Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitskäfig im Bergbau

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bergbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:27
Hallo
Ich hab in den Nachrichten von diesen verschütteten Bergleuten in Australiengehört. Sie waren verschüttet, konnten sich aber glücklicherweise in einen Käfig retten.Hab mich da schon gefragt, was ein Käfig beim Bergbau zu suchen hat....
Hab mir beiBild den Bericht durchgelesen und da war von einem Arbeitskäfig die rede.
Wofür istso ein Arbeitskäfig gut?(er soll oben offen gewesen sein, also fällt schutz gegenherunterfallende Steine weg)
War der Käfig wirklich für die Arbeiter gedacht?
Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
Wenn einer Ahnung hat möchte er michbitte verbessern, ich persönlich hab nichts über solche Arbeitskäfige im Bergbau im Netzgefunden.


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:27
als aufzug?


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:28
Klar. Wenn sie fertig mit arbeiten waren kommen sie wieder in den Käfig.


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:29
:D


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:30
nee, von nem Aufzug hatten sie nichts gesagt, ich denk mal, wenns ein Aufzug gewsen wärehätten sie Aufzug gesagt und nicht Käfig. An nen Aufzug wären sie ja auch ohne problemedrangekommen, sie mußten die Bergleute rausbohren


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:31
tja dann hab ich auch keine ahnung... was solls den sein? Aufzug oder shcutz mehrvarianten gibbets net


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

10.05.2006 um 21:48
faszinierend worauf manche so achten o.O Aber wirklich ne gute Frage...
und ganzehrlich: Ich hab nich die geringste Ahnung.
Vllt ein Käfig mit getrennter Oberseite,die halt zu besagtem Zeitpunkt mal nicht oben drauf war? Unwahrscheinlich, ich weiß^^''''


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

11.05.2006 um 02:08
Er könnte als Schutz gegen herausspringende Steine aus den Seitenwänden gedacht sein,wenn man an diesen arbeitet.

Natürlich auch nur ins Blaue geraten...


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

11.05.2006 um 09:37
Vielleicht sind sie darin gerade einen senkrechten Schacht hinuntergefahren.
Gibtshier keinen "Kumpel" der sich damit auskennt ?


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

11.05.2006 um 09:42
ich habe eigentlich gemeint, dass dieser "käfig" als aufzug gebrauch wird. aber war wohlnicht so...
das rätsel des bergkäfigs wird sich wahrscheinlich nie lüften :D


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

11.05.2006 um 12:46
Das is sowas wie'n Haikäfig. Unter Tage braucht man den zum Schuztz gegen dieReptiloiden..*anmerk*


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

11.05.2006 um 13:57
Bei heutigen automatischen Abbaugeräten werden hydraulisch Schutzplatten nach oben gegendie Stollendecke und seitlich gegen die Stollleseiten ausgefahren. Das ersetzt teiweisedas früher übliche Abstützen der Stollen. War damit wahrscheinlich gemeint.


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

12.05.2006 um 00:23
Vielleicht ist es ja alles gestellt gewesen! Medienfutter oder so ;)
Die haben in denNachrichten gesagt die haben von unten ein Loch reingebort und den Mp3-Player und Essenund andere Sachen da durch gegeben damit es den nicht so langweilig wird. Und wie die daraugekommen sind total lässig mit einer Showauflage, naja.


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

12.05.2006 um 00:27
"Das is sowas wie'n Haikäfig. Unter Tage braucht man den zum Schuztz gegen dieReptiloiden..*anmerk*"

Das ist eine gute Idee, so wird es sein. :D


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

12.05.2006 um 01:24
Link: www.smh.com.au (extern)

Hallo

Im Bergbau wird der Förderkorb der die Bergmänner transportiert manchmalals Käfig bezeichnet. Hat damit aber nicht zu tun. :)

Es war scheinbar einSchutzkäfig, in dem sie gearbeitet haben, als das Unglück passierte. Was die Quelle taugtweiss ich allerdings nicht.


rocco2506 wideweb  470x2810

http://www.smh.com.au/articles/2006/05/01/1146335671408.html?from=rss


Gruss Krümel


melden

Arbeitskäfig im Bergbau

12.05.2006 um 13:43
Ist alles möglich, mich hat nur gewundert, das die Nachrichten nicht näher auf diesenKäfig eingegangen sind;sonst erlären sie einem ja auch jeden mist ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zukunft Weltraum: Asteroidenbergbau und Kolonisation?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 29.04.2012 von Fedaykin
PowderMonkey am 27.04.2012, Seite: 1 2
31
am 29.04.2012 »
Wissenschaft: Bergbau auf dem Mond
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 05.10.2007 von cohiba
pioid am 21.05.2005, Seite: 1 2 3
57
am 05.10.2007 »
von cohiba