Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alpha, Brain, Wave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 14:14
@wanderer33

Den Thread sollte man löschen, mehr als billige Werbung lässt sich hier nicht erkennen.

Anzeige
melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 14:23
@AdS

@Eqilibria hat gefragt wer Erfahrung damit hat - Ich hab geantwortet.
@horusfalk3 hat nach Studien gefragt - und bekommen
ebenso @OpenEyes.

wo siehst du Werbung ? in den Links ?
Tja ich könnte auch gerne noch etliche Englischsprachige Links zur Verfügung stellen, aber die meisten wollen es ja lieber in Muttersprache, und da ist die Auswahl leider gering.

Wenn es dich stört - melde es beim Sysop.
oder beschäftige dich mit dem Thema - wär ja auch mal ne Alternative ;-)

wanderer33


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 14:40
@wanderer33

Es ist Werbung, die Internet Seite verkauft den Kram.

Du hast die Seite auch gleich in deinen ersten Post verlinkt., dann 2 x und noch einmal 2x.

Willst du mich für dumm verkaufen, meinetwegen habe ich einen Konzentrationsschwäche, aber dafür reicht es noch.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 15:05
@AdS
nochmal zum mitlesen.
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:Tja ich könnte auch gerne noch etliche Englischsprachige Links zur Verfügung stellen, aber die meisten wollen es ja lieber in Muttersprache, und da ist die Auswahl leider gering.
es ist nun mal eine der sehr wenigen Seite mit umfangreichen infos in deutsch (welche Wissenschaflich und nicht Esoterisch arbeitet). Und meines Erachtens die beste, was soll ich tun ?
Diese Thema ist halt nicht so "Huaaaa" wie 2012 o.ä. wo man mit Links erschlagen wird. Es ist trotz des Alters der Geräte - Angefangen hats in den 1980ern - immer noch eine sehr kleine Gruppe von Menschen die sich damit auseinandersetzt. Warum? - ich weis es nicht. Alle wollen besser werden - warten auf die "Erleuchtung2012" - dabei könnten sie schon heute "Braintuning betreiben.

Und NEIN, ich will niemanden für DUMM VERAUFEN, das machen die meiste Leute freundlicherweise selbst ;-)

Da Du ja ADS`ler bist, wie du selbst am Rande erwähntest, könnten diese Geräte auch für Dich eine interssante Alternative zu Ritalin darstellen, bzw. Therapiebegleitend eingesetzt werden.
Mindmachines und ADS / ADHS
Mindmachines sind die erste medikamentenfreie Therapiemöglichkeit bei ADS / ADHS, die auf rein wissenschaftlichen Fakten beruht. Die Mindmachine erzeugt dabei genau die Gehirnfrequenzen, die beim Patienten nicht ausreichend ausgeprägt sind und deren Mangel für die ADS / ADHS-typischen Symptome sorgt.

Im Grunde ist diese Therapieform ganz einfach: Aufgrund angeborener Leistungsschwächen schafft es das Gehirn des Patienten nicht, bestimmte Frequenzen selbst zu erzeugen. Dadurch entsteht das klassische Aufmerksamkeitsdefizit und die Mindeleistung des Gehirns in Bezug auf Kozentration und Verarbeitungleistung. Die Mindmachine bringt die fehlenden Frequenzen nun mittels Licht und Ton "von außen" ins Gehirn und ergänzt damit das Tätigkeitsspektrum des Gehirns, sodass es wieder vollständig ist und die fehlenden Bereiche "angestoßen" werden.

Tests mit über 1000 ADS-betroffenen Kindern in den USA haben ergeben, dass sich mit Hilfe therapeutischer Mindmachines das Leistungsniveau betroffener Kinder auf durchschnittliche bis überdurchschnittliche Werte anheben lässt.
Quelle: http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnoseinfo/hypnoseartikel/mindmachinesundhypnose.html
(diesmal sogar ne andere Website ;-) )

Doch wie gesagt, sollte dich der Thread stören - Melde Dich bei der Verwaltung, es steht Dir frei.

wanderer33


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 15:23
@wanderer33

In einen anderen Thread (weil hier offtopic) werde ich mal meine Sicht über ADS schreiben. Welche Faktoren eine Rolle spielen bei der Fokussierung auf einen Sache und warum Menschen damit "Probleme" haben. Sie ist z.B. abhängig von deiner eigenen Position des Bewusstseins.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dieses nicht verändern zu wollen. Alles hat seine 2 Seiten.

Ich habe meinen Nick auch weniger wegen ADS gewählt,
sondern als Symbolik zu AdamsSohn.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 15:31
"Mindmachines und ADS / ADHS
Mindmachines sind die erste medikamentenfreie Therapiemöglichkeit bei ADS / ADHS, die auf rein wissenschaftlichen Fakten beruht. Die Mindmachine erzeugt dabei genau die Gehirnfrequenzen, die beim Patienten nicht ausreichend ausgeprägt sind und deren Mangel für die ADS / ADHS-typischen Symptome sorgt."

Warum muss alles so funktionieren damit es in Schablonen passt?

Pressen, Formen, gefügig machen.

Sind sie nur krank für euch oder willkommene Kunden?

Ich kann nur jeden davon abraten, von Medikamenten sowieso.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 15:34
@AdS
sehr interessante Einstellung - bewundernswert - freue mich schon auf den Thread - mein Sohn hat auch ADHS, ist aber ein "Träumer" - also eher die inaktive Variante.

Adamssohn ahhhh- klingt nach "Narnia" ;-) netter Film.

und nu back to topic

wanderer33


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 15:58
@AdS

Um Himmels willen - wer will hier den jemanden in eine Schublade/Schablone packen/pressen - was auch immer.

Es geht nur darum eine echte Alternative zu Ritalin zu bekommen.
Es geht darum einigen Menschen die Möglichkeit zu geben, dieselben Vorraussetzungen zu haben wie viele anderen.
wie gesagt - Möglichkeit geben - Niemand verlangt es von Dir oder den anderen Betroffenen - alles beruht auf Freiwilligkeit.

Es gibt nun mal Menschen die damit nicht so gut damit zurechtkommen wie Du, diese wünschen sich ein "normales" Leben, und das OHNE Ritalin o.ä..
(wobei ich den Ausdruck NORMAL als diskriminierend empfinde - was zur Hölle ist schon Normal)

Die Mindmachines ermöglichen es. mehr nicht.
Und genau wie die Kids sich heute grundlos Ritalin reinfahren um "Leistungssteigerung" für den Schulunterricht zu betreiben (übrigens eine miese Begleiterscheinung unserer Gesellschaftsform), genauso kann man das auch mit Mindmachines machen - ohne Drogen. Einfach nur Braintuning. Sind doch sonst auch etliche auf dem "Schlauwerd-Trip" mit Gehirnjogging u.s.w.

Warum gehen immer alle von einem ZWANG, oder einer NORM aus ?
Mach dich frei davon, es gibt keine NORM !
ansonsten würd ich einfach behaupten "Albert Einstein ist Norm, und die Erde ist voller Idioten" - wer sollte eine solche NORM überhaupt festlegen - der müsste ja ausserhalb der Gesellschaft stehen - völlig unmöglich.

jetzt hab ich mich aber auch schon ein wenig aufgeregt. ;-)

wanderer33


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 16:17
@wanderer33

Ich kann nur für mich sprechen, mein Gehirn reflektiert und strukturiert die Welt nur anders als gewöhnlich. Es addiert mehr als es subtrahiert, erst mit zunehmenden Lebensalter wird sich zeigen, wer sein Gehirn überfordert und wer es optimal einsetzt.

Ich will nicht tauschen und mir deshalb was über den Kopf stülpen, da nützt auch dein Sarkasmus nichts bzw. mir Worte in den Mund zu legen.

-> "sehr interessante Einstellung - bewundernswert - freue mich schon auf den Thread - mein Sohn hat auch ADHS, ist aber ein "Träumer" - also eher die inaktive Variante."

Bin weg.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 16:33
@AdS

Das war in keiner Weise sarkastisch gemeint, sondern mein völliger Ernst.
Schade das du es falsch aufgefasst hast. Ich finde dieses Thema aus o.g. Grund wirklich interessant und freue mich wirklich auf deinen Thread.

Niemand hat gesagt das jemand sein Gehirn richtig oder falsch einsetzt - wo liest du sowas in meinem Post ? Erst neulich wurde von namenhaften Neurologen festgestellt das auch Autismus nicht unbedingt eine Krankheit ist - wie jahrelang propagiert - sondern nur eine andere Art von Nutzung.

Lies dir bitte das Posting nochmal durch, ohne daran zu glauben das es sarkastisch wäre.

Freue mich auf ein Wiedersehen, denn ich glaube das ich auch von dir viel lernen kann, und um nichts anderes geht es.

wanderer33



Es ist interessant zu sehen das die Grundeinstellung in diesem Forum wohl eher Misstrauen und Ablehnung von neuem ist.

WARUM NUR ?



wanderer33


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 17:35
@wanderer33

"Niemand hat gesagt das jemand sein Gehirn richtig oder falsch einsetzt - wo liest du sowas in meinem Post ?"

hier

"Die Mindmachine erzeugt dabei genau die Gehirnfrequenzen, die beim Patienten nicht ausreichend ausgeprägt sind und deren Mangel für die ADS / ADHS-typischen Symptome sorgt.

Im Grunde ist diese Therapieform ganz einfach: Aufgrund angeborener Leistungsschwächen schafft es das Gehirn des Patienten nicht, bestimmte Frequenzen selbst zu erzeugen. Dadurch entsteht das klassische Aufmerksamkeitsdefizit und die Mindeleistung des Gehirns in Bezug auf Kozentration und Verarbeitungleistung."


Was würdest du davon halten, wenn ich die "normalen" Menschen medikamentös oder per Mindmachines behandeln will, weil sie nicht meiner Norm entsprechen?

Welche Leistung des Gehirns ist wichtiger, eine hohe Differenzierung einzelner Aspekte oder eine hohe Addition vieler Aspekte?

Beide Fraktionen sollten ihren Platz in der Gesellschaft haben, denn beide können sie sicher bereichern, aber das passiert eben nicht und man versucht sie alle gleich zu schalten.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 17:39
@wanderer33
„Und genau wie die Kids sich heute grundlos Ritalin reinfahren um "Leistungssteigerung" für den Schulunterricht zu betreiben (übrigens eine miese Begleiterscheinung unserer Gesellschaftsform), genauso kann man das auch mit Mindmachines machen - ohne Drogen. Einfach nur Braintuning. Sind doch sonst auch etliche auf dem "Schlauwerd-Trip" mit Gehirnjogging u.s.w.“

Ich bin strikt dagegen immer mehr aus dem Menschen herauszuholen. Sei es mit Medikamenten oder mit irgendwelchen Maschinen. Sonst sehen wir irgendwann aus wie ein Borg. Auch Gehrinogging ist etwas für Leute die irgendwelche Komplexe haben und sich beweisen wollen.

Das Leben bietet genug Herausforderungen um das Gehirn fit zu halten. Insbesondere das heranzüchten von Leistungseliten kotzt mich an, weil man dadurch nur Amokläufer züchtet.

Wir Menschen haben stärken und schwächen. Jeder ist anders und das ist auch gut so. Es fehlt in dieser Gesellschaft an Akzeptanz und Toleranz, nicht an leistungsgetunten Fachidioten. Solche Spezialisten haben gerade eben einmal die Weltfinanzwirtschaft platt gemacht. Wer weiß was sie sonst noch anrichten.

Kinder können eine starke Persönlichkeit entwickeln, wenn die Eltern mit Liebe und vertrauen den Kinder helfen sich selbst zu entdecken und sich selbst zu akzeptieren. Sie entdecken dann ihre stärken und schwächen.

Wir erziehen unsere Kinder wie Hunde, durch Belohnung und Bestrafung, damit sie nach unserm Willen funktionieren. Ich möchte aus meinem Kind keinen getunten Hampelmann machen, der es jedem Arsch recht macht.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 18:37
@wanderer33

Dass diese Mind - machines wirksam sind bezweifle ich ja nicht. Ich habe hier aus einem der Links (Diplomarbeit von Viktor Wuchrer) einen Passus herausgegriffen, der genau meine Bedenken wiederspiegelt und ziemlich naiv klingt:
Mindmachines hingegen dienen ausschließlich nur der äußeren Anwendung, insbesondere die optisch - akustischen, ohne dabei auf pharmazeutische Weise in den Organismus einzugreifen. Zudem fallen Mindmachines nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, sind nicht verschreibungspflichtig und außerdem wurden bisher keine Risiken bei gesunden Anwendern festgestellt.
Zum Ersten: pharmazeutische Eingriffe sind nicht das Einzige was einen Organismus negativ oder positiv beeinflussen kann (die positive Beeinflussung im Fall Mindmachines ist ja evident)
Und zum Zweiten: Dass diese Geräte nicht unter das Betäubungsgesetz fallen und nicht verschreibungspflichtig sind lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen. Sie sind offenbar wirksam, und das Mittel, das ausschließlich _erwünschte_ Wirkungen zeigt muss erst einmal erfunden werden. Darüber hinaus ist der Zustand "gesund" in Neurologie und Psychologie von "krank" nicht sehr genau abgegrenzt. Wer garantiert Dir denn, dass eine Behandlung mit einem solchen Gerät nicht eine latente Psychose auslösen kann? Oder nach Jahrzehnten zu Spätfolgen in Form geistiger Aberration führt?

