Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

333 oder?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Mystik, Numerologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

333 oder?

26.02.2007 um 22:56
ups iron maiden ach gut is doch alles dasselbe^^

Anzeige
melden

333 oder?

26.02.2007 um 23:08
was nützt eigendlich so eine "schützende" zahl wenn der mecedes fahrer von links einemdie vorfahrt nimmt?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

26.02.2007 um 23:16
Sorry BlackPearl,
daß hat nichts mit Zahlen zu tun.
Der Mercedes-Fahrer hat dieVorfahrt mit der Anschaffung mitbezahlt.
Da der Mercedes - Stern in der chinesischenMarken-Symbolik am perfektesten ist.

Ein Stern umfasst von einem geschlossenenStern! (BMW war im Ranking auf Platz 2) Das heißt praktisch gesehen nichts anderes, alsdaß der Mercedesstern wie ein Mandala wirkt.
Du siehst den Stern, wirst ganzentspannt und es wird Dich den ganzen Tag freuen den "Stern" von links die Vorfahrtgelassen zu haben! ;)

Aber was ist eigentlich mit 999!


melden

333 oder?

26.02.2007 um 23:21
Cool, ein Mercedesstern als Mandala.

Hoffentlich pasiert mir nichts wenn ich dasnächste mal auf der Autobahn meditiere. :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

26.02.2007 um 23:23
Das Problem kenne ich auch! ;)
Fährst Du Stern?


melden

333 oder?

27.02.2007 um 02:20
Ich persönlich würde mir aus dem Angebot ja "777" rauspicken. ;-)


Ein paarzusammengesuchte Informationen, die vielleicht weiterhelfen:


3: Im China wirddie 3 als Zeichen für Reichtum angesehen.


4: Klingt in chinesischen udnJapanischen wie das jeweilige wort für "Tod", weshalb die 4 in diesen Ländern für Haus-Auto- und Telefonnummern nach Möglichkeit vermieden wird.


5: Für die Chinesenein Symbol der Fruchtbarkeit


7: Ein mystisch geradezu überfüllteZahl.

Die Chinesen glauben, dass die 7 das Leben der Frau bestimmt; die Milchzähnebekommt sie mit 7 Monaten und verliert sie mit 7 Jahren, die Pubertät beginnt mit zweimal7 Jahren, die Menopause mit 7 mal 7 Jahren.

Das Alte Testament wimmelt geradezuvon Siebenheiten: 7 Schöpfungstage, 7 mal soll der Mord an Abel gerächt werden, 7 mal 7mal übt Lamech Vergelung, 7 Tage flog Noahs Taube usw. usf.

Sowohl die Todsündenals auch die Tugenden sind zu siebt. (Im allgemeinen sind 7er Gruppen aber automatischdie Guten - 7 Zwerge, 7 Geißlein, 7 Schwaben...)

Boeing "verpackt" seineTypennumemrn zwischen zwei 7en.


8: Glück allgemein und Gesundheit werden inChina mit der 8 verbunden.


9: Aller guten Dinge sind drei, was könnte alsobesser sein als dreimal drei gute Dinge? Auch die Musen, die Beschützer der Künste undWissenschaften waren 9. Der neunte Plsalm allerdings propezeit den Antichristen und Jesustarb um die neunte Stunde...

Quellen:
- William Hartston: Das Lexikon derZahlen
- Jürgen Werlitz: Das Geheimnis der heiligen Zahlen


Noch was zumSchmunzeln am Schluss:
Vor ca, zwei Jahren laß ich, dass in Hong Kong jemandumgerechnet 500.000 Euro bezahlt hat um die Telefonnummer (wen ich mich jetzt richtigerinnere) 836 36 36 36 zu bekommen.

Grund dafür: Im Chinesischen klingt dieseNummer fast so wie der Satz "Lass mich reich sein, reich sein, reich sein". Da fragt mansich doch, was versteht ein Mensch, der eine halb Million für eine Telefonnummer ausgebenkann unter "reich sein"? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

333 oder?

27.02.2007 um 03:22
- Krungt - schreibt: >>> Ich habe gelesen, daß die Zahl "999" Sohn des Höchsten (sprichChristus) bedeutet. "1000" wäre "Gott" selbst und "666" ist das "Gegenteil" von "999" alsder Teufel. Und die "333", 666" und "999" bilden ein "Dreieck". <<<

HalloKrungt,
666 ist nach der Heiligen Schrift die Zahl des Tieres. 1000 kann nicht dieZahl Gottes sein.
Warum ?
Weil, wenn du an "Gott" glaubst, wäre Gott der Anfang vonallem.
Nehmen wir spaßeshalber 1000 - 000 und hätten 1 dann müsste 1 Leben sein.
Warum ?
Weil 1 erschaffen werden muß. Warum gibt es sonst Null = 0 ?
Wenn duweißt was ALLES ist, mußt du auch wissen was NICHTS ist.

Dann weißt du auch, wasdu deiner Freundin rätst. ( Fahrradfahren ? )

Lieben Gruß


melden

333 oder?

27.02.2007 um 12:15
ich hoffe nur das den thread keiner von deiner zulassungsstelle liest krungt *g*


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

27.02.2007 um 16:30
@MyMyselfAndI
Vielen Dank, für die vielen Infos! ;)


melden

333 oder?

27.02.2007 um 16:44
ist das nicht auch so, dass das was zu bedeuten hat, wenn die zahl so oft vorkommt, wieihr wert. also 333, 4444, 55555, 666666...
das mit den ungraden zahlen hab ich auchmal gehört, also dass die 4 und ungrade zahlen unglück bringen sollen


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

27.02.2007 um 17:57
Ja, danke _Jules_, aber wenn Du den Thread gelesen hast, geht es um Kfz-Kennzeichen undda sind nur Tripel möglich! ;)


melden

333 oder?

27.02.2007 um 19:40
Ich meine auch schon vierstellige KFZ-Kenntzeichen gesehen zu haben... langsam werden dieNummern wohl knapp. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

27.02.2007 um 19:42
Aber nicht in meinem Zulassungskreis mit 3 Buchstaben! ;)


melden

333 oder?

27.02.2007 um 19:54
Mal davon abgesehen, dass 616 und nicht 666 die Zahl des Bösen ist. Das mit 666 war nurein Übersetzungsfehler... wurde doch vor einigen Jahren bekannt. (Und das NICHT in einemYoutube-Video o.ä. sondern Meldung eines Forschungsintituts oder so)


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

27.02.2007 um 21:51
Kennst Du noch mehr solcher Übersetzungsfehler! ;)


melden

333 oder?

27.02.2007 um 22:38
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

27.02.2007 um 22:39
@Tschibbl
Hast Du den Thread gelesen? Was ist unklar?


melden

333 oder?

28.02.2007 um 15:13
hab den thead gelesen danke....
oft genug hab ich auch schon 5 oder 6 stelligekennzeichen gsehen. und gerade, weil die kennzeichen knapp werden erhöht sich diekombination.

ich versteh nicht, wie man jedes wort, was man schreibt immer auf diegoldwaage gelegt wir. das ist ein forum und da sollte man was hinschreiben können ohne ,dass alles dumm kommentiert wird. savvy!?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

333 oder?

28.02.2007 um 17:01
Tja Lieber Jules,
da ich wiederholt geschrieben habe, daß es um Zahlentripel geht,kann ich Deine Aufgeregtheit nur Deinem angegriffenen Nervengeflechtzuschreiben.

Und wenn, Du nicht verstehen willst, daß es in meinem Meldekreiskeine 4 und 5 stellige Kennzeichen gibt, dann tut es mehr herzlich leid.
Es geht jahier im Thread speziell darum, welche Bedeutung Zahlentripel haben können. Tja, und diesind halt mal nur 3-stellig. Sorry! ;)


melden

333 oder?

28.02.2007 um 17:47
Also wenn 333 "ins Licht führen soll"... würd ich mich in nem Auto mit der Zahlzwangsläufig recht unwohl fühlen, sag ich mal.

@ TollerJunge
Danke!
Wusstenoch, das irgendwas an der 666 und "Zahl des Bösen" faul war; aber nicht mehr so genau,was. Hatte mich schon gwundert, dass noch kein Kommentar auf der ersten Seite dazugekommen war ;)


Anzeige

melden