Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:06
Hallo Leute,

jeder von euch kennt doch diese tollen "Wissenschaftssendungen" mitder die Privaten versuchen die Leute zu verblöden. Da in diesen Sendungen zwischen jederMenge Theatralik (GEHT die Welt unter, GEEEHT die Welt UNTER???) und dutzendfachenWiederholungen (am besten in Slow-Motion: -> Sehen Sie, Sie sehen nichts und nunnochmal in SlowMotion!) normalerweise im besten Falle nur eine falsche Erklärung zu derThematik kommt, in der in der Regel auch noch die Hälfte fehlt, möchte ich euch bittendie interresantesten und fälschesten Sendung hier vorzustellen.

Ich bin gespanntwas kommt, wenn nichts kommt siehts um euch düster aus!

MfG
UffTaTa


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:10
Shit, mir fällt nix ein. *g*

Muß wohl daran liegen, daß ich den Mist meistensnur beiläufig laufen habe, wenn ich telefoniere. Außer wenn's um die Produktion vonKartoffelchips oder Lakritzschnecken geht. Das ist ja angewandte Wissenschaft undunglaublich interessant...:D

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:13
O.K. ich geh mit gutem Beispiel vorran.

Galileo und der Kühlschrank:

Eswurde anhand einer tollen Animation erklärt wie eine Kompressionskältemaschinefunktioniert.

Dabei wurde erzählt das das Kühlmittel durch den Kühlkreislauffließt und damit eben kühlt.
Dumerweise wurde vergessen
- DieAggregatszustandsänderung (Sieden) des Kuhlmittels (was ja eigentlich kühlt)
- DerKompressor
- Das Kondensieren des Kühlmittels, was aus dem Gas erst wieder eineFlüssigkeit macht
- Das Drosselventil, welches die beiden Teile verbindet.

Ein Kühlschrabnk ala Poffala würde also einfachg nix machen, auf jedenfall nichtkühlen.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:21
Hab mal bei sat 1 in dieser Sendung wo immer zwei promis fragen beantworten müssen (fälltleider der name nicht ein, die mit dem sänger von die doofen) folgende Erklärung gesehen:

Frage:
Warum ist man bei Unwetter im Auto sicher?

Antwort lautsat1:
weil die hülle des autos besser leitet und der strom immer den geringstenwiderstand wählt.

Also wenn ich ein Blitz bin und von ein paar km runterkrachedann ist mir der eine meter luft im innenraum auch egal :-). Außerdem würde sich die Luftin Plasma verwandeln un gleich gut leiten wie die Autohülle.

Richtige Antwortauf die Frage:

Das elektrische Feld in dem sich das Auto befindet bewirkt eineLadungsträgerverschiebung, dh im Auto wird ein dem äußeren el. Feld entgegengesetztesFeld erzeugt (Influenz). Dieses ist gleich groß wie das äußere Feld. Somit kompensierensich beide und im Autoinneren exestiert keines mehr -> ohne el. Feld kann auch keinStrom fließen!

Dies nennt man auch Farradayscher Käfig!


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:23
Ja und der Kerl heisst nicht Poffala sondewrn Abdallah, aber das fällt auch keinem auf:-)


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:25
Wie heisst denn die Webseite von denen? Ich finde se einfach nicht.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:29
Planetopia

Nicht nur, dass man dort zu einer Art Lebenshilfe mutierte, nein,auch diese "Hilfen" sind wirklich zum Schreien:

Wie verhindere ich das beijedem Schließen eines Werbefenstern ein neues erscheint?

Nein nicht einPlugin-Nachrüsten oder auf Opera umsteigen. Nein, der Ratschlag ist, iexplore.exe mit demTaskmanager zu killen!

:D



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:32
ey, das ist gut. Und wenn einer der Helden anstelle iexplorer.exe den explorer.exeabschisst kann er sich (manchmal) wundern wo sein Dektop geblieben ist.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 20:57
eine gute Meinug zu Abdalla & Schwertransporter

http://www.dooyoo.de/tv-sender/galileo/729800/


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:05
mein gott was erwartest du von solchen sendungen???

ich mein.. die werden dawohl kaum die chaos-theorie oder die relativitäts-theorie erklären, weils sonst erstens)keiner verstehen und zweitens) keiner gucken würde...

die wollen doch auch nureinschaltquoten usw... und deshalb befassen die sich auch lieber mit mehr oder wenigerprimitiveren themen ;)

dennoch finde ich galileo ab und zu sehr interessant...ich mein es ist sicherlich durch aus produktiver sowas zu gucken, anstatt von dsds oderak06 ^^

aber naja das alles ist ja wiedermal geschmackssache...

mehr Kaese = mehr Loecher
mehr Loecher = weniger Kaese
was schliessen wir?
mehr Kaese = weniger Kaese!



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:08
Also in Mainstreamdokus, reißerischen Schundblättern und abgrundtief schlechtenHomepages und sehe/lese ich oft "Hefebakterien".

Das ist wirklich ARG blöd, weilHefen als PILZE zu den Eukaryonten gehören und Bakterien zu den Prokaryonten. Beides hatNICHTS miteinander zu tun und damit schlicht falsch.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:16
Ein Glück das ich kein TV habe.

Wollen denn die Massen "Wissen" bekommen? Wennja, dann würden so ne Formate (in TV und Presse) nicht existieren.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



1x zitiert1x verlinktmelden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:42
@KIRSTEN_SUX

wir habens hier nicht von Hochgeistigem. Einen Kühlschrank sollteman doch wohl richtig erklären können, oder? und die (bisher leider sehr wenigen) anderenBeispiele sind ja wohl auch nicht zu abgehoben, oder?

Und was ich erwarte:
Das Sie das was sie erklären, doch bitte RICHTIG erklären. Nacher nimmt das jemand ernstund rennt Zeit seines Lebens mit völlig verquerten Vorstellungen im Kopf rum!


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:55
Was ich auch noch sehr lustig finde ist dass sie über so geistreiche themen wie: Wiewerden Kohlköpfe geerntet, oder: Wie wird eine Wurst gemacht.

Das sind dochwirklich dinge von denen ich wircklich nichts wissen will!!!

Und dieseGewinnfragen sind doch auch immer allerliebst. ZB Wie viele Farben sind in derNationalflagge: a.) 3 b.) 500


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 21:57
UffTaTa,
das sind keine Lügen; Das Wort Lüge suggeriert einen Vorsatz, unddieser ist meines Erachtens schlicht nicht da. Ich vermute, die "Wissenschafts"redakteuresind einfach so blöd und zu faul, richtig zu recherchieren.

Ich glaube dieseErklärung ist realitätsnaher als die, dass von oben Vorgaben gemacht werden, es möglichsteinfach zu erklären (und damit immer unwahr oder gar falsch).

Man kann alsonicht von Lüge sprechen, sondern höchtens von meschlichem Versagen.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:00
"Und diese Gewinnfragen sind doch auch immer allerliebst. ZB Wie viele Farben sind in derNationalflagge: a.) 3 b.) 500"


hmmm...scheint mir allerdings das Richtigefür Dich zu sein...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:10
galileo und konsorten finde ich nur schrecklich.
da werden sich ständig wiederholendethemen kleinkindgerecht erklärt, und von der halben stunde sendezeit sind mindestens 10minuten werbung.
am ende einer jeden sendung wird immer etwas verlost, so das pro7auch noch ein bisschen kohle macht.
zum abdallah brauche ich wohl nichts mehr zusagen, einen unfähigeren moderator habe ich selten gesehen.
er verliest sich bei 98 %aller ansagen.
btw. wofür braucht eine sendung wie galileo überhaupt einen moderator?!
die zwei unwichtigen sätze die er vor jedem thema bringt sind so nützlich wie einkropf.



da freue ich ich doch das ich nen digitalreceiver habe und XXP,zdf dokukanal etc. empfange. :D






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei :)
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:12
@tunkel

Ne, da bin ich anderer Meinung. Wenn ein paar Dutzend intelligenterLeute und das es mindestens so viele gutbezahlte Redakteure, etc sind , davon geh ichjetzt mal aus, so ein Schrott produzieren, das ist das kein Versehen, das hat Methode.

Der Vorsatz ist da, nämlich auf Kosten der Wahrheit Kohle zu machen.

Die Wahrheit/Erkenntniss verreckt doch als Kolletaralschaden bein Abkassieren.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:18
@UffTaTa




galileo ist garantiert keine aufklärungssendung.
werbei galileo was lernt hat höchstwahrscheinlich noch nicht die siebte klsse beendet.

es ist seichte unterhaltung für fernsehzombies die sich jeden scheiss reinziehen, unddenken sie lernen auch noch was dabei.

den machern von galileo geht es nichtdarum den leuten was beizubringen, sondern bei den leuten die illusion wecken, sie hättenwas gelernt, ganz schnell in den 7 minuten beiträgen zwischen den werbeblöcken.

desweiteren, hast du dir schonmal die nachrichten auf pro7 angeschaut ?!
das istne mischung zwischen explosiv und taff, aber garantiert keine informativen nachrichten.






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei :)
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:39
Für mich steckt dahinter eine gezielte Beeinflußung der Zuschauer
(nicht speziellGalileo).

Grundsätzlich zielt es darauf ab, Außenwelt ist schlecht, überallBetrüger, Probleme, etc. Dort hast du nichts zu lachen.
Zuhause bzw. Fernsehen istlustig und macht dein Leben positiv.
Ebenso die permanente Dokumentation vonFresssachen, ob Kochen oder Produktion, die wollen die Zuschauer mästen bis sie nichtmehr davon laufen können.

Aus den Fenster damit, für ein wirklich positivesLeben.


melden

Lügen mit Poffala (Galileo und andere Verarsche)

09.04.2006 um 22:40
WATCH MORE TV !

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden