Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 16:44
Hi,
hab da ein schickiges Buch Namens das Paralelluniversum gelesen... da erschien esmir logisch mal die Frage in den Raumk zu werfen ... und zwar... bekanntlich existiertlaut & nicht NUR der Naturwissenschaft die UNENDLICHKEIT ... wenn wir in dieUnendlichkeit blicken können, v.A.D. Nachts... müsste >>> jeder Punkt einenLichtpunkt darstellen ... da irgendwo ein Stern oder Planet wäre, der das Lichtreflektiert - d.h. was bremst das Licht, dass der Nachthimmel unsere Augen nicht sodermassen blendet, dass wir erblinden? hab dda etwas gelesen, aber kann nicht so rechtglauben, daß Mikrowellenhintergrundstrahlung die Ursache sein kann... was glaubt Ihr???

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 16:45
Weil das Universum eben nicht unendlich ist, darum ist es nachts dunkel...


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 16:55
ja weil goldener schnitt existiert.


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 16:57
QUOTE:Aniki
_______________________________________
Weil das Universum eben nichtunendlich ist,.......
_______________________________________

Und was dann?


mfg m-v-b


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:03
Wo Licht ist, gibts auch Schatten. Tag und Nacht sowie hell und dunkel.
EineWissenschaftliche Theorie dazu kann ich Dir nicht anbieten. Vieleicht ist das auch nurso, weil man Nachts im dunkeln besser schläft als wenn einem die ganze Zeit die Sterneauf den Pelz brennen.
Außerdem stellt sich die Frage, kann man Licht sehen, wennnichts da ist worauf es sich bricht?


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:06
aniki hats gesagt.is eben nicht ohne ende...
es ist nach den aktuellen ansichtenbegrenzt groß und expandiert eben.

demnach müsste sich jedoch seine dichteändern,die aber glaub ich festgelegt wurde.


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:06
google Olbersche Paradoxon!

mmm


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:08
der raum breitet sich schneller als die lichtgeschwindigkeit aus, es gibt genügend sterneum den nachthimmel komplett zu erhellen, da sie sich aber im raum befinden der sich soschnell ausbreiten wird das licht niemals hier ankommen ... so hab ichs zumindestverstanden .... quelle: harald lesch the big bang zweiter akt


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:09
Ich dachte immer es gibt nix schnelleres als das licht.

komisch...minias

mmm


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:11
stimmt ja auch ... ist ja nichts schneller als das licht ... der raum expandiert haltschneller


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:13
alles bisher unplausibel


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:20
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=041222.rm

dagibts sogar ne folge von alpha centauri zu .... mein kommentar war grad frei nach meinererinnerung! für genaue details bitte nachlesen oder folge angucken


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:28
goldener schnitt auch phi genannt = 1.61803399... (p² = p+1) soll die Formel sein fürsEntstehen.

rechnen wir 1,61803399² = 2,61803399 oder 1,61803399 + 1 ist auch2,61803399. sowohl ² als auch +1 ergeben das gleiche Ergebnis. d.h. es ist einGleichgewicht zwischen ² und +1 hergestellt. Daran erkennen wir dass es kein Unterschiedzwischen ² und +1 sein sollte. Und dennoch ist die lange Zahlenreihe vorhanden, das istder Code - so ist unser Universum aufgebaut. Ich suche noch nach Worten für bessereErklärungen. Kann es noch nicht weil phi sich noch nicht vervollständigt hat.

Unser Universum besteht nur aus Addendum, alle anderen Funktionen basieren auf diese.
Zuerst existiert Fibonacci welches in Schritten endlich ist und weil Universumunendlich weiterläuft (wichtig zu wissen ist aber dass nur der momentane Moment endlichist ergo ist niemals Unendlich vorhanden) wird Fibonnaci-Reihe immer grösser. Deswegenkönnen wir phi Zahl nie zu Ende rechnen. Mathematik und Universum hängen zusammen, istnur eine Wiederspiegelung, sonst würde man sich fragen woher Mathematik herkommt. Ausunseren Köpfen ja! aber woher unser Kopf? Man betrachte die Spiralen von Tannenzapfen,Ananas, Schnecken, Einzelblüten von Gänseblümchen, Sonnenblumen usw. sie alle haben dieseFibonacci-Reihe. Das Problem weshalb wir es nicht überall erkennen können ist, weil wirChaos sehen, wir messen oft mit etwas was eigentlich gar nicht zusammenhängt und meinendazu Physik, Pi, chemische Substanz wären Fundament. Wir sehen das nicht alles weilunsere Gedanken nur ein Teil von Phi-Code ist. Ja das ist der Witz.


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:40
damit gesehen werden kann, muss es vom licht angestrahlt werden, sprich es muss neoberfläche haben, die die lichtstrahlen reflektieren kann. im all ist aber zwischen denplaneten/sternen nichts, was leuchten kann, folglich ists da duster^^


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:40
*damit ETWAS

hab ich vergessen^^


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:42
hab mir die folge eben nochmal angeschaut, früher das universum wegen der expansion vielkleiner und deshalb hat alles schneller aufeinander wechselgewirkt. wenn du vor 3milliarden jahren in den himmel geguckt hättest wäre der himmel viel heller gewesen.heute wird zuviel strahlung von kosmische wolken abgeblockt und durch die expansion hatsich alles soweit auseinandergezogen dass freiflächen entstehen ... hatte da aberirgendwo was andere drüber gelesen, vielleicht wars auch hawkins ich schau nochma nach,sry


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:51
Nicht alles im Universum leuchtet.


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 17:53
vor allem leuchtet nicht alles sichtbar


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 18:06
Je weiter Galaxien und ihre Sterne von uns entfernt sind, desto schneller entfernen siesich von uns. Dadurch erhöht sich ihre Rotverschiebung. Irgendwann ist das Licht dannnicht mehr sichtbar ---> Dunkelheit.


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 18:08
@Quaoar ... und warum entfernen sie sich von uns?


melden

warum ist der Nachthimmel nicht weiss?

30.11.2006 um 18:08
Man muss auch beachten, das man für nen weißen Himmel auch noch ALLE Farben benötigt...


Anzeige

melden