Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bessere Solarzellen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solarzellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
obi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:25
Seit ca 1980 gibt es Solarzellen, die um 70% besser arbeiten als die normalen ausSilizium hergestellten. Diese neuen wurden aus normalem Fensterglas, beschichtet mitSilizium gebaut.
Die offizielle Begründung lautete, das die neuen durch Zufallentdeckt wurden, jemand hätte aus Versehen eine normale Glasplatte in dieBeschichtungsanlage gesteckt.

Nun ist es aber so, das die alten Solarzellen ausWavern geschnitten wurden, und nicht mit Silizium beschichtet wurden.

Wie kannalso aus Versehen etwas in eine Beschichtungsanlage gesteckt werden, wenn es diese Anlagegar nicht gab.???

Die inoffizielle Begründung lautet, diese verbessertenSolarzellen wurden uns von Aliens übergeben.

Bitte um Eure Meinung, was damalsgeschah

mfg obi

Anzeige
melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:48
Wo haste das denn her?

Vielleicht wäre ne Quelle ganz sinnvoll, aus deinem Postgeht nicht unbedingt hervor was du genau von uns willst.


melden
obi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:51
Ich will nur wissen, ob ihr glaubt, das die Entdeckung Zufall war, oder ob es dieMöglichkeit gab, das die Technik aus dem All geliefert wurde.

Warum wurde damalsgelogen, was die Herstellung betraf.

mfg obi


1x zitiertmelden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:51
Solarzellen von Aliens?
Bitte die Quelle angeben!

Sonst behauptet noch einer,die währen vom Himmel gefallen!;)


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:52
Hey, ich hab zuerst nach ner Quelle gefragt *g* ;)


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:55
Zitat von obiobi schrieb:Ich will nur wissen, ob ihr glaubt, das die Entdeckung Zufall war, oder ob es dieMöglichkeit gab, das die Technik aus dem All geliefertwurde.
Zufall!

Alles andere klingt irgendwiezu sehr nach FedEx oderUps ;)


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 09:57
@obi
Klingt alles ein wenig nach Baumarkt! ;)


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:02
um eines Klarzustellen
es gibt eine Solaranlage, ein Solarkraftwerk und eineFotovoltaikanlage,
eine Solaranlage erzeug keinen Strom sondern meistensWarmwasser,
ein Solarkraftwerk erzeugt indirekt Strom (es erhitzt beispielsweiseWasser und damit wird dann Strom erzeugt)
Fotovoltaikanlagen erzeugen Strom welche ihrmit Solar meint


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:04
ich muss dazusagen die Bezeichnung Solarzelle ist dann doch für Platten derFotovoltaikanlage, warum auch immer


melden
obi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:05
BlackPearl Die Frage ist, warum wurde behauptet, das die neuen Solarzellen angeblichdurch Zufall in einer Beschichtungsanlage hergestellt wurden, obwohl die altenSolarzellen nie in Beschichtungsanlagen waren.
Warum wurde gelogen.

Um diewahre Herkunft zu verschleiern.?
Um sich selbst wichtig zu machen, guck mal was fürtolle Techniker wir haben.?

Darüber wollte ich Eure Meinung, nicht die Frage woherich die Information habe, das diese von Aliens stammen.

mfg obi


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:07
Dann geht aber das Thema mehr in Richtung VT, oder?


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:08
nix Zufall. Die Entwicklung von Dünnschicht-Solarzellen war nur konsequent und keinZufall.


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:09
jain, Solarzellen bilden zusammen eine Photovoltaikanlage


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 10:28
Link: www.ifb.uni-stuttgart.de (extern) (Archiv-Version vom 18.05.2007)

quelle für abstruse theorien??? fehlanzeige!!!

solarzellen werden und wurdenstetig weiterentwickelt


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 13:01
Na klar, Aliens reisen rum besuchen eine Firma und zeigen den erstmal neueSolarzellen.

So ala Star Trek 4 oder was?


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 13:25
Nein, man dand natürlich ein per Solarzellen angetriebenes Elektro-UFO :D


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 13:48
Immer diese Haustürvertreter von Riegel 7. Verdammt!


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 14:40
Ich finde die Theorie besser das man den Erfinder um die Ecke gebracht hat um selberdamit Kohle zu machen =)


melden

Bessere Solarzellen

25.04.2007 um 15:03
Aber vorsicht, der Obi war schon mal im Vatikan und durfte dort die alten BÜchereinsehen. Also warum sollte er bei den Solarzellen lügen.


melden

Bessere Solarzellen

23.05.2009 um 02:44
mal ne andere frage oder sollte ich lieber ein neues thema erstellen weil ich es nicht gefunden habe

und zwar wollte ich wissen ob man mit einer solarzelle so eine taschenlampe betreiben kann

also die solar zelle wäre jetzt auf der rechten schulter die taschenlampe am rechten handgelenk ( oberhalb oder unterhalb der hand aber dann müsste man ja schon auf die breite achten ) natürlich müsste man dann noch am arm ein kleinen akku satz haben mit schalter

also man läuft am tag rum lädt dabei den akku auf und wenn man dann abends draußen ist den busfahrplan lesen will oder man noch durchn wald laufen muss wäre das doch irgendwie lustig wenn man eine taschenlampe am handgelenk hätte wäre auch für einige sicherheitsdienste gut

wo mir diese idee kam aufn klo ^^

also was bräuchte man für eine solar zelle wie stark müsste die sein könnte man die dann auf der rechten schulter platzieren natürlich eine kleine solarzelle ^^

eine kleine starke die viel watt bringt für viel licht wegen der lampe und wie müsste die dann aussehen ^^ okay ich hatte jetzt mal den ersten gedanken den rest lass ich dann von einen hier vollenden wäre lustig wenn sowas wirklich mal im einsatz kommen würde ^^


melden

Bessere Solarzellen

23.05.2009 um 02:51
@strang3r
wenn man zuerst von solarbetriebenen tacshenlamoen hört denkt man öhh doofe idee.

aber im ernst klingt doch nach nem coolen produkt. intelligent kleidung ist immer tol.

wen du ne LED lampe nimmst dann dürfte die gespeicherte solarenergie reichen.

das problem wäre halt nur das die solarzellen die kosten ganz schön in die höhe treiben und dass du die solarzellen irgendwo auf ner festen stelle anbringen müsstest.

deswegen werdendie bei so produkten auch lieber auf ner art rucksack platziert. dann wäscht man auch doie batterien nicht aus vershen mit *g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: