneller" als ihr -vorher ausgesandtes- Licht. Licht und Raumschiff gehen in diesem Falle eben getrennte Wege.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen nachvollziehbar... ? ;-)

I've come down from the violent skies to save the day.
I am about to reveal the tales of your life.
Too many secrets are locked inside your minds, but you're all equal in life, equal in love. You're all building castles in the sky, dreaming of a better world.



melden

Die wahre Natur der Zeit

21.02.2006 um 17:18
"wie ist das eigentlich wenn man mit lichtgeschwindigkeit fliegen würde,ich während des fluges die scheinwerfer vom raumschiff dann einschalte,die würden ja eigentlich nicht leuchten weil ich doch dann genauso schnell wie mein scheinwerferlicht fliege?"

Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde(könnte...) und dann einen Scheinwerfer einschaltet entfernt sich der Lichtstrahl trotzdem mit Lichtgeschwindigkeit. Und das Licht wird vom Raumschiff aus und von einem unbewegtem Standpunkt aus gleich gesehen.


melden

Die wahre Natur der Zeit

21.02.2006 um 18:10
Wieso ist das Loicht denn dann nicht doppelt so schnell? Wenn man etwas während man sich mit 10 km/h bewegt mit 10 km/h wirft, hat es im ersten moment 20 km/h drauf...

wenn man lichtgeschwindigkeit fliegt und man sich an eure gesetze hält würde das doch bedeuten, dass sich gar kein licht entwickeln kann...

das heißt dann aber auch, dass im raumschiff kein Licht ist... (da soch das licht laut eurer these nicht in der richtugn/geschwindigkeit des raumschiffes mitbesegen würde...)


melden

Die wahre Natur der Zeit

21.02.2006 um 18:24
Nichts, was Masse besitzt, kann sich mit Lichtgeschwindigkeit oder darüber fortbewegen.
Ich empfehle das Buch von Stephen Hawking :
"Die kürzeste Geschichte der Zeit" :-)


Anzeige

melden