Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strahlenquelle in Rostock ?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rostock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 12:03
Es geht um REGENWOLKEN und nicht um STRAHLEN...

Und heisser Tip: Fehlerim
Modell.

Anzeige
melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 12:04
Was sind denn das für Regenwolken?


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 12:06
HAARP-Experimente in McPomm?


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 13:26
/dateien/gw33816,1169641595,rostock
Eine Erklärung hätte ich auch ganz gern für die strahlenförmige Anordnung der Wolken.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 13:59
/dateien/gw33816,1169643552,current ani 120
Eine Antwort hätte ich auch gerne und bitte nicht mit Computerfehler ankommen.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:02
Die erklärung steht doch auf dem Bild: REGIONAL-RADAR.

Wie funktioniert einRadar?
Richtig - eine fixe Strahlungsquelle "tastet" die Umgebung drehenderweise ab.Daher sind radarschirme ja immmer rund und werden in Form einer kreisförmig verlaufendenLinie laufend aktualisiert.

Was passiert nun, wenn die Quelle oder der Empfänger(ein Gerät) "Ausfälle" haben?

Richtig: Das Ergebnis sind jeweils nurtortenstückförmige oder strichförmige Ausschnitte aus dem abgetasteten Bereich.

Folgerung?
Das entsprechende Wetterradar ist in Rostock. Die Karte bedient sichnur der Daten aus Rostock - und die sind aus o.g. Gründen lückenhaft.
Daten vonanderen Stationen im Überregionalen Umfeld gingen offensichtlich NICHT in die Karte ein,da keinerlei Interpolation der Werte erkennbar ist.

Fragen geklärt?

Leute, ihr immer gleich.....


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:03
@woodstock

Antwort siehe oben.
In deiner überregionalen Karte sieht man dieinterpolierten fehlerfreien Werte im Süden ja hervorragend.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:09
>>Folgerung?
Das entsprechende Wetterradar ist in Rostock. Die Karte bedientsich nur der Daten aus Rostock - und die sind aus o.g. Gründen lückenhaft.<<

Ich bin heute Nacht auch auf ausländischen Seiten gewesen bzw. auf Seiten, derenQuellbilder von unterschiedlichen Stellen kommen. Da jetzt anzunehmen die hätten ALLE zurgleichen Zeit den exact gleichen Fehler (über 3 Stunden lang), das schafft der bestbezahlte Agitator nicht mit technischen Fehlern zu erklären. Ich sehe doch was ichsehe!!!


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:10
Ah, dann nenn doch mal die Quellen.
Ich wette, es gibt in Rostock nur EIN Regenradar.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:12
Hier noch was für die Allgemeinbildung:
Wikipedia: Wetterradar


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:36
Als Elektroniktechniker kann ich Polyprion nur beipflichten.
Gruß
Peter


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:42
@otiffany

Ich erhebe keinen Anspruch, dass das wirklich so ist....
..abernach meinem Verständnis der Funktion eines Radars und dessen häufigerer Benutzung scheintmir das ne Erklärung zu sein :)

Aber freut mich, dass das wohl als Erklärung inBetracht kommt :)

Gruss


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:51
Sorry , ich kann der Erklärung nicht folgen :
Auch wenn "sternenförmig" der Himmelvom Radar abgetastet wird , müssen sich die Regenwolken nicht in gleicher Formationaufreihen , tun sie aber in diesem Fall.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 14:54
@xy

Der Himmel wird komplett abgetastet. Wenn das Radar störungsfreifunktioniert.
Die "Formation" ist ein Artefakt.

Setz dich auf einenDrehstuhl, schliesse die Augen und dreh dich mit gleichmässiger Geschwindigkeit. Machjetzt im Sekundenabstand die Augen auf und zu....du wirst immer die gleichen Ausschnittesehen.

Und genauso ists bei dem Regenradarbild.

Klar?


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:02
Dann tastet das Rostocker Radar nur Bruchteile des Himmels ab und die "blinden" Fleckewerden als wolkenfrei deklariert oder wie ?


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:03
RICHTIG!

Zumindest interpretiere ich das Radarbild so!


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:06
@otiffany
>>"Als Elektroniktechniker"<<
Meintest du"Elektrotechniker" oder "Elektroniker"? Seine Berufsbezeichnung sollte man schon kennen,wenn man der Meinung ist, das es in der See- und Hansestadt Rostock, mit all ihremSeeverkehr wie Containerschiffen und Personenfähren, 4 Seeglerhäfen und einem Flughafen,ganz echt und ehrlich nur ein Radar gibt, welches die Bilder in die Welt hinaus schicktund das ist dann auch noch elektronischtechnisch putt gegangen. jepp, noch 20 FlaschenWodka, dann glaub ich das auch.


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:12
LOL.

Sauber, "NöNö"! Und die ganzen schiffsmontierten Radargeräte imRostocker-Hafen werden natürlich online verlinkt, damit Karl Arsch seinen Wetterberichtvon der MS "Flitzpiepe" bekommen kann, was?

Und der DWD ist ans Flughafenradarangeschlossen?

Nee, weniger Vodka, dann klappts auch mit dem logischen Denken :)

Die ganzen Online-Wetterdienste beziehen doch ihre Daten m.E. von ein unddemselben Wetterradar.

Wenn du das besser weisst, lass ich mich da gernebelehren.

Die diversen Quellen, die alle unterschiedliche Radarsysteme inRostock verwenden (wie du das hier behauptet hast), hätte ich übrigens nach wie vor gernemal geliefert.

Und vielleicht auch mal DEINE Interpretation derRadarbilder...wenn du dich da besser auskennst...


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:15
/dateien/gw33816,1169648121,rostock
Hmmm , morgens um vierUhr:


melden

Strahlenquelle in Rostock ?

24.01.2007 um 15:16
/dateien/gw33816,1169648204,rostock jetzt
... und nun wird wieder ein normales Radarbild dargestellt:


Anzeige

melden