Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meeresspiegelanstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:08
mit der Aktion kommt Ashert vor den Internationalen Gerichtshof.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:11
man kann das nicht wirklich genau ausrechen.. da es dafür keien wirklich genauen zahlengibt..
Man hat weder das genaue volumen des steins, noch das exacte oberfläche desmeeres..
Und selbst wqen man es mit den zahlen die es gibt versuchen würde, hätte dertaschenrechner zu wenige stellen um den betrag anzuzeigen...


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:11
Genau als "GAK"! = Größter anzunehmender Katastrophenverursacher!
Das Verlies stehtbereit! :)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:18
Oki, bei einer Meeresoberfläche von 361,1 mio km² und einer mutmaßlichen Kieselgröße von10 cm³ ist das Wasser um etwa 2,7693 * 10^-5 Nanometer gestiegen. Verdammt. ;)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:19
10 cm³ ist so etwa 1 liter


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:19
Dafür senken die japanischen Wahlfänger ja dauernd den Meeresspiegel, weil sie jadicke Fische aus dem Ozean holen. Das nenn ich dann mal Klimaschutz :)


Dann wäre das ja auch geklärt. Alle Walfang-Gegner sindMeeresspiegelanstieg-Befürworter!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:20
10 cm³ ist 0,01 Liter.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:21
Ein zweiter Stein, heißt das Leben ist verwirkt. ;)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:21
oh sry... aussetzer


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:28
Und selbst wqen man es mit den zahlen die es gibt versuchen würde, hätte dertaschenrechner zu wenige stellen um den betrag anzuzeigen...

Also meinTaschenrechner zeigt 10 Zahlen an, und dazu noch Potenzen bis 99. Das sollte docheigentlich ausreichen. Es heißt ja auch die Anzahl der Teilchen im beobachtbarenUniversum wird zwischen 4·10 hoch78 und 6·10 hoch79 geschätzt. Für die Maximalzahl imTaschenrechner gibts also eigentlich garkeine Verwendung mehr!


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:33
schon aber die zahlen sind ja nicht exact 361.100.000 km²
das meinte icheigendlich...gültige ziffern und so


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:39
ja, genauere Angaben hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die Angabe ist aus Wikiaber wenn jemand ne schönere Zahl hat: immer her damit :)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 12:44
gibts nicht...aber ich finde das es bei so kleinen dingen wie ein Kiesel doch rechtsinnvoll währe auch Werte zu Verwenden die den Kiesel nicht schon alleine wegen ihrerRundung verschlucken...
aber das mit 2,7693 * 10^-5 nm ist man schon ganz gutbedient


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 13:18
Nun wenn ich bedenke wie viele Muscheln ich schon gesammelt habe dann habe ich ja schonwas für den Abstieg des Meeresspiegels getan.

Aber generell finde ich das Themawahnsinnig interessant vor allem auch die Anmerkung von Ashert den Meeresboden im großenStil abzutragen. Allerdings wird ja im Moment leider genau das Gegenteil getan. Als ichdiesen Beitrag hier las musste ich sofort an The Palm in Dubai denken. Obwohl ich dasProjekt wahnsinnig interessant finde, trägt es nicht gerade dazu bei den Meeresspiegel zusenken. Ich denke, das das mit Sicherheit einen zu merklichen Anstieg des Meeresspiegelsgeführt hat, da die Inseln aus rund 100 Millionen Kubikmeter Fels und Sand bestehen. Obdas der richtige Weg ist, das Meer noch zusätzlich aufzuschütten?


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 13:21
nee ich glaube nicht wirklich das das z.Z. ein großes problem darstellt,


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 13:53
Nee das Problem ist das die Pole schmelzen das ist schon klar, aber die Verdrängung desWassers ist hier sicher deutlich merklicher als bei einem Kiesel


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:03
@esmell

<< Ich denke, das das mit Sicherheit einen zu merklichen Anstiegdes Meeresspiegels geführt hat, da die Inseln aus rund 100 Millionen Kubikmeter Fels undSand bestehen<<<

nein, echt nicht. Das ist ein Tropfen Spucke imBaggersee.

Die weltweite Meerwasservorkommen wird auf ca. 1,3 10^9 km3geschätzt.

Deine 100 Millionen m3 Fels sind also nur 13 Milliardestel desVolumen der Ozeane.


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:05
@rainerzufall


<<<10 cm³ ist so etwa 1 liter <<<


ne, 1 liter entspricht einem Würfel von 10cm Kantenlänge, macht ein Volumen von10x10x10cmn=100cm3


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:11
ne, 1 liter entspricht einem Würfel von 10cm Kantenlänge, macht ein Volumen von10x10x10cmn=100cm3


Fast ;)

1 Liter = 1000 cm³ (= 1 dm³)


melden

Mitschuld am Meeresspiegel-Anstieg

19.02.2007 um 14:11
ne, 1 liter entspricht einem Würfel von 10cm Kantenlänge, macht ein Volumen von10x10x10cmn=100cm3
LOL


melden