Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

quran code 19 erklärbar

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Code, 19, Quran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

quran code 19 erklärbar

08.05.2005 um 20:15
Link: www.alkoran.de (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2005)

moin

ich bin ne ziemliche niete in mathe daher frag ich mal hier im forum was ihr dafon hällt und wie mann das erklären kann

...bitte auf link klicken da mit copy&paste die formatierung flöten geht
.


erol

Anzeige
melden

quran code 19 erklärbar

08.05.2005 um 20:20
Es ist in jedem Fall, einer der Wunder, den Allah uns mit dem Koran gab.

Aber es wäre falsch das Wunder des Korans auf eine einzige "Zahl" beschränken zu wollen.



und die erde dreht sich doch..!


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 14:10
hm...ich frag mich gerade...ob es vllt eine verbindung gibt zwischen diesem hier und dem bibel code,
in einer these wird ja behauptet das 3 ebenen des bibel codes entschlüsselt wurden,und möglicherweise noch eine 4. da ist,uns aber ncoh angaben fehlen um diese ebene aufzuschlüsseln.
nun...was wenn in jeder niederschrift der großen religionen ein solcher zahlen code verborgen ist?und was wenn man diese irgendwie kombiniert?
....naja.....ich und meine gedanken^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 14:14
Klingt wie dummes Zeug.


NICHTS lebt ewig !


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 14:14
Klingt wie dummes Zeug.


NICHTS lebt ewig !


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 14:38
vllt solltest du erstmal lernen wie man richtig postet,dann solltest du lernen nicht einfach nur 4 wörter zu schreiben,ich geh jetzt einfach mal davon aus das man dich mehr als 4 worte unserer schönen sprache gelehrt hat 0_0,
und dann solltest du deine erlehrnten wörter in sätze zusammen fassen die mir mitteilen warum du denkst das mein beitrag dummes zeug ist.

irgendwie hab ich langsam keine lust mehr auf deutschrückwärtsschreiber,4 sätze flamer und spamer,oder leute die einfach nich mithalten und trotz mangelder ahnung meinen andere zu beleidigen.das war jetzt nich auf dich bezogen sondern allgemeine kritik.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 14:49
@ne0
Das was du da beschrieben hast nennt man Forenfaulheit *g*... Kurz mal die Meinung aufn Punkt gebracht und dann weg. Wieso sich mit langen Sätzen aufhalten?
Und außerdem hat er 8 Buchstaben geschrieben :P .... immer diese Doppelposter *g*

Ach ja meine Meinung noch:
Zahlenspiele gibt es viele... Ich denke nicht, dass man alles, was im Koran steht mit der Zahl 19 erklären kann. Es ist nur ein mathematisches Spiel und net mehr...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 15:06
@ne0
Na gut. Seufz.
Es ist dummes Zeug, weil mal wieder versucht wird mit kraftvoll hingebogenen mathemathischen Unfug, den kaum ein Mensch auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, zu beweisen das der Koran irgendwelche Wunder oder geheimen Codes enthält.

Dieser Unsinn ist bereits mit dem hahnebüchenen Bibelcode ziemlich nach hinten losgegangen ! Jetzt versuchen die Moslems denselben Unfug.

Es wird auf Verwirrung pur gesetzt, indem man scheinbar logische mathemathische Gesetzmäßigkeiten konstruiert, die in diesem Sinne nicht vorhanden sind !
Deshalb: Dummes Zeug !

Ich habe das schon so oft dargelegt, auch wesentlich detaillierter, das ich mich manchmal nur noch mit dieser Kurzfassung begnüge. Das ist, zugegeben, mein Fehler.


Ach ja, und wo du vom richtigen Posten und schöner deutscher Sprache schreibst.
Hast du deine eigenen Beiträge eigentlich schon mal genauer angeschaut ? ;)



NICHTS lebt ewig !


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 15:07
Nicht nur in mathe was? Dafon^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 15:53
Ach leo,...

ich danke dir sehr, das du das ganze nochmal erklärt hast . :-)))

Ich war nämlich auch schon drauf und dran ;-)


Gruss zu dir

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 16:30
"FAKT 37 Ersetzt man die Versnummern in Fakt 36 durch die Anzahl der Buchstaben in jedem Vers, bekommt man eine 15-stellige Zahl, die durch 19 teilbar ist:"

erol,

ich habe als Beispiel mal "Fakt 37" herausgenommen, weil sich hier die ganze Tragik der mathematisch unwahrscheinlichen aber tatsächlichen Richtigkeit der falschen Information zeigt. Ersetzt man die Versnummern in "Fakt 36" durch die Anzahl der gesamten Buchstaben des Korans überhaupt, bekommt man nach kompletter Zerteilung ins Unendliche keine ganzen 19 heraus. Die Berechnungen sind also alle falsch. Es gibt keinen "Koran-Code".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 17:05
na also das wollt ich doch nur wissen^^
ruhig leute das sollte ja kein persönlicher angriff werden...nur is halt bischen doof wenn man statt ne erklärung nur 4 worte bekommt...ist doch schließlich nen forum hier*g*
und das meine beiträge nicht gerade durch meine rechtschreibung glänzen sei mir doch bitte verziehen,beim schnell tippen bin ich halt manchmal nen kleiner analphabet*g* allerdings denke ich doch das man gut herauslesen kann was ich sagen will...auch ohne ein schriftstudium ;)

also nichts für ungut.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 19:48
Der Ursprung der Numerologie setzte jeden Laut einer Zahl gleich. Es bedeutet nichts anderes als Laute in Zahlen ausgedrückt (die dann halt wie auch immer interpretiert wurden). Nun wird aber hierbei heutzutage der Fehler gemacht, dass geschriebene Buchstaben mit Zahlen gleichgesetzt werden. Hinzu kommt, dass in den einzelnen Sprachen Buchstaben phonetisch ganz anders ausgedrückt werden, in vielen Sprachen werden manche Vokale fast zur Gänze ausgelassen, in anderen Sprachen gibt es etliche Vokale und Konsonanten mehr, für die es auch Buchstaben gibt.
Bei der angegeben Webseite wurde dieser obligatorisch "moderne Rechenfehler" gemacht. Hier kann man eindeutig erkennen, dass deutsche oder englische Moslems mit der Anwendeweise kabbalistischer Zahlensymbolik des ausgehenden 20ten Jhdt. hantierten.
So werden dem Wort Bism in besagter Webseite folgende Zahlen zugeordnet: 2, 60, 40. Hier wird völlig ausser Acht gelassen, dass noch ein Laut i (a,e) vorhanden ist. So wie bei den deutschen und englischen Kabbalisten der oben erwähnte Fehler begangen wird, haben hier die Zahlenspieler den gleichen Fehler begangen. Arabische Texte lassen sich nur sehr schwer der occidentalen Kabbalistik zuordnen, die in diesem Beispiel zweifellos angewendet wurde (sie stammt aus dem 16ten/17ten Jhdt). So müsste man das gleiche Wort, wie zB. Mohammed unterschiedlich berechnen. Man schreibt ihn nämlich auch Mahmud, Mohamad, Muhamad usw.
Rechtschreibreformen seit Jahrhunderten leisten ebenfalls gute Arbeit bei Zahlenspielneuauflagen. Der Laut i (a.e) im Wort bism ist phonetisch existent und darf in der Berechnung nicht ausgelassen werden, obwohl das Wort im Arabischen mit nur drei Buchstaben geschrieben wird. Nehmen wir zu den angegebenen Zahlen 2, 60, 40 noch 10 hinzu und alles wird über den Haufen geworfen, was in der Webseite geschrieben wurde. Man könnte aber auch den Zahlenwert 10 mit 1 ersetzen (für a) oder mit 5 (e). Des weiteren gibt es meines Wissens nach mindestens 5 verschiedene Rechensysteme. Und alle würden auf völlig andere Schlüsse kommen.
Dieses Beispiel lässt sich auf fast jedes Wort in der Webseite ausweiten.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 21:14
@neo
zu deinem Anfangsbeitrag, genau das glaube ich auch.
Im Koran steht dass die Offenbarung an den propheten auf Arabisch vermitelt wurde. Aber nach islamischer Sicht hat Gott ja auch an Moses und Jesus offenbart, also die Thora/ Bibel. DIe beiden vorherigen wurden aber jeweils in anderen Sprachen offenbart. Da sie aber alle von dem Gleichen Gott kommen, müssten diese Offenbarungen eine "ur" - Sprache haben.
Und da diese Ursprache weder hebräisch, noch aramäisch, noch arabisch ist, denke ich dass diese Ursprache aus Zahlen besteht, also keine Sprache wie wir es benutzen. Und dass bei der Offenbarung dann für jede entsprechende Zahl die jeweilige entsprechende Buchstabe genommen wurde.

Im Koran steht auch dass, alle Offenbarungen in einer "Urschrift" beinhaltet sind. DIese Urschrift kann aber nicht arabisch hebräisch sein.

@vagabundus
Hierbei handelt es sich nicht um Kabbala, auh wenns das gleiche Prinzip ist.
Das heisst Ebced...und wurde lange vor dem 16.Jhdt. angewendet.

Und deine ANsicht dass es falsch gehandhabt wird muss man sagen, dass die semitischen Sprachen, wie das Hebräische und das arabische Vokale nicht kennen, so wie in den europäishen Sprachen.

Es werden nur die Konsonanten geschrieben. Also den Buchstaben A, E, I, O, U gibts es so nicht. Das arabische Alphabet besteht aus 28 Buchtsaben und nur aus Konsonanten.

Wenn man also den Wert eines WOrtes herausfinden will, so nimmt man es so wie es geschrieben ist.

ALso bei Mohammad z.B.:
MHMD also nur die Stammbuchstaben

Aber deine ANsicht dass hier Probleme sind, bei der Anwendung des kabbala- bzw. ebced systems auf andere Sprachen (wegen der unterschiedlichen Systeme der SPrachen) teile ich.

und die erde dreht sich doch..!


melden

quran code 19 erklärbar

09.05.2005 um 21:51
@gbs
habe grad nachgerechnet. Wenn du es sonimmst wie es da steht, dann ist es durch 19 exakt teilbar. Rechne nochmal nach.

Aber habe grad gemerkt, dass die da was falsch gemacht haben. Aber das nur nebenbei.

und die erde dreht sich doch..!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

quran code 19 erklärbar

11.05.2005 um 14:49
Es gibt da aber noch was anderes:
auf deiner linken hand kan man leicht ( in Arabisch) die zahl 81 erkennen
und auf der rechten genau umgehkert 18
81+18=99
wie viele namen hat Allah ( 99)
;-)
( friede sei mit euch, und die gnade Allhs(t.)
machts Dua


melden

quran code 19 erklärbar

12.05.2005 um 19:05
Hallo!


Wenn jemand interesse hat mit Vertretern des Code 19 über dessen Richtigkeit zu diskutieren, dann empfehle ich diese Seite:


http://www.nur-koran.de (Archiv-Version vom 24.03.2005)



Lieber Gruß,

Ahmad


melden

quran code 19 erklärbar

12.05.2005 um 22:15
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....ich habe versucht es zu lesen....ICH BIN BLIND!!!! UND DOOF, denn ich raff nix von dem Krempel...HEIDEWITZKA HERR KAPITÄN!!!


melden

quran code 19 erklärbar

12.05.2005 um 22:17
...ich hoffe, das war nicht respektlos...sollte jedenfalls nicht so rüberkommen. :-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

quran code 19 erklärbar

12.05.2005 um 22:36
Seventwo,

das ist dir also auch aufgefallen. Um auf das Ergebnis von 19 zu kommen, musste so einiges falsch interpretiert werden. Es handelt sich also augenscheinlich um eine falsche Interpretation des Koran. Oder um eine Auslegung, die noch nicht offiziell abgesegnet ist... Man weiss ja, dass Mohammed den Koran nicht in der Form empfang, wie es in der Site kolportiert wird.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

quran code 19 erklärbar

13.05.2005 um 08:09
@gbs23

Der Koran ist unverfälscht. Aber werde es nicht mit dir diskutieren. Du hast deine Ansicht ich habe meine dazu. Jedem das seine.

Die Vertreter der 19chiffre mag ich nicht, weil wie ich oben gesagt habe, sie meinen oder denken, dass der Koran nur aufgrund einer Zahl entschlüselt werden kann.

Z.B. benutzen sie Rechnungen, um auf das ergebnis 19 zu kommen. ABer wenn man richtig hinguckt stimmen einige Zahlen nicht. Z.B. auf das Fakt dass du hingewiesen hast, die Rechnung ist zwar richtig, es kommt tatsächlich 19 heraus. Nur die haben die anfangszahlen falsch berechnet. Fatiha hat 7 Verse und die Verse bestehen insgesamt von 143 Buchstaben. Die geben dort jedem Vers eine unrichtige Zahl an.

Entweder haben sies absichtlich gemacht oder einfach nur falsch "gezählt".

Tatsache ist, dass die 19 eine entscheidende Rolle spielt. Die meisten Rechnungen stimmen auch.

Aber das ganze koran aufgrund dieser Zahl entschlüsseln zu wollen etc. geht fehl. Dagegen bin ich auch.
Und das merkt man dann auch wenn man solche Rechnungen sich anguckt.



und die erde dreht sich doch..!


Anzeige

melden