Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meeresspiegelanstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:12
shit 1000cm3

;-)

Anzeige
melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:15
Ob das der richtige Weg ist, das Meer noch zusätzlich aufzuschütten?

Wennman nur Landgewinnung betreibt und Deiche baut, verdrängt man das Wasser ja nur vom Land,in die Wolken, wo es dann als Niederschlag über Meer und Land wieder verstärktniedergeht! Ich finde das nicht nachhaltig, man sollte nur soviel Landgewinnungbetreiben, wie man auch in den Tiefen der Ozeane vorher Erde ausbaggert hat!

Mankann ja nicht einfach so tun, als ob hinterm Deich kein Wasser wäre, das muss ja auchirgendwo wieder hin, und wenn es nicht in die Tiefe kann, kommt es über Umwege an Land,und überschwemmt auch schonmal den ein oder anderen Strandkorb anderswo!

DieEntwässerung wird ja vorallem auch an Land betrieben! Da wird es mal
Zeit ein großesLoch zu graben!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:17
Willst Du jetzt aufschütten oder entwässern?
Könntest Du Dich bitte klarerausdrücken, was Du meinst?


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:28
@ashert

<<<Ich finde das nicht nachhaltig, man sollte nur sovielLandgewinnung betreiben, wie man auch in den Tiefen der Ozeane vorher Erde ausbaggerthat! <<<

Bevor du solche Äußerung von dir gibst, solltest du dir malüberlgen von welchen (lächerlich kleinen) Mengen Wasser du da redest.

Lies docheinfach mal die Post in diesem Thread, da würde schon berechnet wieviel das den ist.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:29
Willst Du jetzt aufschütten oder entwässern?

Na beides mit demaufschütten und entwässern gewinnt man doch mehr Land, man könnte sogar einen ganzenneuen Kontinent entstehen lassen, den nennen wir dann Atlantis oder so, wozu suchen wasman selber bauen kann? :)

Problem ist nur, das dadurch das Meer weiter steigt,also muss man die Meere auch tieferlegen! Wobei ich jetzt aber auch nicht die Kapazitätender Welt Tankerflotten kenne, die müsste man für diesen Zweck natürlich umrüsten, fürSylt arbeiten ja auch ähnliche Anlagen!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:33
Atlantis selber bauen? LOL
Nur zu! Ein wenig "Sandspielen" ist ja auch kreativ! Nurleider nicht sehr beständig! :)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:33
Nichts für Ungut, aber diesen Meeresboden-Umverteilungsplänen ist eine gewisse Naivitätnicht abzustreiten.

Wie soll man denn bitteschön Förderung, Transport undLagerung von Milliarden von Kubikmetern Meeresboden finanzieren ?!
Woher soll mansoviel Energie beziehen ?!
Hat einer dabei die Schäden am Ökosystem des Meeresbodensund der "Endlagerstätte" bedacht?!

Die schmelzenden Pole erhöhen denMeeresspiegel in weitaus grösserem Ausmass als jede vom Menschen verursachteAufschüttung.
Und mit dieser Buddelaktion würde man nur eines von vielen Symptomendes Treibhauseffektes bekämpfen.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:42
Also in der Theorie hört sich das mit dem Meere tiefer legen echt gut an, aber ob sichdas in die Praxis umsetzen lässt? Wenn man mal überlegt wieviel Land man dort abtragenmuss das das was bringt. Und vor allem, wohin mit dem ganzen Zeug


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:42
Bei Sylt ist das ja so, man holt den Strandsand zum Aufschütten immer nur ein paarKilometer weit vom Meer draußen her. Das scheint mir wie eine Sanduhr die schräg steht,man muss die Arbeit permanent machen und einen Effekt zu erzielen. Ich finde man solltedie Erde besser von viel viel weiter weg herholen, irgendwo aus dem indischen Ozean vom45" Breitengrad oder so! Da stört das Gefälle ja keinen.

Wie soll man dennbitteschön Förderung, Transport und Lagerung von Milliarden von Kubikmetern Meeresbodenfinanzieren ?!
Woher soll man soviel Energie beziehen ?!


Das weiß ichjetzt auch nicht, aber ich glaube es sind die richtigen Fragen! :) Gegen denMeeresspiegelanstieg nur durch den Treibhauseffekt der in den nächsten Jahren kommt, kannman ja schließlich auch schon garnichts mehr machen!

Wenn wir nicht eines Tagesirgendwann leben wollen, wie Kevin Kevin Costner in "Waterworld" müssen wir dem Meer dieSchippe zeigen!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:48
Wenn wir nicht eines Tages irgendwann leben wollen, wie Kevin Kevin Costner in"Waterworld" müssen wir dem Meer die Schippe zeigen!

LOL! Du vielleicht! Ichnicht! Ich wohne 500 m überm Meeresspiegel!
Ich bin gegen irgendwelche "Sandspiele"!:)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:48
also wisst ihr eigendlich wie schwachsinnig sich das alles anhört..
wenn ihr denMeeresspiegel wirklich absenken wollt, müsst ihr ein Loch durch die Erde bohren so dassdas Wasser ins Weltall abfließen kann.... ;)


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:55
Ich wohne 500 m überm Meeresspiegel!
Ich bin gegen irgendwelche "Sandspiele"!


Wenn das Meer kommt, was glaubst du, wo die Leute dann hinlaufen, zu denFischen oder auf den Hügel? Dein Haus wird dann aussehen wie die Kaaba zur Pilgerzeit!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:55
LOOOOOL!
Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht! :) *lachträn*


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:57
Wenn wir nicht eines Tages irgendwann leben wollen, wie Kevin Kevin Costner in"Waterworld" müssen wir mal langsam aufhören unsere Athmosphäre mit Treibhausgasenvollzupumpen.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:59
... Dein Haus wird dann aussehen wie die Kaaba zur Pilgerzeit! ...

Die sollennur kommen. Die Abwehrstellungen sind schon gebaut! LOL :)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 15:05
Ich werde in meinem Wohnzimmer Karpfen züchten, die können dann meine Küchenabfällefressen :D


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 15:08
na also.. seht ihr der anstieg des meerespiegels hat doch was gutes

Krungt hatwas zu tun
und
esszett hat endlich mal eine saubere wohnung


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 15:14
Hihi haupsache die Karpfen sind nicht wie mein Kaninchen und kacken immer hinter denSchrank. lol.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 15:36
Na das kann man nicht garantieren, aber wenigstens knabbern sie keine Kabel an


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 15:43
Wir merken uns:
Schuld am steigenden Meeresspiegel, am Ozonloch, an der globalenErwärmung, an der Klimakatastrophe und daran, dass immer mehr Menschen immer weniger Kieshaben ist:
ASHERT!
So, und jetzt können wir alle wieder beruhigt nach Hausegehen. Schuldiger gefunden. Problem gelöst.


Anzeige

melden