So gesehen ist die Verwendung dieser Mindmachines um nichts sicherer als die Impfung gegen Schweinegrippe.

Es sei denn, Du kannst auf Langzeitstudien verweisen welche die Unbedenklichkeit beweisen.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

01.12.2009 um 18:47
@wanderer33

Nachsatz:

In der Geriatrie (und da gehöre ich eigentlich auch schon zur Zielgruppe) ist das sicherlich ein Mittel das Verbesserungen bewirken kann und ich denke ich werde es auch versuchen.

Für Kinder und Jugendliche halte ich aber aüsserste Vorsicht für angebracht.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

02.12.2009 um 08:21
@OpenEyes
@Waldfreund
Natürlich birgt der "Missbrauch" jeden Dinges Gefahren in sich.
(man kann auch mit einer Tageszeitung Menschen töten - auf 17 Arten!)
Ich bin auch nicht der Meinung das sich jeder Tunen sollte oder muss.
Freie Bürger - Freie Auswahl.

Langzeitstudien sind mir nicht bekannt -.
Sogesehen stimme ich dir zu, das Langzeitfolgen unbekannt sind.
Das hat aber auch einen einfachen Grund - Die Geräte sind nicht für Langzeitnutzung gedacht.
Das Funktionsprinzip ist : Die Maschine zeigt dir den Weg zu dem angestrebeten Zustand (Entspannung oder auch Konzenrtaion oder was auch immer), Dein Hirn folgt den Frequenzen der Maschine - nach einigen "Behandlungen" ist ein mentaler Trampelpfad entstanden, den dein Hirn auch allein gehen kann. D.h.: Du brauchst die Maschine nicht mehr.
Im Gegensatz zu Drogen, welche immer wieder genommen werden müssen und in der Wirkung sinken, wird die "Benutzung" der Maschine zu o.g. Möglichkeiten immer einfacher, bis man sie irgendwann ganrnicht mehr braucht, da das Hirn gelernt hat - WIE es sich zu entspannen hat, oder zu konzentrieren ...oder was auch immer gewünscht ist. Daher keine Langzeitstudien. Ist ein wenig wie Radfahren - einmal gelernt - immer gekonnt.

Bei Kindern und Jugendlichen halte ich es auch für bedenklich solche Geräte ohne Fachärztliche Aufsicht und starke Kontrolle einzusetzen. Die ADS/ADHS System sind eher für Erwachsene gedacht.



@AdS
Wenn du das so verstehen willst - bitte - es gibt nun mal "Standardwerte" - ohne die es auch keine Maßsystem geben würde. Stelle man sich mal vor : wir hätten noch die Längenmaßeinheit FUSS, dann wärst du der Typ der immer mäkelt das sein FUSS aber grösser oder kleiner ist . Ich habe leider eh den Eindruck, das Du "grundsätzlich" dagegen bist . Gut - deine Sache- bist alt genug denke ich mal.
Die Möglichkeite eines Miteinander kommt dir nicht in den Sinn, Ich bin gegen dich weil DU anders bist, und ICH will DICH verändern.... Lass dich mal auf seichte Paranoia untersuchen (DAS war zynisch aber ernst gemeint)
Ich wünsch dir trotz unserer kleinen Kommunikationsprobleme noch ein schönes und erfülltes Leben.

wanderer33


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

02.12.2009 um 12:30
@wanderer33
Weist Du, an der ganzen Sache stört mich einfach der Kommerz dieser Dinge. Sie kosten ein Haufen Geld, obwohl für ihre Herstellung nur Pfennigbeträge erforderlich sind. Gutachten von irgend einem Professor oder Institut beeindrucken mich wenig. In unserer korrupten Gesellschaft sind schon ganz andere gekauft worden. Und es geht um viel Geld.

Unsere psychisch vollkommen überlastete und kranke Gesellschaft lechzt nach Befreiung vom Druck, oder nach Leistungssteigerung um die Konkurrenz auszuschalten. Das machen sich diese Hersteller zu nutzen. Der Traum von der Wunderpille existiert immer noch. Noch schlimmer als den finanziellen Betrug, finde ich es die Menschen in durch solche Methoden, vom wahren Weg abzubringen.

Die Lösung ist in sich zu kehren. Eventuell auch aussteigen, wenn es nötig ist. Sich trennen von Dingen. Sich neu entdecken. Sich akzeptieren, seine stärken zu kennen und diese zu nutzen. Entspannungsmethoden zu erlernen, ohne Geräte. Dem Leben einen Sinn geben, eigene Ziele festlegen, und nicht durch Manipulation gesellschaftlich festgelegte Normen zu erfüllen. Nützlich ist auch Ausdauersport der hilft das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist herzustellen.

Aber wir brauchen keine Maschinen und Medikamente um dieses zu erreichen.

Ein Beispiel sind die Fitnessstudios. Menschen gehen dort hin, weil sie sonst zu faul sind Sport zu treiben. Sie schaffen einen künstlichen Druck um etwas zu machen wovon sie nicht überzeugt sind. Andere werden wiederum ehrgeizig und wollen mit allen erdenklichen Mitteln ( Erfolge erzielen ). Der Mensch verliert ziemlich schnell die Kontrolle über sich.

Es gibt soviel Yoga –Übungen, mit dem ich jeden Muskel trainieren kann, ohne dass ich ein Gerät dazu brauche. Ich muss mich nur dazu entscheiden. Wir haben so viele Möglichkeiten, aber viele haben keinen eigenen Willen, und vertrauen lieber Schurken, die ihnen etwas versprechen.

Der Mensch fällt immer wieder darauf rein, weil er zu träge ist, um sich wirklich zu verändern.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

02.12.2009 um 15:26
@wanderer33
"Wenn du das so verstehen willst - bitte - es gibt nun mal "Standardwerte" - ohne die es auch keine Maßsystem geben würde. Stelle man sich mal vor : wir hätten noch die Längenmaßeinheit FUSS, dann wärst du der Typ der immer mäkelt das sein FUSS aber grösser oder kleiner ist . Ich habe leider eh den Eindruck, das Du "grundsätzlich" dagegen bist . Gut - deine Sache- bist alt genug denke ich mal.
Die Möglichkeite eines Miteinander kommt dir nicht in den Sinn, Ich bin gegen dich weil DU anders bist, und ICH will DICH verändern.... Lass dich mal auf seichte Paranoia untersuchen (DAS war zynisch aber ernst gemeint)"

Die Möglichkeit eines Miteinander kommt euch nicht Sinn, wer stopft denn hier wen mit Medikamenten voll oder will sie verändern? Wer verurteilt denn hier Menschen als mangelhaft?

Fortschritt, nein den Fortschritt unterbindet ihr mit allen Mitteln. Die derzeitige Gesellschaft fährt voll gegen Wand, vielleicht mag es dir noch nicht aufgefallen sein.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Evolution intelligenter ist, als die meisten Menschen begreifen können und diese Veränderungen versucht ihr unter allen Umständen zu unterdrücken. Eine derartiges unvernünftiges Wettrennen wie es z.Zt. stattfindet wird die Menschheit sicher an den Rand der Selbstvernichtung bringen. Öffne bitte mal deine Augen, denkt mal darüber nach, was bei ihnen anders ist und was das vielleicht verändern soll!!! Ihr stellt euch gegen die Evolution und gegen die Natur, das was hier stattfindet ist schlicht und einfach Faschismus.

Entschuldige bitte, das ich ein wenig allergisch darauf reagiere.


melden

Mindmachines, Brainwave Generator, Neuroprogramme

09.01.2011 um 22:57
@all

Die Wirkung der Mindmachines wird von Psychologen und Medizinern ja doch bestätigt.

Um sich ein Urteil bilden zu können, muss man es schon ausprobieren, denke ich.

Und mir ist insofern schleierhaft, wieso eine Session gegen Kopfschmerzen, wie ich sie gerade eben mit einem Programm ausprobiert habe, unbedingt schädlich oder "Schwachfug" sein sollte.

Hat mich richtig entspannt. Und ich werde das mit Sicherheit öfter probieren.

Erfahrungsberichte folgen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kann man mit einem EKG die elektrischen Signale anderer Muskeln messen?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 24.09.2018 von gastric
CriticalRush am 13.03.2018, Seite: 1 2
21
am 24.09.2018 »
Wissenschaft: Gehirnleistung
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.05.2006 von aumann
scorpion25 am 30.04.2006, Seite: 1 2
29
am 02.05.2006 »
von aumann
Wissenschaft: bessere funktionsweise der psyche durch dies hier?
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 25.11.2004 von lesslow
lesslow am 24.11.2004
12
am 25.11.2004 »