Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweben auf kurze Distanz

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Levitathion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 18:26
Das mit den Hexen lässt sich auf Halluzinogene Drogen zurückführen.
Es wurdenPilze
und Kräuter gekaut, geraucht, gegessen, geräuchert und durch die Wirkung hattedie "hexe"
dann das Gefühl, sie könnte an andere Orte fliegen.

Der Besenhingegen wurde
eher dazu erfunden als dass er Teil des Rituals war.

Anzeige
melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 22:02
hi wollt nur ma anmerken dass ich hir neu bin
Der Mythos Fliegen des Hexenbesenskommt von der Flugsalbe,
eine Masse aus höchst unschönen Zutaten wie angeblichTiergiften, Kinderherzen und vielen giftigen Kräutern mit der sich die Hexen selbst oderihr
Reitinstrumen (nicht nur Besen sondern auch Stäbe und anderen gegenständen ausHolz) bestrichen um damit zum Hexensabbat zu fliegen.

Alles sehr intressant aberwie ich find gehört es hir nicht hin.
Enn sich noch einer dafür intressiert einfachmelden^^


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 23:30
Du hast recht, das heört hier nicht hin aber der Beitrag ist interessant, wusste nochnichts von dieser "Flugsalbe"


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 23:31
Du hast recht, das gehört hier nicht hin aber der Beitrag ist interessant, Ich wusstenoch nichts von dieser "Flugsalbe"

Sry. für den doppelbeitrag


melden

Schweben auf kurze Distanz

03.02.2007 um 23:44
noch was anderes Duglas Home (1833-1886) der größter spiritist der neuen zeit soll imJahr 1868 am helligsten tag aus einem fenster im dritten stock und in eingegenüberliegendes fenster levitiert sein


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 00:47
Gibt es darüber Aufzeichnungen oder Schriftliche überlieferungen die aus dieser Zeitstammen oder hat Duglas Home sogar selbst aufzeichnungen angefertigt???

Kenntsonst noch Jemand irgend einen Spiritisten der selbst die größten Kritiker überzeugenkonnte???


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 01:16
ne leider net hab ich nur in som zimlich genialen buch gelesen (werbung "Mystica vonWeltbild is zimlich günstig und is ne menge drin, ca. tausend seiten über die vielerätsel der welt )
gab soviel ich weiß "nur" augenzeugen was ja schon ne menge is


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 10:56
@VenDeTTo


<<<Ist nartürlich alles mit den Worten "ist doch allesnur Schrott" schnell bei Seite geschoben doch wenn man sich diese Legenden durchliest undbemerkt, dass unabhänig voneinander die selben Phänomäne und Beschreibungen auftreten,dann kommen schnell die Fragen auf, warum die Menschen früher an so etwas glaubten.<<<


vielleicht auch einfach daher das JEDER Mensch auf Erden sichwohl schon mal gewünscht hat wie ein Vogel zu fliegen. Viele träumen davon, warum sollteda was besonders anderes dahinter stehen als NEID auf eine Fähigkeit die Menschen ebenkennen, aber nicht besitzen.

Und da der menschliche Neid und die Anwesenheitvon Vögeln nun mal weltweit vorkommt, kommt auch die Sehnsucht und dann eben auchGeschichten, Legenden etc. weltweit vor.

Mehr ist nicht, reicht doch!


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 10:59
wobei dann eben typisch für Menschen ist, das sie soich selbst oder anderen Menschendiese Fähigkeit (Fliegen) zuschreiben um sich von der Masse der Menschen abzuheben.

Eben deshalb ist wohl auch Gott im Himmel und deswegen haben eben die Engel Flügel,da sie sich damit von den Menschen abgrenzen, die dies eben nicht haben und für sich denTraum aller Menschen realisiert haben, was sie eben als besonders mächtig und weiseerscheinen lässt.

So ist die Ursache für alle fliegendenh Menschen grundsätzlichdie meschliche Psyche und ihre Gruppendynamik und Machtstrukturen.


