Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

15.02.2007 um 14:15
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2006-8/Fettleibigkeit-Erklaerungen

Fettleibigkeit und Gewichtszunahme bekommt man nicht unter Kontrolle, indem man weniger isst und sich mehr bewegt. Viel wichtiger ist es, die richtigen Lebensmittel zu konsumieren, die nicht durch moderne Landwirtschaftsmethoden und industrielle Verarbeitungsprozesse verändert wurden.


Anzeige
melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.03.2007 um 18:32
Ob veränderte Lebensmittel uns nun fett machen oder nicht sei mal dahingestellt, manchevielleicht, gewiss aber nicht alle, es gibt zu genüge auch nicht verändertes Essenwelches gut als Kalorienbombe einschlägt.

Der Artikel, wiederholt nur, was manschon lange genug weis, aber ich frage mich auch, warum man trotzdem ungesund lebt.
Meiner Meinung nach könnte ein Großteil der fettleibigen Menschen schlanker sein,wenn sie sich mehr bewegen würden, im Vergleich zu früher wird viel weniger Sportgetrieben, und vor der Industrialisierung hielt uns die um einiges härtere Srbeit auchschön schlank, eigetlich könnte ja man meinen, dass die Menschen aus den Tatsachen schlauwerden würden, doch ist der innere Schweinehund wohl größer als die Aussagekraft dieserStudien. :|


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.03.2007 um 18:50
Also wir hatten früher nen Bioladen und ich hab extrem viel Sport gemacht.
Fettergeworden bin ich dennoch.
Das war halt alles sooo lecker.^^


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

10.04.2007 um 15:10
Mit dem essen das ist so eine Sache. Aber was sind die richtigen Lebensmittel? Irgendwelche Wissenschaftler finden zum Thema "Fettleibigkeit" immer wieder neue Theorien, diedann in irgend welchen Boulevard-Blättern veröffentlicht werden, um das große Geld zuverdienen. Das klappt anscheinend wunderbar. Warum sagt ihr nicht einfach, ich finde michsexy, und fühle mich wohl. Die Essgewohnheiten dürften da wohl erst an 2.Stelle stehen.Mein Tip, hört zuerst auf eure Seele, dann auf euren Bauch. Das wichtigste, hört nichtauf irgend welche Boulevard-Blätter.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

10.04.2007 um 15:55
Am meisten nimtm man imemrnoch ab wenn man gesund isst.Am besten kaum Fleisch.Man isstdann ein bisschen Brot mit Käse und viel Gemüse und viel Obst.
Und dazu noch Bewegungdas wäre das beste.
So nimmt man bestimmt am schnellsten und am besten ab.


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

10.04.2007 um 18:40
Link: magazine.web.de (extern) (Archiv-Version vom 25.01.2007)

US-Arzt will gegen Fettleibigkeit impfen!!
ohne worte


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

10.04.2007 um 18:48
Viele Menschen sind auch aufgrund einer Stoffwechselstörung dick geworden und hattenkeine ahnung davon. Ich denk mal wenn man sich vorm Abnehmen von nem Doc durchcheckenlässt dann klappts auch. Vor allem viel Gemüse und Obst essen und n bisschen Sport isauch nicht verkehrt. Auf Fettes/Zucker/Weißmehl verzichten und dann sollte es mitmGewicht auch runter gehn.

Und das beste zum Schluss, nicht gehen lassen und immerwieder aufrappeln und was machen.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

10.04.2007 um 18:54
Naja, eine Impfung gegen Fettleibigkeit. Den Web.de Artikel habe ich mirdurchgelesen.
Die Vermutung, dass Viren Auslöser für Adipositas sein können, ist inder Naturheilkunde gang und gäbe.
Impfen? Das scheint wieder mal so eine Marotte ausden USA zu sein.
Ich denke, jeder Mensch ist einzigartig und genauso einzigartig istjeder Stoffwechsel. Was dem einen guttut, ist für den anderen nicht gerade förderlich.Das gilt in Bezug auf alle Nahrungsmittel und Getränke.
Also, bewußt darauf achten,was der Körper benötigt (gesunder Instinkt!!! nicht durch Limonaden, Zucker undAromastoffe verdorben), dazu eine Ausgewogenheit von Bewegung und Entspannung, dann hatjeder für seinen Teil das nötige getan.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

29.04.2007 um 22:22
oh maaaaannnnn, ihr wisst ja gar nicht, wie gut limos, zucker und aromastoffesind!!!!!!!
ich darf sie nicht essen, ich weiß, wovon ich reden!!! ^^


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

29.04.2007 um 22:23
oink


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

30.04.2007 um 01:35
Letztens habe ich gelesen , das auch Viren zur Fettleibigkeit führen können , dieForschung steht jedoch am Anfang...
Ich finde , das ist 'ne super Ausrede... :D


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

30.04.2007 um 10:21
Die Hauptursache ist die zu geringe Bewegung und das Überangebot an Kalorienbomben! DieVerführung lauert immer und überall! Jeder weiß es, aber wer hat schon die permanenteEnergie seinen pigdoc zu überwinden!
Ich empfehle immer 2 Wochen Wüste, damit einemmal der Unteschied bewußt wird!


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

30.04.2007 um 10:34
Es gibt zwei gründe für fettleibigkeit 1: rotzdummheit 2: genetisch bedingt. Für dieerste Variation empfehle ich ein Psychiater.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

30.04.2007 um 10:37
Dies bedeutet, daß wir immer dümmer werden oder?


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

01.05.2007 um 23:14
Aus meiner Erfahrung lässt sich sagen, wenn man sich richtig ernährt und auchentsprechend Sport treibt, funzt des ganze auch und man is aus der Fettleibigkeit raus,jedoch haben viele 1. nicht den Willen 2. nicht die Unterstützung und 3. haben auch vieleein genetisches Problem!


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 00:43
Meine Erklärung für Fettleibigkeit ist simpel:

Es wird eben immer Krankheitengeben an denen die Menschen leiden müssen und je moderner der Mensch wird desto modernerdie Krankheit.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 10:49
Fettleibigkeit als Krankheit zu erklären ist in den meisten Fälle nur eine bequemeAusrede, sich nicht bewegen und vernünftig ernähren zu müssen!

(Siehe alteAufnahmen und Filme aus der Kriegszeit (um 1945)!
Da gab es kein Problem mitübergewichtigen Menschen!)

Es sind oft gerade jene, welche sich über unsere"Medizin- und Pharmamafia" beschweren und dann aber für das Problem des ungezügeleten"Völlerns und Fressens" die "Wunderpille" fordern!
Na ja, war ein wenig hart, aberdaß mußte mal raus!


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 12:12
Fettleibigkeit.....hm, in sehr seltenen Fällen ist es krankheitsbedingt. Meist sind dieLeute, die darunter leiden einfach nur faul und verfressen.

Was mir allerdingsauch aufgefallen ist, dass eher "ärmere" Menschen fett sind als "reiche".HartzIV-Empfänger z.B. haben kein Geld übrig für diverse Diätprodukte oder Fitnesscenter,etc.
Is nunmal so, wer Geld hat dem fällts leichter schlank zu bleiben.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 13:45
Menschen zu unterstellen, sie sein zu faul und würden sich zu wenig bewegen und deshalbzu fett, finde ich nicht in Ordnung. Das wäre der falsche Weg mit ihnenumzugehen.

Warum kann man Fettleibigkeit nicht einfach als moderne Krankheitsehen?

Es wäre einfach wichtig, die Fettleibigkeit an denen viele Menschen leidenentgegen zu wirken.

Da spielt eben die psychische Komponente eine große Rolle, undwer an einer psychischen Störung leidet ist in meinen Augen krank.

Dagegen mussein Mittel gefunden werden, dass sich bewährt.

Die Ursachen dieser Erkrankungmüssen erforscht werden, denn nur wenn die Ursachen klar sind, kann eine Veränderungstatt finden, die bei der Ursache beginnt und die Erkrankung heilen kann.


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 14:00
Ich behaupte ja nicht, dass ALLE fettleibigen faul und verfressen sind, sondern diemeisten. Also die Dicken, die ich kenne, die mampfen einfach nur gerne nach 22 Uhr nochfettes Zeug und Schoki. Da muss man sich nicht wundern wenn man wie Hefe auseinandergeht. Mit Krankheit hat das nichts zu tun, denn Heisshunger ist keine Krankheit,oder?
Und es mag wirklich Leute geben, die krankheitsbedingt dick sind, das tut mirleid, aber die verfressenen Dicken sollen sich nicht hinter deren Krankheit versteckenanstatt was dagegen zu machen und mal bisschen diziplinierter zu sein!


melden

Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen

02.05.2007 um 14:19
Ich hatte gerade eine Vision:

Morgens um 5 Uhr imFettleibigkeitsbootcamp...

Lieutenant Commander SuiCiDal_IvY:

"So meineverfressenen dicken Xxxxxgesichter. Wir sind hier um Disziplin zu üben, am Morgen, amMittag, am Abend, einfach immer, IST DAS KLAR!!!!"


...also bitte nicht falschverstehen, aber das kam mir irgendwie gerade so.


Anzeige

melden