Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

13.02.2007 um 18:19
@ stryke

hervorragend auf den Punkt gebracht!!!!!

Woran misst sichden
die objektive Sicherheit während einer Reise? An welchem Maßstab??? Natürlich anden
zurückgelegten Kilometern! Und da liegen die Airlines vorne.
Wieso soll ichbei einer
Reise, bei der es darum geht Kilometer zwischen meinen Ausgnagspunkt undmeinem Zielpunkt
zu machen, die Zeit, die dafür gebraucht wird berücksichtigen????
Bin drei Jahre lang
regelmäßig von Heidelberg ins Rheinland gefahren und behauptemal, ich wäre deutlich
sicherer unterwegs gewesen, wenn ich mich mit Schritttempovorwärtsbewegt hätte...


Letztlich geht es doch - gerade in unerer Zeit darum- von A nach B zu kommen. Und
der Maßstab dessen, bemisst sich nunmal an denzurückgelegten Kilometern; an nix
anderem...

und da is es ganz egal, ob derStart oder de Landung gefährlich ist;
der Flug selbst aber nicht oder das Risiko aufder Reisestracke (wie beim Zug) etwa
gleich verteilt bleibt... mir persönlich wärszumindst egal, ob ich bei einer Reise bei
der Abfahrt, dem Abflug, der Landung oderdem durch die Gegend fahren sterbe.... aber
wenn ihr da Unterschiede macht...

Kurz zum Lebenstandartkosten: Möchte euch hier
mal den BigMac-Index ans Herzlegen... die Lebenesunterhaltskosten in etwa 90% der Länder
dieser Welt kann mananhand des Preises für einen BigMac in diesem Landberechnen.
Wirtschaftswissenschaftler sind verzweifelt, weil dies oft die einzigeKonstante für die
Berechnung zwischen solchen Ländern ist... kömmt aber durchweg zueinem sinnvollen
Ergebnis.
Zum Vergleich: Ein BigMac in Amerika kostet etwa 2 US$(zumindest war das
vor zwei Jahren noch so)... soviel zu den Gehältern deramerikanischen Piloten!!!!

Anzeige
melden

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

15.02.2007 um 19:19
gerhört dieser thread nicht eigentlich in die Verschwörungsabteilung?
scheint mir so,denn es klingt so als würden die Flugbranchen irgendwelche
Sicherheitslücken bzw.Tatsachen verstecken.
hört sich zumindest so an wenn ihr darüber diskutiert

[Dieser Post ist kein Spam]


melden

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

15.02.2007 um 20:33
ogott, muss ich jetz angst um mein leben haben wenn ich fliege? Ich glaub nich, ich mein,statistiken hin oder her, soll ja auch schon menschen gegeben haben die starben obwohlsie noch nie in ihrem leben in nem flugzeug gesessen haben....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

16.02.2007 um 10:01
Wir werden alle sterben!
Nach wie vor sterben mehr Menschen im Bett als im Flugzeug.


melden

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

16.02.2007 um 10:50
Das stimmt - im Flugzeug überanstrengt man sich ja auch nicht so


melden

Die Wahrheit über die Flugsicherheit

25.02.2007 um 00:12
Got the Point!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: