Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meeresspiegelanstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:22
bin ich, ich hab nämlich als ich im Urlaub am Meer war, mal einen Kiesel hineingeworfen!

Aber was ich schon immer mal wissen wollte, um wieviel steigt dann eigentlichder Meeresspiegel, wenn man jetzt mal davon ausgeht, das der plusminus trotzVerdunstung/Niederschläge etc. in etwa gleich bleibt?

Der Kiesel war etwa sogroß wie eine Weintraube!

Anzeige
melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:25
Es versteht sich natürlich von selbst, das ich den Kiesel nicht dem Wasser entnommen habeoder unmittelbar dem Strand, auf das Grundwasser in der selben Menge aufsteigt. DerKiesel stammte von weiter im Landesinnern, da wo das Hotel stand!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:25
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst? OK! *rosenmon*


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:31
also... das zu berechnen ist sicherlich problemlos möglich... jedoch ist der Wert derdabei entsteht irrelevant.. da du das meeresvolumen mcht so genbau angeben kannst


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:33
also hast Du @ashert, die Tsunamikatastrophe ausgelöst, oder wie? Chaostheorie


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:34
Hammer was für eine Erkenntnis :D
Einfach weniger Steine ins Meer werfen und schonsteigt der Meeresspiegel nicht mehr :D
Problem gelöst :D


xpq101

:>


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:35
Ich möchte gerne ein präzise Formel womit man sowas ausrechnen kann!

Es gibtLeute die sagen, das Meer steigt nicht durch einen Kiesel, aber das glaube ich nicht,denn die Verdrängung des Wassers ist ja nunmal real, und wenn man nur in einen Eimer denKiesel wirft, hat es doch den selben Effekt!

Nur für den Effekt gibt es dochkeine physikalische Grenze, wo sollte die den sein, erst wenn ein Schiff untergeht, odererst wenn ein Zehn-Kilometer großer Metroid ins Meer stürtzt? Der Effekt muss doch beieinem Kiesel auch schon da sein, wenn auch nicht ganz so groß!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:35
wir sollten erstmal bei den Bierfalschen anfangen... ;)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:39
du bruachst dazu nur das volumen des meeres die oberfläche und das volumen des kiesels zuwissen ... dan kannst du über 2 Ecken das gnaze berechen

v = a * h

Volumen = oberfläche mal höhe (in demfall die durchschnittliche meerestiefe)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:41
Das Volumen des Meeres brauchst Du gar nicht.

Das Wasser steigt um die Höhe h =Volumen Stein / Oberfäche Meer


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:42
Hammer was für eine Erkenntnis
Einfach weniger Steine ins Meer werfen und schonsteigt der Meeresspiegel nicht mehr
Problem gelöst


Wenn es mal eineWeltregierung gibt, und ich hab da zufällig was zu melden, dann würde ich das auchveranlassen!
Also nicht weniger Steine reinwerfen, aber mal den Meeresgrund imgroßen Stil ausbagern, fern ab der Küste und dann die Erdmassen tief im Landesinnernwieder aufschütten! Der Meeresspiegel würde sinken und man hätte ein großes Klimaproblemaus dem Treibhauseffekt schon mal weniger!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:43
Stell Dir mal vor, was passiert, wenn alle Chinesen zur gleichen Zeit ins Meer springen?;)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:44
@ ilchegu

hast ja recht.. müsste man nurnoch genaue zahlen haben...


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:53
Also ich den Kiesel hineingeworfen habe, ist gleichzeitig ein dicke Frau ins Wassergesteigen zum baden.

Ich hab erst gedacht die macht meine Rechnung ja völligkaputt, aber genaugenommen gibt es es ja ständig tausende Menschen auf der Welt, diegenau jetzt ins Meer steigen und auch wieder aussteigen, deswegen glaub ich man kannsolche Effekte vernachläßigen das gehört noch in die Normalnull Definition! Aber alleswas man bewusst, für den Meeresanstieg ins Meer gibt, fällt ja aus dem Rahmen. Das istdann netto und hat eine globale Auswirkung!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:54
?


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:56
¿¿¿ Finduest du nicht, dass globale auswirkung etwas zu krass ausgedrückt ist...


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 11:58
Für mich ist jetzt klar, daß Du Schuld bist am Anstieg des Meeresspiegels! :)


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:00
Rein physikalisch breiten sich auch schon Wellen aller Art unendlich aus, da kann mandoch auch sagen, die prägen das Universum! Das verrückt vielleicht nicht gerade dieSterne, ist aber trodzdem Teil ihrer Bewegung!

Kann das noch jemand genauausrechnen mit dem Kiesel?


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:01
Dafür senken die japanischen Wahlfänger ja dauernd den Meeresspiegel, weil sie ja dickeFische aus dem Ozean holen. Das nenn ich dann mal Klimaschutz :)


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:04
Für mich ist jetzt klar, daß Du Schuld bist am Anstieg des Meeresspiegels!

Bei meinem nächsten Urlaub am Meer, werde ich wieder einen Kiesel in der Größe einerWeintraube dem Wasser entnehmen, und im Hotel in einen Blumentopf setzen. Aber das tueich nur für die Karma-Gläubigen! :)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:08
Nein, nein Ashert, Du kannst Dich jetzt nicht mehr rausreden!
Du bist bist schon als"Schwärzerstes Schaf" für die nächste Weltklimakonferenz gemeldet! :)


Anzeige

melden