Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der 19Code

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 19, 19 Code, Göttlicher Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der 19Code

04.12.2004 um 20:06
Also wer auch immer gesagt hat was ist 42. Hier die Erklärung:

Es war einmal einsuper intiligentes Volk das hat einen Computer gebaut der 600 JAhre lang am Sinn des Lebens gerechnet hat und dann war die Antwort 42. Aber leider konnten sie das nicht verstehen und haben dann gefragt was die Frage sei. Das wusste nicht mal der Computer und der konnte ihnen nur die Pläne für einen noch riesiegeren Cpmputer geben, auch bekannt als Erde. Leider wurde die dann 10 Minuten vor Ende des Programms zerstöhrt obwohl man doc Einspruch hätte einlegen können war es doch auf einem Mat ausgehängt gewesen. Nur leider halt im Keller am anderen Ende der Galaxis.

Das ist jetzt aus "Per ANhalter der Galaxis"

1. Es gibt eine Theorie die besagt das wenn man den sinn des Universums finden würde es verschwinden würde und dann durch ein komplexeres eretzt wird.

2. Es gibt eine Theorie die sagt dass das passiert sei.

also 42

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.

Anzeige
melden

der 19Code

04.12.2004 um 20:39
@ok

Und wenn ein Mensch diesen Code erklären kann dann kann er ihn auch erschaffen

na klar, aber ein biologe könnte dir auch erklären wie ein lebewesen zu stande kommt und dazu noch wie komplex es aufgebaut ist, kann er es auch erschaffen ?

@Palin


1. Es gibt eine Theorie die besagt das wenn man den sinn des Universums finden würde es verschwinden würde und dann durch ein komplexeres eretzt wird.

2. Es gibt eine Theorie die sagt dass das passiert sei.


interessante theorie. ist nichts entgegen zu setzen. aber, welchen sinn sollte es haben wenn alles nochmal von vorne beginnt ? und dazu noch komplexer...

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden

der 19Code

04.12.2004 um 21:01
Des is aus dem Buch ich habs nie zu ende gelesen wurde mir dann zu langweilig aber es is zwischendurch echt lustig. :) :) :)

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

der 19Code

05.12.2004 um 17:59
Wenn der Koran 100% stimmt, dann auch die Bibel mit Ihrem Code.
Es ist völlig wurst aus welchem Buch wir Weisheiten entschlüsseln!
Es ist einfach ein Vermächtnis an die Menschheit, auf das sie irgendwann auf die Wahheit ihrer Existenz stoße!


melden

der 19Code

09.12.2004 um 16:57
Stimmt, du hast Recht, es ist vollkommen wurscht, ob ihr den Koran hernehmt, die Bibel, oder die Bild-Zeitung vom letzten Sonntag... das ist alles Gottes Werk, in all diesen Sachen steckt die Lösung... menschenskinder, denkt erstmal, bevor ihr sowas behauptet...


melden

der 19Code

10.12.2004 um 01:16
"interessante theorie. ist nichts entgegen zu setzen. aber, welchen sinn sollte es haben wenn alles nochmal von vorne beginnt ? und dazu noch komplexer... "

Also leben wir doch in einer Matrix, einer Welt auf Zahlen ( in unserem Fall, ja die 19 ) aufgebaut ist :)
Und wenn dann ein Auserwählter hinter den Sinn der ganzen Sache kommt, startet das System sich neu? und noch komplexer? Das hieße ja, dass das System unendlich komplexer werden könnte und egal wie schlau wir noch würden, es ja niemals rausfinden würden und selbst wenn wir es rausfinden würden, also den Sinn des ganzen, würden wir uns dann nicht sowieso selber Neustarten? Weil wir dann nichts mehr haben, über das wir uns den Kopf zrerbrechen können, vielleicht ist das ja gerade der Sinn, das wir uns Gedanken machen sollen.

Peace!


Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?



melden

der 19Code

10.12.2004 um 13:38
Also leben wir doch in einer Matrix, einer Welt auf Zahlen ( in unserem Fall, ja die 19 ) aufgebaut ist
Und wenn dann ein Auserwählter hinter den Sinn der ganzen Sache kommt, startet das System sich neu? und noch komplexer? Das hieße ja, dass das System unendlich komplexer werden könnte und egal wie schlau wir noch würden, es ja niemals rausfinden würden und selbst wenn wir es rausfinden würden, also den Sinn des ganzen, würden wir uns dann nicht sowieso selber Neustarten? Weil wir dann nichts mehr haben, über das wir uns den Kopf zrerbrechen können, vielleicht ist das ja gerade der Sinn, das wir uns Gedanken machen sollen.


auch sehr interessant..
aber..

egal auf was sich das system auch stützt, alles hat einen anfang und ein ende.. der natur kann man nichts anderes entnehmen..

aber wenn man´s so annimmt und diese anfangs- und endphasen nachfolgend betrachtet, würde ein zyklus entstehen, eine (unendlich?) lange kette die immer komplexer wird..

man bringt dich in einen raum, du sollst die begebenheiten erforschen und die frage stellen warum du überhaupt in raum x bist.. sobald du die antwort gefunden hasst kollabiert der raum und du befindest dich wieder in einen anderen raum Xn die noch komplexer ist.. irgendwann wird es so komplex, dass dir vielleicht nicht mehr die zeit ausreichen wird um dahinter zu kommen..

in diesen gedankenmodel kannst du alles mögliche hineinbasteln.. von außen betrachtet würde dies überhaupt keinen sinn mehr ergeben..

theoretisch ist alles möglich, ist auch gut so..

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden

der 19Code

11.12.2004 um 00:57
Weisst du woran die ganze Sache nur wieder scheitert?
An dem Faktor "Unendlichkeit" ...
Wir können uns ja nicht mal vorstellen, was das sein soll.. Vielleicht gibt es ja da auch nichts großartiges, was man verstehen muss im Universum, vielleicht machen wir uns einfach zuviele Gedanken, aber das lässt sich ja nunmal auch nicht ändern, ist vielleicht auch ganz gut so, ich werd jetzt nicht wieder ausschweifen, dann krieg ich nur wieder Kopfschmerzen, mach mir lieber nen Becher Apfelmus und ärgere mich darüber, dass er sich nicht unendlich wieder neu auffüllt :)

Bin sowieso vom Thema ab, peace!

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz?



melden

der 19Code

11.12.2004 um 02:34
hehe :-)

ganz deiner meinung...

eigentlich hatte ich noch einiges im gedanken, aber ich fürchte das mein gehirn kollabiert wenn ich weiter nach denke..

peace !



Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: quran code 19 erklärbar
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 16.05.2005 von emo
erol2k am 08.05.2005, Seite: 1 2
22
am 16.05.2005 »
von emo