Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichtstransplatation, Transplatation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

10.02.2006 um 14:06
@Quaoar: ich schau mal nach ... kann aber n weilchen dauern...

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!

Anzeige
melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

10.02.2006 um 14:08
..oder man will durch Klonen, wie heutzutage in der Tierhaltung praktiziert, einfach keine Risiken eingehen und exakt eine 1:1 Kopie haben bzw. besondere Eigenschaften erhalten, die durch Kreuzung verlorengehen könnten.

Das ist ja auch gerade das Umstrittene bei der ganzen Klon-Problematik.
Menschen nach Maß zu züchten, nicht etwa vordergründig Menschen durch Austausch des kranken Gewebes das Leben zu verlängern.

Deswegen betrachte ich das ganze ja auch skeptisch.
Hat eben alles auch seine Vor- und Nachteile, genauso wie zb. bei der Atomtechnik. Fortschritt kann auch missbraucht werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

10.02.2006 um 14:11
[Offtopic]

@re: ... das war nicht gegen dich gerichtet, sorry. wie gesagt, ich kann mit der Bibel nicht viel anfangen - ich habe sie gelesen, vollständig, aber ich muss sagen dass sie nicht mit meiner einstellung übereinstimmt. (zumindest teilweise nicht)

was das andere anbelangt: ich habe nie abgestritten, dass wenn man etwas nicht sehen kann, dass es dann auch nicht existitert. aber ich glaube nicht an eine seele. da kann man machen was man will.

[/Offtopic]

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

10.02.2006 um 14:42
@relict: jaaa, der missbrauch... wo gibts den nicht? aber mein gedanke dahinter ist der, dass wenn man die erfolge hat, automatisch die motivation dazukommt - voraussetzung ist leider bei den meisten die bezahlung... geld regiert die welt... leider.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 00:03
Ich denke nicht, dass es jemals möglich wäre Gehirn- oder Kopftransplantationen durch zu führen. Das Gehirn ist viel zu empfindlich um so etwas zu realisieren. Es muss ständig mit Blut und Sauerstoff versorgt werden. Schon nach einer kurzen Zeit ohne Versorgung könnten Schäden entstehen. Eine Operation von mehreren Stunden wären daher unmöglich. Außerdem müssten die Nervenbahnen des Rückenmarks korrekt mit dem Gehirn verbunden weden, auch unmöglich. Den Rückenmark mit dem Gehirn transplantieren ist auch nicht möglich, da der Rückenmark zu individuell ist.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 00:22
Schon gehört?

Die wollen demnächst Ganzkörpertransplantationen durchführen.

Als Erstes bekommt Angela Merkel ne Gina-Wild-OP.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 03:42
lol

na ja, n neuer kopf wär schon schön. meiner wird mir schon langsam langweilig. jeden tag die gleiche fresse vorm spiegel... nej

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 04:35
M.E. weder machbar noch sinnvoll...

Sex und Liebe vereinen.
Die Reinthronisation des Weiblichen voranbringen.
Deus Caritas est - Benediktus PP XVI.
Alles Leben ist heilig. Laudates Omnescientes!



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 11:25
@Glorian
hat sie doch schon:

/dateien/gw22135,1139653528,128704 1133783293/dateien/gw22135,1139653528,1133778376news
/dateien/gw22135,1139653528,Angelina-Merkel



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 11:30
Ja, schon echt witzig, und nun Schluss mit SPAM und back to topic.

lebe lange und in frieden



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 11:44
alles was machbar ist wird auch gemacht.


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 11:47
@groomlake
Ja nur nicht in Deutschland, deshalb rennen uns ja auch die Wissenschaftler in Scharen davon.
Ob diese hausgemachte Zwangs-Oase gut für uns ist, während die Welt drumherum sich weiter dreht, wage ich zu bezweifeln.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

11.02.2006 um 16:27
is denn schon sicher, dass die Gesichtstransplantation funktioniert hat oder kann es noch sein, dass der Körper das fremde Gewebe abstößt?
ich würde mal behaupten, dass die Transplation eines ganzen Kopfes nich möglich ist; der Spender dürfte ja nich mal tot sein, sonst ist das Hirn nix mehr wert und welcher Lebende lässt sich freiwillig den Kopf abnehmen? angenommen es ginge, wäre der Patient hinterher wohl ein Pflegefall, weil zu viele Hirnzellen abgestorben sind. allein die Idee finde ich ziemlich strange - ich wollte keine moderne Version von Frankensteins Monster werden


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

12.02.2006 um 18:19
Ja, Gesichtstransplantationen funktionieren. Die Frau, die in Frankreich von einem Hund angefallen wurde, bekam ja praktisch ein neues Gesicht.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

12.02.2006 um 19:42
ich könnt sowat nich... irgendnen teil vonner toten uuaahh

It´s not if
It´s when and how bad



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

12.02.2006 um 20:01
Ich könnte mir ein Szenario ähnlich wie in dem Film "Die Insel" vorstellen. Eine Kolonie von Menschen,die "gezüchtet"werden,irgendwelchen Superreiche als lebendes Ersatzteillager zu dienen....eine grauenhafte Vorstellung.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

13.02.2006 um 15:01
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 02.08.2008)
Anhang: 0,1020,549856,00.jpg (10,3 KB)
@Pallas: nicht ganz; die frau erhielt nur einen teil des gesichts, nämlich das kinn, den mund und die nase - alles andere wurde nicht transplantiert.

==> siehe link

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

13.02.2006 um 15:04
Gut ich korrigiere: Es wurde nicht das ganze Gesicht transplantiert. Habe mich vorher wahrscheinlich zu ungenau ausgedrückt.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

13.02.2006 um 15:09
@lateral
ich könnt sowat nich... irgendnen teil vonner toten uuaahh

Das kannst DU auch so einfach mal sagen.
Aber ob Du noch so denkst wenn Dein Gesicht zu grossen Teilen keine Haut mehr hat bzw. schlimmer als in manchem Horrorfilm entstellt ist?
So könnteste dann auch nicht weiterleben.

Ausserdem war die Spenderin keine ausbuddelte verweste Mumie, sondern höchstwahrscheinlich eine Hirntote, also wie bei jeder Transplantation ja auch nicht anders.

Und wenn man sieht, wie bei so mancher Schönheits-OP das Gesicht zu grösseren Teilen vom Knochen erst abgeschält werden muss, um es zu straffen, dann ist speziell der aktuelle Fall in Frankreich plötzlich garnichtmehr so abartig.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gesichtstransplantation, Köpfe könnten folgen.

13.02.2006 um 15:48
zitat aus SpiegelOnline:

Bei der Operation am 27. November erhielt sie das Unterteil des Gesichtes - ein Dreieck aus Nase, Mund und Kinnpartie - von einer hirntoten Organspenderin. 15 Stunden brauchten die französischen Chirurgen, um Gefäße, Nerven und Muskelgewebe des Implantats mit dem Gewebe der Empfängerin zu verbinden.

"Mehr als zwei Monate nach der Operation zeigt sie objektive Zeichen der Wiedergewinnung des Gefühls", "Jetzt gehört das Transplantat ihr vollständig." Der Heilungsprozess wird noch mehrere Monate erfordern.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


Anzeige

melden