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 13:38
Ich hab hier in einem anderem Thread etwas sehr interessantes gefunden.



Eine der bekanntesten Psychokinese- und Levitationsmedien des 18. Jahrhunderts warder Schotte Daniel Dunglas Home. Er wurde durch seine zahlreiche Autolevitationen beiTageslicht weltweit bekannt.

Daniel Dunglas Home führte seine Fähigkeit auf"elektrische Wirkfaktoren" zurück. Durch ein Übermaß an Elektrizität, wie er esbeschrieb, wurde er im allgemeinen aufrecht in die Luft erhoben.
Der berühmteenglische Naturwissenschaftler Sir William Crookes (von 1886 - 1899 Präsident derenglischen Parapsychologischen Gesellschaft S.P.R.) befasste sich experimentell mit HomesLevitationen und war von deren Echtheit fest überzeugt.

Die Theorie:
Dieamerikanischen Physiker Sarfatti und Wolf haben die Theorie aufgestellt, dass sichLevitations- und andere psychokinetische Phänomene eventuell auf denbewusstseinsgesteuerten Einfluss so genannter "Biogravitationsfelder" zurückführenlassen. Einfacher: Sie halten es für denkbar, dass sich die hypothetischen"Biogravitationen", die Bausteine dieser Felder, durch mentale Einwirkung mit den unsbekannten Gravitationen - den Elementarteilchen des normalen Schwerkraftfeldes -vermischen, wodurch sich die auf das levitierende Objekt/Subjekt einwirkende irdischeGravitationskraft verringert. Die Folge wäre, dass das betreffende Objekt/Subjekt zuschweben beginnt.
In der Physik unterscheidet man schon heute zwischenunterschiedlichen "Spielarten" der Gravitation. Es heißt: "Jede Art schwererGravitationen ist für eine bestimmte Organisationsebene der Materie verantwortlich. Soverursacht z.B. eine schwere Gravitationsart die Kernhälfte, die die Atome aufbauen. Eineandere schwere Gravitationsart bewirkt die Organisation der Materie in Form vonElektronen. Wieder andere Arten bauen Atome und Moleküle auf. Ein besonders interessantesGraviton ist das Biograviton. Es ist für die Ordnung lebender Systeme verantwortlich."

Quelle: Levitationen


melden

Schweben auf kurze Distanz

04.02.2007 um 13:43
Und dies passt noch besser zum Thema als Daniel Dunglas Home:

In der jetzigenZeit wird aus Indien, Nepal und Tibet über Autolevitationen und levitationsähnlicheFlugphänomene buddhistischer Mönche und Schamanen berichtet. Einige sollen sogar dieFähigkeit besitzen, durch flugartige "Luftsprünge" riesige Entfernungen in kürzester Zeitzu bewältigen. Die Tibetforscherin Alexandra David-Néel will erfahren haben, dastibetische Tranceläufer ihre Leichtigkeit gewissen Atemübungen verdanken.
Einem Mönchfragte man, als er einmal im Hof "auf Luft" saß, wie er das bewerkstellige. Man erhieltdie Antwort: "Ich imaginiere einen Kubikmeter Luft, der sich unmittelbar vor mir befindetund der eine feste Masse hat. Nach dieser geistigen Vorbereitung ist es leicht. Ichbrauche nur diesen "Luftwürfel" zu besteigen und kann mich darauf setzen."


melden

Schweben auf kurze Distanz

05.02.2007 um 16:37
Ich glaube auch kaum, dass es möglich ist. Aber falls doch, lass ich mich gerne einesbesseren belehren :)

Und so wie bei Tiger&Dragons schonmal gar nicht... denenhaben sie glaub ich die Schwerkraft weggenommen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

06.02.2007 um 14:10
Flugsalbe gibt's bei Douglas: Come in and find out.
Manchmal allerdings auch nurFluchsalbe. Die kenn' ich von meiner Frau. Die flucht auch immer, wenn ihre teure abernutzlose Gesichtscreme alle ist.

Auf dem Besen flogen die Hexen nur in einigenLandstrichen Mitteleuropas. Anderswo auf Ofengabeln oder Tieren.
Heute benutzen sieDirtdevil-Staubsauger.

Natürlich können in Kung-Fu-Hau-Drauf-Filmen allefliegen. Die stellen extra leichte SchauspielerInnen ein.
Meine Güte, was glaubendiese jungen Menschen eigentlich, was wirklicher ist? Die Wirklichkeit oder das Kino???

Woran sich Menschen meiner Generation immer wieder gern erinnern, sind die"Dokumentarfotos" von Transzendental Meditierenden, die das yogische Fliegenbeherrschten. War aber leider nur ein plumper Trick. Seitdem sind wir alle wieder aufRyan Air & Co. angewiesen.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

06.02.2007 um 14:20
*schweeeeeeb* :)- *gg*


melden

Schweben auf kurze Distanz

11.02.2007 um 02:12
um mal kurz back 2 topic zu kommen!

fuer mich sind so Sachen wie in Tiger &Dragon gelinde gesagt stark uebertrieben. Denoch muss ich mich anschliessen dass geradez.b. Mönche durch Meditation und richtige Atemtechnik sensationelle Dinge anstellenkönnen ( siehe der Mönch der eine NADEL durch eine Glasscheibe wirft ). Solche Sachen undauch die sehr kräftigen und weiten Spruenge könnten den Menschen von damals sicher Grundzur Uebertreibung gegeben haben.


GreetZ


melden

Schweben auf kurze Distanz

11.02.2007 um 13:45
schweben kannse vergessen das würde gegn jede physikalsichen gesetze verstossen


melden
katil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

12.02.2007 um 07:07
ich hatte mal von einem kaiser des heutigen chinas gelesen, der kurz davor war einenkrieg zu verlieren, worauf er 13 mönche zum abfangen eines heeres von über zichtausendkrieger losschickte... die mönche kamen unversehrt zurück und der krieg war somit uachgewonnen....
oder der weltrekord beim springen liegt ich meine entweder 8,3m oder9,13m, der typ sagte er habe ein schwebendes gefühl gehabt, es habe so lange gedauertdass er sich fragte wann komm ich auf.....

und hier wird auch gerne mal ausunmöglichem wieder möglich gemacht, zu erst heisst es gegen phsysikalische gesetze, undnu heisst es wenn es erfahrene mönche sind ?? Oo

aber mit der richtigen technikkann alles verbessert werden noch dickeres glas mit einer nadel durchdringen, noch weiterspringen, und vielleicht sogar matrix style... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweben auf kurze Distanz

13.02.2007 um 09:35
Durch richtige Atemtechnik kann man schon davonfliegen. Das sogenannteMichael-Hutchence-Syndrom!


melden

Schweben auf kurze Distanz

13.02.2007 um 10:14
@Doors


<<<Meine Güte, was glauben diese jungen Menscheneigentlich, was wirklicher ist? Die Wirklichkeit oder das Kino??? <<<

Das Kino, eindeutig.

Ich hatte hier auch schon mal eine Diskussion mitjemand der Steif und Fest behauptete, draußen im Tageslicht könnte er an Autos falschherum laufende Räder sehen, also so wie im Film z.B. besonders im Western mit den großen,langsam drehenden Kutschenrädern ;-)

Irgendwann habe ich ihn dann gebeten sichdie Welt mal NICHT durch ein Kameraobjektiv anzuschauen, dann kam nichts mehr ;-)


melden

Schweben auf kurze Distanz

13.02.2007 um 10:16
Schweben was soll daran besonders sein - ich kann das sogar auf mittelkurze Distanz ganzehrlich!

*kopfschüttel*


Anzeige

melden