Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierarten
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 17:50
Link: bildung.focus.msn.de (extern)

Israelische Wissenschaftler haben in einer seit prähistorischer Zeit verschlossenen Höhleacht unbekannte Tierarten entdeckt: vier Krebse, die in Salz- oder Süßwasser leben undvier wirbellose Landbewohner, darunter ein blinder Skorpion.

In der etwa zweiKilometer langen Höhle befinde sich etwa 100 Meter unter der Erdoberfläche ein einmaligesÖkosystem mit einem unterirdischen See, teilte die Hebräische Universität Jerusalem amMittwoch mit.

Millionen Jahre alte Spezies

Bis auf den blinden Skorpionseien die unbekannten Tiere alle lebend entdeckt worden. „Es wird geschätzt, dass dieseSpezies Millionen Jahre alt sind", teilte die Universität mit. In der Höhle wurden auchBakterien gefunden, die Grundlage der Nahrungskette seien. Die Forscher rechnen mitzahlreichen weiteren Entdeckung.

Durch Kalkschicht von der Außenwelt isoliert

Die Höhle, die zu Gunsten der Erforschung der Öffentlichkeit verschlossenbleibt, wurde in einem Steinbruch einer Zementfabrik bei Ramle zwischen Jerusalem und TelAviv gefunden. Zuerst sei nur eine kleine Öffnung entdeckt worden, die dann aber in dasunterirdische System geführt habe. „Die Höhle, die Ajalon-Höhle genannt wird, isteinmalig in der Welt", heißt es in der Mitteilung. Eine undurchdringliche Kalkschichthabe sie von der Umgebung isoliert.


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 17:52
cool, hpffentlich passiert sowas öfter


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 17:58
coole viehcher


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 18:00
Wow...
Ob die wohl noch mehr viecher finden....... Ich möchte es fast behaupten....
[ironie ende]

:D


melden
philmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 18:00
ein blinder Skorpion, soso

schade, dass die Höle gefunden wurde. Ich meine:sicherlich ist es interessant, aber leider wird wohl auch dieses Ökosystem nun vernichtetwerden...


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 18:13
Toll, ein toter Skorpion.


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 18:37
schön...cool!


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 19:47
schön, da haben wir doch noch etwas neues zum ausrotten gefunden


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 20:08
Sehr interessant...es werden zwar täglich 2 neue Spezies entdeckt, aber sone Höhle isschon watt feines...


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 20:24
Hö, super, das Ökosystem und die Tiere kann man schonmal als ausgestorben bezeichnen,jetzt wo der Mensch die Höhle gefunden hat.
Wenn es schon heisst die Bakterien seienein wichtiger Teil der Ökosystems und die Isolierung von der Außenwelt ebenfalls, dannist es doch jetzt schon im Arsch, da nun Bakterien und Luft von draußen rein kommen etc.
Und natürlich weil der Mensch da drin rumwühlt.

Psych


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 21:08
Woher wissen die, dass die Tiere vollständig abgeschlossen waren? Eigentlich brauchendoch alle Sauerstoff, ob in Wasser gelöst oder als Luft, und der verbraucht sich ohnePhotosynthese, oder lieg ich da falsch?

Wenn das also von außen bezogen wurde,war auch Kontakt mit Mikroben von heute, die Isolierten mussten sich anpassen, und sindgar net so ne Sensation.

Wie is das gemeint?


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 21:20
LAsst doch das *der böse böse MEnsch* Geschwafel.

Erstmal haben sie die hähledurch Zufall gefunden, zum zweiten werden sie die jez sicher ncih verrotten lassen, wenndie soooo interessant sind.

l


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 21:30
@sirahel
Jetzt wo du es sagst .... hast ja recht, irgendwie muss doch da von außenEnergie rein gekommen sein... entweder in Form von Licht oder in Form von Sauerstoff.
Ganz ohne Energiezufuhr kann sich ja kein Leben erhalten.

Vielleicht ist derunterirdische See ja mit nem äußeren Gewässer verbinden und daher kommt Sauerstoff rein?

Psych


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

31.05.2006 um 21:41
Ist es ein geschlossenes Ökosystem, wenn es durch ein Medium, das Leben beherbergen kann,mit dem Rest der Welt verbunden ist?


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 16:21
Im Meer und im Regenwald werden täglich mehrere neue, unbekannte Tierarten undPflanzenarten entdeckt. Darum schert sich niemand, aber kaum entdeckt man mal ne Höhleist der Teufel los.


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 16:35
Tja....
Die Medien Challenger weist ja eh....


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 17:00
Der blinde Skop lebt noch ...

1


melden
salimu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 17:03
vielleicht haben die viecher vogelgrippe


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 21:05
Ich verstehe nicht warum das hier von den meisten gleich schlecht geredet wird, das istdoch nun wirklich interessant und kein 08/15 Fund.
Und hat eigentlich einer von euchschon mal auf eine Karte geschaut und darauf geachtet wieviele Wasser- undNaturschutzgebiete es alleine hier in Deutschland gibt?
Da wird man sich doch ohneProbleme vorstellen können das solch eine einmalige Höhle auch einen gewissen Schutzbekommen wird.
Oder geht ihr etwa davon aus das ihr schlauer als Naturwissenschaftlerseid?
Diese Forscher wissen bestimmt besser wie ihr darüber bescheid, sie wissensicher auch wie man ein solches Ökosystem am besten erforscht ohne dort grossartig etwaszu zerstören und wie man es dann auch am besten erhalten kann.


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 21:20
War gestern auf N24 und so, aber es stand überall das selbe. Weiß jemand, ob es nochandere Infos gibt? Odre wie groß die Höhle war?


melden
Anzeige

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

01.06.2006 um 21:21
"Und hat eigentlich einer von euch schon mal auf eine Karte geschaut und darauf geachtetwieviele Wasser- und Naturschutzgebiete es alleine hier in Deutschland gibt?"

Viel zu wenig.



"Diese Forscher wissen bestimmt besser wie ihrdarüber bescheid, sie wissen sicher auch wie man ein solches Ökosystem am bestenerforscht ohne dort grossartig etwas zu zerstören und wie man es dann auch am bestenerhalten kann."

Da wäre ich mir nicht mal so sicher.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden