Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Philadelphia-Experiment

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philadelphia-experiment, Philadelphiaprojekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Philadelphia-Experiment

30.07.2006 um 12:43
Link: www.ta7.de (extern)

Lest doch einfach mal den Link. Da ist alles im Detail erklärt ;-)



http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0009.htm

Anzeige
melden

Das Philadelphia-Experiment

30.07.2006 um 14:00
@ Sir Affenklammer.

Majestät,mal wieder kein einziger Satz der etwa ihr"Intelektuelles" auch in irgend einer Weise unterstützen würde."Ach Kinder".Oh weiserMann,ihr beweist zumal wieder eure Kunst des Widerspruchs indem ihr behauptet,dieMeinungen würden euch nicht die Bohne interessieren.Da stellt sich die Frage,ohMajestät,aus welchem Grunde ihr auf genau diese Meinungen reagiert? Nur weilsie,ehrenwerter Großmeister ein paar Bücher durchgeblättert habt,die möglicherweise zu20% der Werke von Mr.Einstein darstellen und genauso gut für die Menschenmasseperfektioniert sein könnten (da die größten Entwicklungen und Theorien,Ideen,Pläne undVersuchsprotokolle sich mit Sicherheit nicht in der Hand,eurer,oh großes Posaunenrohr,undgenauso wenig in "Fachbüchern",befinden).Und nun zu meiner "großen Klappe" werter HerrAffe,das sie behaupten man müsste nicht dabei zuschauen,und diese Aussage erweist michals "Schandmaul",ist geradezu belustigend.Wie wollen sie seine Werke genau kennen wennsie nicht zugeschaut haben? Sie können es nur annehmen,die Ereignisse so darstellen wiesie oder die Fachbücher es wollen.Doch wissen sie werter Herr wieviele widersprüchlicheInformationen es über Einstein gibt mein Herr? Ah,oh verzeihen sie mir,oh Majestät siewissen alles auf das Detail genau,die Gedanken und das Leben Einsteins sind ihnen bekanntund deshalb sollte ich mein Mundwerk halten und ihnen zuhören.

Der in UngnadeGefallene


melden

Das Philadelphia-Experiment

30.07.2006 um 18:51
au backe, dümmer als die polizei erlaubt... :D hast dir überhaupt deinen beitrag maldurchgelesen? :D ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D:D


melden

Das Philadelphia-Experiment

30.07.2006 um 22:54
Majestät............."ich habn mir meinen Beitrag durchgelesen?".Doch wieso diese heikleund über sich selbst spottende Reaktion,wieso "habn du" überhaupt den Beitragdurchgelesen obwohl der werte Herr nicht "die Bohne" daran interessiert ist? Wenn eureMajestät aus der Psychiatrischen Anstalt entlassen ist,wird es leichter sein mit zukommunizieren!


melden

Das Philadelphia-Experiment

31.07.2006 um 14:36
@affenklammer

Mal ganz im Ernst: Dieses Herumgeplapper und sinnloseZeitverschwenden dürfte doch eigentlich Deinem Intellekt nicht entsprechen, von daherfrage ich mich, warum bringst Du nicht einfach ein Fakten auf den Tisch und hörst auf dieLeute zu beleidigen (gilt übrigens für alle die sich zu solch dummen Äußerungenhinreissen lassen)

Es entspricht absolut der Wahrheit, daß Du NUR beleidigst undwirklich GAR nichts ernsthaftes zu diesem THEMA (denn es geht hier in der Tat um einThema) beiträgst.

Wenn Du Einstein für SO DUMM hälst, erkläre doch wenigstenswomit Du das begründest, vielleicht gibt es da ja etwas, das die Anderen noch nichtgelesen haben!?!

@jeannemira

Von diesem Experiment habe ich auch schonöfters gehört und auch viel gelesen, aber auch ich habe das mit den Leuten und demherausschweissen noch nirgends gelesen!


melden

Das Philadelphia-Experiment

31.07.2006 um 17:46
Oh Mann... Was hat Charles Berlitz mit seinem Buch da nur angerichtet?^^

Daseinzig wirklich Mysteriöse am "Philadelphia Experiment" sind nichtmal 30 Tage in derGeschichte der USS Eldridge die nicht 100% genau nachvollzogen werden können... Es gibtda unterschiedliche Angaben zur Indienststellung... Ansonsten ist an der Geschichteabsolut NICHTS dran...


melden

Das Philadelphia-Experiment

31.07.2006 um 17:50
Aus Wikipedia:

"Weniger oft genannt sind jedoch offensichtliche Ungereimtheitenbezüglich des genauen Indienststellungsdatums sowie starke Unterschiede bezüglich desSchiffsgewichts. Das Schiff wurde 1951 im Rahmen des Military Assist Programs an dieGriechische Marine transferiert. Die Schiffsunterlagen der Griechischen Marine und dieder U.S-Navy weisen hier eine Differenz von 30 Tagen auf. Wenn dies als gegeben angesehenwerden kann und das Schiff wirklich für diverse Tests verwendet wurde, dann ist klar,dass die offizielle Mannschaft das Schiff erst einen Monat später betreten hat undniemals Zeuge irgendwelcher Versuche sein konnte.

Es ist also nicht bekannt, wasin der Zeit vom 25. Juni 1943 - 25. Juli 1943 (vor der offiziellen Indienststellung,gemäß U.S-Navy) mit dem fraglichen Schiff passiert ist. In den selben offiziellenSchiffsunterlagen der U.S.S Eldridge wurde von den Authoren Moore und Berlitz eineGewichtsdifferenz von ca. 380 Tonnen entdeckt. Es wurde nie geklärt, woher dieseGewichtsunterschiede herrühren, noch liegen irgendwelche Umrüstungs oder Werftunterlagenvor die einen derartigen Umbau dokumentieren oder erklären könnten."


melden

Das Philadelphia-Experiment

31.07.2006 um 17:53
Der Gewichtsunterschied kann viele Ursachen haben... Ausbau von veralteter Technik,Waffensystemen, usw...

Sorry für den 3-fach-Post... Mit Editierfunktion wäredas nicht passiert^^


melden

Das Philadelphia-Experiment

03.08.2006 um 18:10
@chaozkonzept

lies doch mal den Link den ich oben gepostet habe.

Danach war auf der Eldridge testweise ein Breitseiten-Wasserbombenwerfer und sonstigeU-Boot Jagdtechnik eingebaut. Diese waren auch der Grund für die Geheimhaltung unter derdas Schiff stand und würde auch den Gewichtsunterschied erklären.


melden

Das Philadelphia-Experiment

04.08.2006 um 04:17
Jap, den Link hab ich natürlich gelesen... ;) Sehr guter Link im Übrigen... :)

Und ich bin ja auch deiner Meinung... Das Experiment hat nie stattgefunden... Hab niewas anderes behauptet... Es bleibt als einziges "Mysterium" die unterschiedlichen Angabenzur Indienststellung der Eldridge... Aber selbst dafür dürfte es eine plausible Erklärunggeben... :)

Das Zitat aus Wikipedia spricht ja auch davon, daß die Besatzung dasSchiff wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt betreten hat und deshalb niemals Zeuge einessolchen Experiments gewesen sein konnte... Alles nur heisse Luft und Aufschneiderei...


melden

Das Philadelphia-Experiment

05.08.2006 um 11:38
@chaozkonzept

".. Alles nur heisse Luft und Aufschneiderei..."

Ja undein sozioogisches Phänomen. Obwohl es bald jede Menge Seiten gibt wo der wahreSachverhalt dargestellt wird. Die ganze Sache eigentlich schon seit Jahrzehnten bekanntist, hält sich das Märchen in den Köpfen immer noch. Bestimmt glauben auf Allmy über dieHälfte der Leute das an der Sache "was dran" ist.

Es ist wirklich einSuper-Beispiel was zu einem guten Gerücht, zu einem unsterblichen Märchen dazu gehört. Sowird Geschichte gefälscht!


melden

Das Philadelphia-Experiment

05.08.2006 um 21:00
Da spielt sicher auch der Wunsch nach solchen "Wundern" eine Rolle... Die heutige Weltwird immer mehr entmystifiziert... Es ist für viele halt schwer damit klarzukommen, daßdie Welt erklärbar und garnicht so wundersam ist, wie man es gerne hätte...


melden

Das Philadelphia-Experiment

06.08.2006 um 13:14
@chaoskonzept

"Da spielt sicher auch der Wunsch nach solchen "Wundern" eineRolle... Die heutige Welt wird immer mehr entmystifiziert... Es ist für viele halt schwerdamit klarzukommen, daß die Welt erklärbar und garnicht so wundersam ist, wie man esgerne hätte..."

Ja, gell, die Erklärung erklärt so schön so vieles ;-)

Aber natürlich, an eine gute Lüge müssen die Leute glauben "wollen". Sie müssenwollen, dass es wahr ist. Dann hält sich die Lüge auch GEGEN Fakten. Werb belögen werdenwill, kriegt was er sich wünscht! Ey, wo gibts sowas denn sonst noch?


melden

Das Philadelphia-Experiment

06.08.2006 um 19:08
In der deutschen Politik?^^


melden

Das Philadelphia-Experiment

06.08.2006 um 20:02
"In der deutschen Politik?^^"

Naja, passt doch. Die CDU gibts auch noch immerobwohl sie sich mittlerweile selbst ad absurdum geführt hat ;-)


melden

Das Philadelphia-Experiment

07.08.2006 um 10:14
@ UffTaTa:

Wir sind einer Meinung :-) Rot im Kalendar vermerken :-)

Nee, Scherz beiseite. Jaques Vallée verweist die Leute mal wieder auf die Plätze.Sein Artikel (übrigens erschienen im Journal for Scientific Explorations, eineZeitschrift die jeder abonieren sollte, der sich mit Grenzwissenschaften im seriösenRahmen beschäftigen möchte), ist bei weitem das beste was ich bisher zum Thema gelesenhabe.


melden

Das Philadelphia-Experiment

02.07.2008 um 21:13
Hi, jeannemira.

Vieleicht hab ich das ganze ja total verkehrt in hals bekommen, aber was ich bis jetzt davon gelesen habe sieht das alles ganz anders aus?!?
Erstens war das Schiff in philadelphia - penzylvania, und das ganze project ging um gedanken kraft und electromagnetische felder (experiment). als dann nach laengerer nachvorschung hatt sich 'rausgestellt das, wie einstein schon sagte, alles aus schwingungen besteht. diese schwingungen koennen beeinflusst werden durch ,abhaengend von der groesse dess objektes, endweder gadankenkraft alleine oder mit hilfe von electromagnetischen feldern. Dazu braeuchte man die hertz (wellen geschwindigkeit) messung von dem objekt das man vor hatt. so hoeher die wellen schwingung so leichter, so tiefer dann automatisch schwerer (voller/fester) wird es dann sein.
Dies experiment sollte (sollte es erfolgreich sein) zu hilfe in kriegs fuehrung sein.
Doch ist in der ganzen affaere eine stoerung eingetretten (beim labor oder auf dem schiff keiner weiss), was sie nicht bedacht haben ist das nicht nur das schiff unsichtbar (und somit leichter/lehrer?) wird, sondern auch die besatztung. Aber wie voher gasagt, gedankenkraft... die angst und unwissenheit von der crew hatt ihre eigenen wellen beeinflusst und somit total dureinander gekriegt, daher sing einige in dem deck oder rehling/ waenden festheangen geblieben, da ihre wellen leichter oder noch schwerer waren als die von dem schiff. das schiff war aber bevor sie reagieren konnten wieder im normal zustannt, und somit sind einige haengen geblieben.

Und von den ueberlebenden ist glaub ich nur einer da, wen er nicht der einzigste war.

Ich hoffe das macht zumindest ein klein bisschen sinn, ich hab sehr schnell getippt also entschuldige bitte die rechtschreibung....

werde ein andermal paar links schicken (nochals interresant)


melden

Das Philadelphia-Experiment

02.07.2008 um 21:30
@ cat,

es gibt keine Überlebenden. Das Projekt hat es überhaupt nicht gegen.

Es gibt nur einen Seemann der behauptete jahrelang das er das Schiff angeblich mehrmals, zu dem Zeitpunkt als das Experiment angeblich durchgeführt worden sein soll, gesehen hat.
Und das ist der einzige Zeuge. Der soll wohl auch noch Leben ist aber nicht mehr auffindbar und soll auch Geistig nicht mehr ganz auf der höhe sein.


melden

Das Philadelphia-Experiment

02.07.2008 um 21:41
@jeannemira:
Zitat von jeannemirajeannemira schrieb am 29.07.2006:Und ich habe das nicht imFernsehheftchen gelesen sondern in einer Fachzeitschrift beim Arzt.
Fachzeitschrift für WAS bitte?

Im übrigen vertrau der Suchfunktion, die Suchfunktion ist deine Freundin. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Das Philadelphia-Experiment

02.07.2008 um 22:09
Soviel ich weiß hat das Projekt nix mit dem Bermuda Dreieeck zum tun....
War nur ein Militärversuch über das "Unsichtbar" machen ihrer Kriegsschiffe. Doch stattdessen verschwand das Schiff vollkommen und tauchte Kilometer weiter erst auf und eine Zeitverschiebung. Angeblich soll hier eine Zeitreise stattgefunden haben.


Anzeige

melden