Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:02

Ruessel: "also ist der "goldene schnitt" keine Größe, sondernein
Verhältnis.“

Auch ein Verhältnis ist eine Größe.

Das Verhältnis1:2
sagt eben immer doppelt so viel oder die Hälfte je nach der Seite von wo manschaut, die
Größe ist dann eben 0.5 das ist eine Zahl.

Verhältnis und Größesind kein
Widerspruch!


C = A + B und A / B = B / C

DieGleichung
beschreibt eben ein Verhältnis und dieses ist eine Zahl, eine Größe ebenPhi, irrational
und konstant.


Anzeige
melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:27
@nocheinPoet

schrieb:
Auch ein Verhältnis ist eine Größe.


einverhältniss ist ein verhältniss.... größe ist größe. ich seh schon. von mathe keineahnung.

schrieb:
Das Verhältnis 1:2
sagt eben immer doppelt so viel oderdie Hälfte je nach der Seite von wo man schaut, die
Größe ist dann eben 0.5 das isteine Zahl.



melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:37
Pi ist eine mathematische Konstante und somit natürlich auch eine mathematische Größe.Punkt.

Die Zahl Pi beschreibt das Verhältnis des Umfanges eines Kreises zu seinemRadius.

wo ist dein Problem, das zu verstehen?

das ist echt lächerlich. *g


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:41
@sarasvati23

kommt darauf an wen du gerade ansprichts!


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:44
na, wen kann ich da wohl meinen.

bist du des Lesens mächtig?

wer behauptetdenn Pi sei keine mathematische Größe? *g

aber sie ist es.
das ist Fakt, Punkt,Aus, Ende.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 03:50
@sarasvati23

mein bärchen... willst du mir verklickern was konstanten sind? jadann mach mal mei schatz.

warum machen wir nicht das, was wir immer von anderenverlangen. LESEN!!!!!


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 10:52
Der Goldene Schnitt (lat. sectio aurea) ist ein bestimmtes Verhältnis zweier Zahlenoder Größen. Es beträgt etwa 1:1,618.

also ist der "goldene schnitt" keine grösse,sondern ein verhältniss.



Das stimmt allerdings, und das Phi ist dann genauals diese "zweite" Zahl definiert. Also beträgt der Goldene Schnitt exakt1:Φ.

Φ ist außerdem auch als positive Nullstelle des Polynoms x² - x - 1= 0 definiert, was sich aus der bekannten Verhältnisgleichung herleiten lässt. Dannergibt sich für Φ der Wert ( 1 + sqrt(5) ) / 2.



Bei Pi ist esähnlich, als Verhältnis angegeben beträgt es 1:π (Durchmesser:Umfang).


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 12:06
@ ruessel

ein Verhältnis ist ein Verhältnis.... Größe ist Größe. ichsehe schon. von Mathe keine Ahnung.

Schön das Du erkennst, das Du nichtsverstehst und von tuten und blasen keine Ahnung hast, kennen wir ja von Dir auch schonaus dem Bereich der Physik.

Hase, wie Groß ist den das VerhältnisKreisumfang und Durchmesser?

Eben Pi! das Verhältnis Kreisumfang undDurchmesser

Das Verhältnis Kreisumfang zu Durchmesser ist eine [b]konstante [b]Größe und irrational.

Nur weil Du zu debil bist, zuteilen, sprich die Größe eines Verhältnisses zu berechen, heißt das nicht, dass einVerhältnis keine Größe ist


[b]
Wie wäre es mal mit einer Entschuldigung,für Deine freche und falsche Behauptung, ich würde Wikipedia gezielt falsch zitieren?[/b][/b][/b]



melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 12:11
Ich kann's mir jetzt einfach nicht verkneifen...

"Arroganz, ist etwas, daseinen nicht schmücken tut, das zu erkennen gelingt selten denen, die diese wie eineFackel durch die Nacht tragen, und glauben, sie könnten so Licht bringen, stattdessenjedoch das ganze Unterholz entzünden, und dann sich laut über den Rauch beschweren.:)

Toll so etwas in freier Wildbahn erleben zu dürfen."



melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 13:22
Wissenspeicher Mathematik, S. 117:

Das Verhältnis der Zahlen a und b ist derQuotient aus a und b. Das Verhältnis ermöglicht einen Vergleich der Zahlen a undb.

-------

Desweiteren steht im Tafelwerk unter "Größe" sowas wie Arbeit,Druck, Energie, Höhe, Frequenz usw. Zu jeder Größe gehört eine Einheit und einFormelzeichen.

Pi steht bei "Konstanten" und hat garkeine Einheit.


"werbehauptet denn Pi sei keine mathematische Größe?"
Ich behaupte das hiermit.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 13:54
Was soll der Schnickschnack eigentlich, rüssel reiht eine falsche Behauptung an dieNächste und geht kein Stück drauf ein.

Man springt dann auch mal eben wenn espasst zum „allgemeinen“ Sprachgebrauch um „irrational“ dann so zu interpretieren wie esgrade passt.


@c12h22o11

„Ich kann's mir jetzt einfach nichtverkneifen...“

Da hat sich aber wer ein Schuh angezogen, und der drücktwas?

Der aufmerksame Leser wird schon erkennen, das einige … grundsätzlich auf derEbene beginnen, wohin man mich erst durch sehr viel Ignoranz und Dummheit treiben muss.;)

Ich rede wenigstens zu beginn normal mit den Leuten und lasse nicht schon zuBeginn den arroganten besserwisserischen Schnösel raushängen, wie gewisse von sichüberzeugte Personen hier.

Außerdem bist Du damit auch OT...



melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 13:56
ist "größe" also was anderes als eine einheit?

Oo

wir rechnen z.z. in matheintegral, kurvendiskusion.

in den einem koordinatensystem steht (genau) zwischenx=1 und x=3 X=2.
die 2 muss da stehen, man kann sie nichr beliebig austauschen, alsoist sie konstant.
wir benutzen keine einheiten, also rechnen wir nicht mit größen?

ehrlich gesagt will ich mich ja nicht ernsthaft an der diskussionbeteiligen...
bin nur ziemlich verwirrt, sel mag i net.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:00
@ esszett23

Tue was Du nicht lassen kannst.

Pi hat eine Größe.


Das verlässt so langsam den sinnvollen Bereich und es bleibt nurWortklauberei.

Schreib doch mal mit ruessel ein Mathematikbuch und nebenbei nochwas über Physik, scheint ja beides Eure Domain zu sein.

Ich denke das ist durch.Hab wirklich besseres zu tun, als mich mit Bildungs-Resistenzen zu streiten.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:06
@ icemind

..ist "Größe" also was anderes als eineEinheit?

Es kann sein, das die Definition "Größe" Wert + Einheitist.

Also 5m, 12km/h 4s, etc….

Wenn dem so ist, wäre Pi (da keine Einheit)in dem Sinne keine Größe. Ich kann Dir das aber nicht genau sagen, mal sehen ob Tommy esgenauer weis.



melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:11
ich nenne pi einen faktor. halte ich für richtig.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:14
kinder kinder, an abstrusität ist dieser thread ja kaum zu überbieten...

um nochne schippe verwirrung draufzulegen, die einheit von pi ist 1

so is das :)


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:16
"um noch ne schippe verwirrung draufzulegen, die einheit von pi ist 1"

1 was? :)


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:17
m²/m²...kürzt sich weg.


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:20
nicht 1was, sondern 1 eins, oder von mir aus eins eins, eins einheit, eins komma null voneins...

pi ist eine reelle zahl, und die einheit der reelen zahlen ist die 1. sowie i die einheit der imaginären zahlen ist


melden

C = A + B und A / B = B / C, ohne Komma lösbar?

14.04.2007 um 14:23
"m²/m²" ??

Strecken / Längen werden im "m" nicht in mm gemessen, das sich das beiPi rauskürzt, ist mir schon klar, dann doch aber m/m oder was meinst Du mit "m²/m²"


Anzeige

melden