Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierarten
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 12:32
Doch, im Fall von Loch Ness kann die Existenz eines Tieres wie "Nessi" mitziemlicher
Sicherheit ausgeschlossen werden!!!


Dann müssen wir wohldieses ZIEMLICH
gross schreiben, einverstanden ;)

Ja stimmt ParaNoid., wirdnicht lange gehen
bis man Profit rausschlagen kann!

!MG!


melden
Anzeige
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 19:51
*Mit dir über das thema diskutier will*...
Also...schieß los...^^


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 19:59
Ok mach ich ^^

Also, zuerst muss man von verschiedenen Entwicklungsfaktorenausgehen, die sich im Laufe der Zeit in der Naturvollzogen hat.
Wir können ja allesnur ungefähr nachvollziehen. Den gesamten Prozess können wir also nicht genau bestimmen.

Darum können wir nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es Nessie nicht gibt.

Kann es sein, dass ich grade ein Deja-Vu hab :)

!MG!


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 20:06
:D...natürliche Mutation ist das Stichwort...
Was ist wenn Nessie eine ArtQuastenflossler ist, der sich aufgrund bestimmter Umgebungsverhältnisse zu einer ArtElasmosaurus entwickelt hat....demnach zufolge würden wir hier aber nicht von EINEMnessie sprechen, sondern von mindestens 3 Nessies....

LG
JU


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 20:10
Ja möglich wäre es...
Nur die Leute sind so naiv, auf beiden Seiten!
Man solltenichts ausschliessen, aber auch nicht gleich daran glauben.
Ein bisschen mehrObjektivität wäre hier wohl mehr als angebracht. Und kritisch an die Sache ranzugehen,ist hoffentlich nicht zuviel erlaubt.

!MG!


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

08.11.2006 um 22:36
Das ist denke ich mal die Grundlage einer jeden kryptozoologischen arbeit...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

09.11.2006 um 08:29
Ich finde es auch schade, dass diese Höhle entdeckt wurde. Es ist zwar toll, dass wir nunein paar mehr Tierarten kennen, aber wie die meisten von euch hier schon gesagt haben,wird dieses Ökosystem von fremden Organismen und besonders durch den Menschen zerstörtwerden.

Das Thema Nessie ist auch eine Interessante Sache! Ich finde es gut,dass man bisher keine Beweise oder Gegenargumente für die Existenz von Nessie gefundenhat, denn da bleibt uns mehr Spielraum für Spekulationen :)


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

09.11.2006 um 09:16
@janusurlaub

Das muss auch nichts mit vernarrt zutun haben, sondern mitProfessionalität ;)

@eyecatcher

Ich finde es auch schade, dass dieseHöhle entdeckt wurde. Es ist zwar toll, dass wir nun ein paar mehr Tierarten kennen, aberwie die meisten von euch hier schon gesagt haben, wird dieses Ökosystem von fremdenOrganismen und besonders durch den Menschen zerstört werden.

Das Thema Nessieist auch eine Interessante Sache! Ich finde es gut, dass man bisher keine Beweise oderGegenargumente für die Existenz von Nessie gefunden hat, denn da bleibt uns mehrSpielraum für Spekulationen


Das sind mal Zahlen von Afrika:
Zwischen1980 und 1995 wurden über 10 Prozent der afrikanischen Waldflächen abgeholzt, das sindschätzungsweise 60 Millionen Hektar. Fast 90 Prozent des tropischen Regenwaldes inWestafrika sind bereits zerstört.

Krass na?
Was würden wir denn mit soseltenen Tieren machen oder unberührten ''Paradiesen''?

!MG!


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

09.11.2006 um 17:45
Und trotzdem haben wir den afrikanischen Urwald weniger erforscht als den Mond und denMars zusammen...wir zerstören, ohne auch nur zu ahnen was wir da eigentlich zerstören...
Aber nochmal zur Höhle:
Stellt euch nur mal vor, diese Höhle wäre noch Millionenvon jahren abgeschottet von der Außerwelt gewesen...
Meint ihr eine andere Spezieshätte sich entwickelt, die dem Menschen vom Intellekt her ähnelt...primitiePrimatenarten...irgendwie sowas...
rein hypothetisch natürlich...


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

10.11.2006 um 20:21
wäre interessant , sehr sogar . Also alle Forscher schön weitermachen !


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

10.11.2006 um 21:26
wonderful


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

11.11.2006 um 09:04
Ich finde es immerwieder interessant, wenn ich innen Nachrichten lese, dass neueTier-oder Pflanzenarten entdeckt wurden...ich bilde mich da sehr gerne fort...

Ich finds einfach nur sensationell!


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

12.11.2006 um 23:59
Ist es ja auch....nur das hier eine ganz besondere entdeckung vorliegt...
EinigeSpezies haben sich vollkommen abgeschottet von der außenwelt paralell zu unsererentwickelt...
Stell dir doch mal vor, es gäbe irgendwo ein noch viel größeresHöhlensystem, in dem sich ein sozialparasitärischer Organismus entwickelt hat.
Dieser könnte unserem stark ähneln...

LG
JU


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

13.11.2006 um 11:30
"natürliche Mutation ist das Stichwort...
Was ist wenn Nessie eine ArtQuastenflossler ist, der sich aufgrund bestimmter Umgebungsverhältnisse zu einer ArtElasmosaurus entwickelt hat....demnach zufolge würden wir hier aber nicht von EINEMnessie sprechen, sondern von mindestens 3 Nessies.... "

Aua.....
ganzschnell wieder vergessen und bitte erst mal im Biologiebuch (so vorhanden) nach denMechanismen und Auswirkungen evolutionärer Vorgänge und Mutationen generellnachschlagen....

"ein noch viel größeres Höhlensystem, in dem sich einsozialparasitärischer Organismus entwickelt hat."
Hat da jemand zu viel SciFi-Filmegeschaut???
Was ist denn bitte ein sozialparasitärer Organismus?
Und wer ist dennbitte in einem Höhlensystem dann dessen Wirt?


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

13.11.2006 um 13:44
Naja...dachte halt, das die Höhle selber als wirt dienen könnte, aber hab mich wohl ETWASzu weit aus dem Fenster gelehnt...um ehrlich zu sein, war ich betrunken als ich dasgeschrieben hab...=(


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

13.11.2006 um 14:15
sowas wirds wahrscheinlich andauernd wieder geben. fragt sich nur, wie lange es dieseneuen tierchen noch geben wird, da man sie ja jetzt entdeckt hat und somit in ihre"kleine welt" eingegriffen hat...


melden
mcmurphy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

14.11.2006 um 06:30
Es kann durchaus sein, dass es ein in sich geschlossenes Ökosystem ist/ war, aber selbstdie Forscher können das nicht genau sagen, es kann immer von irgendwoher zum BeispielWasser durch die Gesteinsschichten sickern und eindringen. Ich denke mal es kann auch gutsein, dass es in dieser Höhle besondere Bedingungen gibt, die auch teilweise durch dieIsolation herrschen.

Interessant ist es allemal, es zeigt uns mal wieder, dasswir noch viel auf unserem Planeten zu entdecken haben, vielleicht achten wir nicht genugdarauf.

Allerdings find ich die ganzen Kommentare hier, von wegen da kommen diebösen Forscher und zerstören wieder ein Ökosystem, deplatziert.
Durch die Forschungist es erst dazu gekommen, dass wir teilweise gelernt haben verantwortungsbewusst mitunserer Umwelt umzugehen.
Ich finde das eine ganz bedeutende und wichtige und schöneSache, mehr über Tiere und Arten zu erfahren.


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

14.11.2006 um 14:50
Kommt auf die Art der Forschung an finde ich...


melden

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

14.11.2006 um 18:41
Was mich an der Sache interessieren würde,wäre die Größe der jeweiligenArtenpopulationen.Wenn das tatsächlich ein langfristig isoliertes Biotop sein solle,würde das Aufschluß über eine mögliche Mindestpopulation geben,die für das Überleben unddie Entwickilung einer Art nötig ist.


melden
Anzeige
docrobbokopp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Acht unbekannte Tierarten entdeckt

14.11.2006 um 19:05
Hier mal was cooles zum thema geschlossenes Ökosystem, die nasa hat was schickesentwickelt mit dem Namen Ecospheren, das sinn geschlossene Glaskugelnb mit Algen,Bakterien und kleinen Garnellen die sich nich gegenseitig auffressen, gibts inverschiedenen Größen und man muß sich nich darum kümmern, und die Dinger sollen min. 15leben!!! Hab kein Bock nen Link zu suchen, wer will kann ja einfach mal nach ecospheregooglen!!
Pace


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden