Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeit für sich selbst nehmen

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Zeit, Natur, Sport, Selbst, Ruhe, Sich, FüR
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 15:39
Hallo zusammen,

ich schätze, das ist ein Thema, welches man nicht unterschätzen sollte.
Man wird in unserer heutigen Gesellschaft ja von allen Seiten ständig dauerbeschallt. Ob es nun der Verkehr ist, das TV-Programm oder einfach die Kommunikation mit anderen Menschen.

Nehmt ihr euch für euch selbst Zeit?
Was macht ihr in dieser Zeit?
Ist es "besser" dann einfach in der Natur zu sein, Sport zu machen oder einfach nur Musik zu hören?
Oder solltet ihr euch einfach mehr Zeit für euch selbst nehmen, kommt aber nicht dazu?

Gruß, Meta


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 15:46
@Metamorphose85
Ich nutze viel Zeit für mich selbst! Ich bin dann meißtens in der Natur, da ich ja mit der Fischerei verbunden bin.
Diese Auszeiten nutze ich um einen klaren Kopf zu bekommen!


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 15:46
Wenn ich mir Zeit für mich selbst nehme, kommt es für mich nicht drauf an was oder wo.
Ich mache dann einfach Dinge die mir Spaß machen und mir gut tun. Für mich wäre das z.B laufen gehen (wenn auch nur eine halbe Stunde) oder sich hinsetzen und ein Buch lesen.

Ich denke, je mehr Stress man hat und je mehr um einen herum passiert, desto wichtiger ist es, sich auch mal zurück zu ziehen und sich um sich selbst zu kümmern.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 15:49
Das Leben ist ja auch zu kurz , um immer nur an Pflichten zu denken!


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 15:52
Diese Zeit nehme ich am Morgen, nach dem Aufwachen, wenn es eine Gelegenheit gibt. Da lese ich meistens etwas in einem Heft oder in einer Zeitschrift.
Auch über den Mittag, nehme ich die Zeit für mich selber, da ich wegen dem Rücken, viel hinlegen muss.
Ich würde auch eher zu einem stillen Ort gehen und einfach Mal meine Seele baumeln lassen, aber da ich Probleme mit dem Gehen habe, kann ich es gar nicht machen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:15
klar nehm ich mir Zeit für mich selbst, sonst würd ich gar nicht leben können.
Wie ich das mache? Ich gehe einfach einer Beschäftigung nach die ich gerne habe.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:15
Ich schaue mich immer Stunden lang im Spiegel an weil ich in mich selbst verliebt bin. Ich sehe einfach gut aus!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:18
@MyMindishere
Beweise! XD


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:19
ich kann das nicht so wirklich... wenn ich ne 'auszeit ' nehme, bekomme ich sofort ein schlechtes gewissen.
ich mache es zwar trotzdem, aber so richtig entspannend ist das nicht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:28
@feallai
Pausen sind aber Überlebenswichtig.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:29
@killimini
ich mach ja auch pause. aber ich hab immer was im hinterkopf...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:31
@feallai
Einfach mal den Kopf ausschalten. :*


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:35
@killimini
dann müsste ich mich wahrscheinlich mit einem baseballschläger selbst k.o. hauen...
ansonsten klappt das nicht


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:38
@feallai
dann musst du das allmählich angehen. Schritt für Schritt. :)


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:50
@killimini
ich fang jetzt damit an, lass die küche küche sein und setz mich raus :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 18:56
@feallai
sehr gut :Y:


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:27
Zeit für mich selbst ist oft Allmystery, jetzt Clashzeiten mal ausgenommen. Normalerweise würde ich jetzt im Biergarten sitzen, das ist auch ne Auszeit, die ich genieße.


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:40
@plan_b
nimm uns mit, mit nem netbook geht das :)

wir sitzen auch gerade draußen. allmy lenkt einen schön ab. für mich ist das auch schon so was wie ein hobby :)


melden

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:42
Ich nehm mir sehr viel Zeit für mich selbst. Das ist mir wichtig und ich hab auch kein Problem damit ne Zeit lang alleine zu sein. Dann schau ich nen schönen Film und koch mir was leckeres, ist zwar auch "Beschallung" aber dann such ich mir ja selbst aus was ich wann ansehen will. Oder ich such mir ein gutes Buch und leg mich auf die Couch, mach mir vorher noch nen Kako oder so. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hab ich dann mal ein paar Stunden Beautyprogramm gemacht um mich zu entspannen. Geht jetzt nicht mehr so gut, hab leider keine Badewanne :( Aber vorher hab ich dann Tee kalt gestellt, bin Baden gegangen, hab mir ne Maske ins Gesicht geklatscht, Peeling gemacht... Das nimmt schon ne einige Zeit in Anspruch ^^

In der Natur entspannen ist auch super, ging aber bei meinen Eltern auch besser. Hab mir dann ebenfalls ein Buch, ne Decke und ein kaltes Bier genommen und mich im Garten auf die Wiese gelegt. Jetzt wohn ich in der Stadt und da geht das nicht mehr so einfach, dafür fahr ich aber ab und zu zu meinen Eltern und hol das dann nach.


melden
Anzeige

Zeit für sich selbst nehmen

24.04.2013 um 19:43
@feallai

Ich habe kein Netbook, allerdings ist mir am Montag ein i-pad nachgelaufen. Ich habe es aufgenommen, bevor es noch Waise wird.
Falls es sich mit dem Gerät bei Sonnenlicht besser lesen lässt als mit dem Handy, wird mir Allmystery noch näher auf die Pelle rücken.
Nicht dass mich das stören würde. :D


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt