Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kältester Berg der Welt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kältester Berg Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kältester Berg der Welt

31.01.2007 um 23:42
Powermausi:
Da der Bär schneller ist als Du im Zweifel totstellen.May help ornot,wie
es in der Bärengebrauchsanweisung der Parkranger lakonisch heißt.
Odernoch besser,
von vorn herein Sicherheitsabstand (100 Meter) halten und nicht allzuleise durchs Gehölz
schleichen.Bei Geräuschen verdrücken sich die Petze meistens.
Und keinesfalls
hinrennen und das kleine Bärchen streicheln oder fütternwollen,denn wenn dann Mamma Bär
auftaucht ,ist Schlachtfest angesagt ;)
Als wirdort waren ,gab es wegen solcher
Dummheiten 2 Tote.

Krungt:
genau das istder Punkt, das Wetter ist dort,im
Gegensatz zu den Alpen, oder sogar Skandinavienabsolut unberechenbar und dann muß man
iwissen,wann man umkehren muß. Etliche derToten am Berg sind genau deshalb dort
geblieben,weil sie es nicht wußten.
Aber dieNatur dort ist schon Wahnsinn .

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kältester Berg der Welt

31.01.2007 um 23:47
Ja da brizzelt es sofort wieder.
Aber ich muß (kann) mich zur Zeit beherrschen!Unfall mit Operation am Knie!
Ist momentan eine harte Zeit. Bin gezwungen geduldig zusein. Na, ja! Sella Vie!
Es kann nicht jeder alles tun.


melden

Kältester Berg der Welt

31.01.2007 um 23:56
Oh ha, Knie ist Shit. Fraktur,Bänder oder Meniskus :alles gleich unangenehm.Dann mal guteBesserung.:) :) :)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kältester Berg der Welt

01.02.2007 um 00:04
ich glaub der herberge


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kältester Berg der Welt

01.02.2007 um 00:11
Ja Danke. Der "Kampf" geht weiter.
Übrigens war ich mal bei einem Vortrag über dieExpeditionen von Hr. Kammerlander. Ich habe in der Vortragspause gefragt, ob er jemalsernsthaft verletzt war, an Knöchel, Knie, Gelenken usw.. (Wer seinen Werdegang undTrainigsprogramm kennt und weiß wie oft er schon aus den unmöglichsten Situationenentkommen ist, wundert sich!) Er hat mir gesagt, daß er noch nie ernsthafte Problemehatte. Da merkt man halt daß, Genetik und Können wieder mal den Richtigen getroffenhaben.
Mich hat er total fasziniert, weil er so ruhig, schon fast zurückhaltend war,aber eben überhaupt nicht eingebildet. Eine wirklich sympathische Persönlichkeit!!


melden

Kältester Berg der Welt

01.02.2007 um 00:11
@zaphodB. :

Die Bilder sehen so aus, wie der Berg, den man in "Forrest Gump" beiForrests zwei-Jahres-Jogging im Hintergrund sieht, oder verwechsel ich den Berg jetzt?

Auf jeden Fall wirklich beeindruckend, mehr als wenn er in den Alpen stehenwürde, wo gleich ein ähnlicher Berg daneben wäre. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Kältester Berg der Welt

03.02.2007 um 19:14
ist der kälteste und gefährlichste der Welt nicht der Mt. Washington?


melden

Kältester Berg der Welt

03.02.2007 um 19:16
oder Rushmore, ...verwechsel das


melden

Kältester Berg der Welt

04.02.2007 um 11:52
Mt Rushmore ist der mit den Präsidentenköpfen
Wobei ich da Stone Mountainbevorzuge. ;) :) :D,


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kältester Berg der Welt

29.07.2007 um 19:11
Rushmore ist es nicht!;)


melden

Kältester Berg der Welt

31.07.2007 um 00:59
@granulat

Mount McKinley - der Kälteste (6194 m, Alaska, 1988)

Der MountMcKinley - auch Denali genannt - gilt wegen seiner extremen nördlichen Lage als kältesterBerg der Welt. Auf Grund seiner Exponiertheit ist er besonders arktischen Stürmen undplötzlichen Kälteeinbrüchen ausgesetzt, die oft tagelang andauern können. Da auch allesGepäck selbst geschleppt werden muß, gilt er als schwieriger Gipfel mit einerErfolgsquote von unter 50 Prozent.

quelle:http://www.treibel-bergmed.de/Alpinismus/SevenSummits.htm (Archiv-Version vom 30.10.2007)

wie schon weiter obengeschrieben.

erst hirn einschalten, dann posten ;)


melden

Kältester Berg der Welt

31.07.2007 um 01:05
also mir reicht schon das sauerland. da hats bergchen genug.
wieso weiss ich nichtaber berge sind mir schon immer ein greul gewesen.
sonne strand und meer :-)


melden

Kältester Berg der Welt

31.07.2007 um 01:09
Link: commons.wikimedia.org (extern)


Ich hab Hier auch noch einen schönen Berg :)

Das ist der Ararat..


melden

Kältester Berg der Welt

31.07.2007 um 13:53
die Schwäbische Alb isch au nedd o'gfährlich - vor ellem wennd wo ronderhagelsch :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kältester Berg der Welt

31.07.2007 um 16:44
^^he,he!;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: