weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"buntes" Wasser

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Teich, Algen
Nichtmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 19:37
Jup werd ich machen aber hab nur n handyfoto hab keine kamera aber ich binübers
wochenende in salzburg also erst am montag oder so ;)


melden
Anzeige
Nichtmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 19:37
aber muss warten bis es rot gelb oder grün wird is nur jeden 3 ten tag so


melden
vx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 19:55
'aber muss warten bis es rot gelb oder grün wird is nur jeden 3 ten tag so'

Algen!

;)


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:09
Mensch, denn nimm Wasserproben und bringe die zum Umweltamt in deiner Stadt.
1984


melden
Nichtmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:09
Ne illuminati -.- lol kann ja sen aber gelbe algen sieht man net jeden tag -.-


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:14
@Nichtmensch
Oder hast du schon Wasserproben zum Umweltamt/ Umweltpolizei gebraucht?Ein Anruf beim Umweltamt sollte aber auch genügen um Infos zu bekommen ob das Problem beidenen schon bekannt ist und wenn nicht werden die schon Proben nehmen und alles weitereveranlassen.
1984


melden
Nichtmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:14
Ach ja und kumpel hat gesagt die haben da schon mal farbstoff reingekippt aber ... das isschon seltsam


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:15
gebraucht = gebracht
1984


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

15.03.2007 um 20:19
Wenn du denen nicht glaubst kannst du auch Proben in die Apotheke bringen.
Früherhaben die auch Wasserqualität getestet. Ob das heute noch so ist vermag ich aber nicht zusagen.
1984


melden
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

16.03.2007 um 09:01
hi leute
ich arbeite ja bei so einem verein (also ein wasserverband, der talsperren,kläranlagen betraut, bzw. flußläufe und stillgewässer betraut.)
natürlich neigenkleinere gewässer schneller dazu "umzukippen" also durch zu wenig sauerstoff und zu wenigfrichwasserzufuhr zu viele algen zu produzieren.
eine unterschiedliche färbung deralgen hängt von ihrer art und auch der jahreszeit ab. aber innerhalb von ein paar tagenmal rot, mal gelb, mal grün und dann wieder andersherum?
also da sind wohl entwederirgendwelche witzbolde am werk, die etwas ins wasser kippen, oder z. b. produktionstättenin der nähe die nicht gerade umweltgerecht arbeiten. (bei uns z. b. gelangten einge zeitlang farbstoffe in das grundwasser und einge seen und bäche in der umgebung hatten dietollsten farben) es waren reststoffe von mitteln zum färben von leder und stoffen. durcheinen deffekten erdtank gelangten die eigentlich zur entsrgung dort gelagerten stoffe indas grundwasser.)
aber wie schon einige oben erwähnten. entweder jemanden der einaqaurium hat, der kann schon untersuchen, ob es sich um algen handelt.
die apotheke,der umweltamt, eine wasserbehörde, oder auch das ordnungsamt.
mal mal ein foto undlass uns was sehen, wäre schön.
ach anbei noch der "verein" bei dem ich arbeite www.wver.de
der eifelyeti


melden

"buntes" Wasser

16.03.2007 um 13:11
hey nichtmensch

is bei dir in der nähe n AKW oder ultra mega geheime basis derammis?

wenn ja.. kein grund zur sorge.. skate weiter :D


melden

"buntes" Wasser

18.03.2007 um 00:11
wie wärs mit spiegelung? vielleicht auch irgendetwas auf dem grund dieses tümpels. wietief ist er denn bei so einer kleinen größe?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

19.03.2007 um 14:40
Wir warten immer noch auf die Fotos!

Aber wahrscheinlich kommen keine, und derTHread verschwindet...!


melden
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

22.03.2007 um 08:54
tja scheint nichts mehr zu kommen!
scheinbar keine bilder?
wäre auch zu schöngewesen.
also kippt keine farbe ins wasser und auch kein waschmittel in den see, sobleibt die farbe hoffentlich normal.
der yeti aus der eifel


melden

"buntes" Wasser

22.03.2007 um 11:13
Bist du sicher das es ein Tümpel ist ?
Oder vielleicht doch der Gartenteich vonClaire Grube ? :)


melden
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

22.03.2007 um 13:05
Hoffentlich badet da keiner drin....Leuchtet deine Hand jetzt im Dunkeln? : - ))


melden

"buntes" Wasser

23.03.2007 um 09:10
Leute, wenn die Angaben stimmen, dann ist Nichtmensch 11 Jahre alt, 2 Tage jünger alsmein Kleinster...Sag am besten deinen Eltern oder Lehrern bescheid, damit die sich darumkümmern....;)


melden

"buntes" Wasser

23.03.2007 um 09:29
langsam macht sich das mulmige gefühl breit, das er im regenbogenteich verschwunden ist.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"buntes" Wasser

23.03.2007 um 09:34
Nee bcuhsbtaen der ist in der Schule.Der kommt sicher noch nachmittags

Normalwäre ich jetzt auch in der Schule aber wegen dem Schneewetter kam der Bus nicht.


melden
Anzeige

"buntes" Wasser

23.03.2007 um 09:38
Ist der in der Schule vielleicht eingeschneit? ;)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden