Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnleistung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brain, Gehirm, P.M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirnleistung

01.05.2006 um 00:04
Kommt mir sehr seltsam vor.

Also eines ist garantiert bei solchenMenschen
hinüber - der Koordinationssinn mit den nötigen Bewegungen.

Vom IQher usw mag
das ja Stimmen - aber die Bewegung muß doch sehr stark eingeschränkt sein.

Anzeige
melden

Gehirnleistung

01.05.2006 um 21:30
..... na anscheinend nicht , muss ja klappen


melden

Gehirnleistung

01.05.2006 um 21:33
der Koordinationssinn mit den nötigen Bewegungen.

Orientierungs- undDrehsinn? Sitzt im Innenohr, nicht im Hirn. Was aber durchaus in die Nähe kommt ;)


melden

Gehirnleistung

02.05.2006 um 00:56
Bin der Meinung das unser Gehirn zu mehr in der Lage is als wir uns vorstellenkönnen...(siehe PSI)...wer weiß wozu der andere Bereich des Gehirnes fähig ist...


melden

Gehirnleistung

02.05.2006 um 01:00
@hypnotized

"Orientierungs- und Drehsinn? Sitzt im Innenohr, nicht im Hirn. Wasaber durchaus in die Nähe kommt "

Ähm .... ja !!


Ich schrieb "derKoordinationssinn"


melden

Gehirnleistung

02.05.2006 um 02:01
mir sind auch fälle bekannt wo leute ohne irgendwelche "macken" op`s überstanden haben woüber 50% der hirnmasse meist einseitig überstanden haben . gab sogar berichte im tv (rtlund pro7) darüber. ein junge der ne kugel in den kopf bekommen hat und deswegen nur nocheine hirnhälfte hat hat dies überlebt einzigste erkennbare einschränkung er humpeltleicht kein gedächnisverlust nix . dazu gabs auch film ,er hat ne einseitige kopfprotesesieht sehr merkwürdig aus .
erklärbar ist sowas noch nicht wirklich vor allen dingenkann ich mir nicht vorstellen wie die eine hirnhälfte alle informationen und funktionender anderen im bruchteil einer sec übernommen haben kann .
solche fälle gibt esgarnicht so selten grad bei kinder
z.B.http://www.br-online.de/alpha/geistundgehirn/iframe/01.html


melden

Gehirnleistung

02.05.2006 um 02:03
Ich habe mal eine Erklärung über solche "Gehirnamputierten" gehört wo es hiess dass dieInformationen im Gehirn durch solche Unfälle (o.ä.) nicht verloren gehen sondern nurunschärfer werden!!!


melden

Gehirnleistung

02.05.2006 um 02:08
Die Information sitzt ja auch nicht an einem bestimmten Punkt im Gehirn sondern im ganzenGehirn (bzw.bestimmten Regionen), wenn also nach einem Unfall von jeder Gehirnregionetwas übrig geblieben ist sind auch noch alle Informationen erhalten, nur wie gesagt ebennicht mehr so scharf!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 09.01.2011 von Lazaros
equilibria am 29.01.2009, Seite: 1 2
39
am 09.01.2011 »