Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terraforming

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terra-forming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terraforming

20.05.2007 um 11:21
Super einstellung die du da an den Tag legst chepheus..^^...nichtsehr
optimistisch...warum sollten die Menschen denn nicht irgendwann mal in der Lagesein,
fremde Planeten zu besiedeln ? Nur weil wir im Moment noch nicht in der Lagedazu sind,
heißt das doch wohl noch lange nicht, das der technische Fortschritt andiesem Bereich
völlig vorbeigehen wird.
Ic hdenke schon, dass wir mal dieMöglichkeit haben werden
uns auf anderen Planeten niederzulassen, wenn auch erst inferner Zukunft..

LG

Anzeige
melden

Terraforming

22.05.2007 um 12:34
Ich schreibs der guten Ordnung halber mal noch in diesen Thread:

Terraforming istdie grösste Zeitverschwendung!
Wir sollten die Forschung in der Raumkrümmungvorantreiben!

Dann suchen wir uns einen fertigen Planeten aus und müssen nichterst Terraformen!

(eigentlich müsste mir jeder der Pro-UFI-Fraktion zustimmen,denn wie sollen die Aliens sonst zu uns gekommen sein? Mit Überlichtgeschwindigkeitetwa???)


melden

Terraforming

22.05.2007 um 12:34
Aaaargh..... UFI = UFO ;)


melden

Terraforming

22.05.2007 um 12:36
Terafforming ist nur ein kleiner teil, selbst wenn man passende klima hat, befinden sichwohlmöglich ganz neuartige organismen auf dem planeten, die auf der erde nicht bekanntsind. Diese sind auch höhstwahrscheinlich mit ganz anderen bausteinen gebaut. Entwederkönnen sie mit unserem körper nichts anfangen oder im gegenteil, unser körper kann gegendiese absolut garnichts tun !


melden

Terraforming

11.03.2011 um 23:27
Hi @Chepheus


ich möcht dir mal einen link senden.



Die Reptilianer verlassen die Erde


1x zitiertmelden

Terraforming

11.03.2011 um 23:28
und noch einen @Chepheus







mfg,


melden

Terraforming

12.03.2011 um 08:48
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich möcht dir mal einen link senden.
1. sind deine Links hier schwer offtopic
2. ist Chepheus "seit dem 06.03.2008 abwesend."
3. macht man sowas per pn


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terraforming

12.03.2011 um 11:28
Bei der Rechtschreibung und Ausdrucksweise des TE ist es auch besser wenn wir nie andere Planeten besiedeln....


melden

Terraforming

12.03.2011 um 16:24
liebe/r @geeky

ich danke dir für die hinweise.

du mußt mich aber jetzt nicht jagen.

Kann sein dass die Nachrichten an den TE weitergeleitet werden,
und daß er sich darauf hin doch noch meldet.

und ob ich das per PN sende das möchte ich selber entscheiden.

Lass das bitte meine Sorge sein.



mfg,


melden

Terraforming

17.09.2011 um 02:25
@thomaszg2872

wollte mich nur nochmal melden;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terraforming

17.09.2011 um 13:29
Ich finde es ja zum Brüllen komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Die Menschen machen den eigenen Planeten zur Sau und glauben dann, einfach auf einen Nachbarplaneten ausweichen zu können.

Man sollte lieber die Erde sanieren und erhalten, anstatt von Terraforming auf dem Mars oder so zu reden. Den bis das klappt, wenn überhaupt, ist die Menschheit untergegangen, wenn sie so weitermacht.


1x zitiertmelden

Terraforming

17.09.2011 um 14:04
@Chepheus
Ich verurteile deine antifortschritliche Haltung.
Was qualifiziert dich eigentlich dazu etwas, an dem die NASA und andere wissenschaftliche Einrichtungen ernsthaft tüfteln, als unmöglich abzustempeln? Weißt du es besser als die?
Zitat von ChepheusChepheus schrieb am 18.05.2007:da das fast unwahrscheinlich wäre(statistisch)
Wieviele Planeten gibt es denn, wieviele davon könnte man terraformen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon eine uns freundlich gesinnte Mikrobiologie besitzt? Kannst du mir das bitte mal vorrechnen?
Ich denke es ist statistisch eher wahrscheinlich, dass einer der vielen Planeten eine passende Mikrobiologie besitzen, als dass ALLE eine uns feindliche haben.. Und niemand hier weiß was für Antriebsmöglichkeiten die Zukunft bringt.

Du drückst dich aus als wüsstest du das alles zu 100%.. überschätze dich mal nicht so, du wirst nicht mehr darüber wissen als die vielen wissenschaftlichen Institutionen, die anderer Meinung sind.
Außerdem war es bei deiner Rechtschreibung ein Horror deinen Beitrag zu lesen.

Gruß,

Sten


melden

Terraforming

17.09.2011 um 14:58
Ich denke das die Menschen sicherlich irgendwan einmal Terraforen werden, wenn man sich überlegt das es die Menschen seit mehreren hundertausend Jahren gibt. Der erste Mensch landete erst vor 40 Jahren auf dem Mond, wieso sollten wir dann nicht in ein paar hundert Jahren auch zu Mars fliegen und dort Terraformen können. Natührlich wird das nicht Heute oder Morgen passieren aber wir haben noch sooo viel zeit irgendwannn wird auch das Terraforming kommen...


melden

Terraforming

17.09.2011 um 15:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich finde es ja zum Brüllen komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Die Menschen machen den eigenen Planeten zur Sau und glauben dann, einfach auf einen Nachbarplaneten ausweichen zu können.
sie glauben es nicht zu können, sie können es auch. warum auch nicht?
Zitat von PakaPaka schrieb:Man sollte lieber die Erde sanieren und erhalten, anstatt von Terraforming auf dem Mars oder so zu reden. Den bis das klappt, wenn überhaupt, ist die Menschheit untergegangen, wenn sie so weitermacht.
Man sollte beides machen. Irgendwann wird es auch ohne Fehler des Menschen unausweichlich sein, das Sonnensystem zu verlassen. Terraforming auf dem Mars ist eine gute erste Übung dazu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terraforming

17.09.2011 um 20:24
@IamPd

Ja in einer Milliarde Jahren wird es auf der Erde ziemlich ungemütlich. Aber glaubst du im Ernst, dass es dann noch Menschen gibt? Keine Spezies überlebt so lange, von Mikroben mal abgesehen.

Aus der Menschheit ist dann entweder was anderes geworden, oder aber sie ist da längst ausgestorben.

Und ich halte es für ziemlich erbärmlich, dass man erst den eigenen Planeten ruinieren muss, eh man anfängt nachzudenken.


2x zitiertmelden

Terraforming

17.09.2011 um 21:31
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Aus der Menschheit ist dann entweder was anderes geworden
Dank unserem Sozialsystem findet bei Menschen keine Evolution mehr statt.
Es ist keine ganze Zivilisation, die sich verändert, sondern Individuen, deren Nachkommen die zukünftige Zivilisation darstellen, da diese Nachkommen mehr Nachkommen zeugen (z.B. da sie besser überleben können oder anziehender für Weibchen sind).

So wie ich das sehe hat jede Art einen biologischen Adam / eine biologische Eva, aus der sie stammen, da ihre Nachkommen häufiger Kinder zeugen.

Ich kann mich aber auch irren, dann lasst es mich bitte wissen.


melden

Terraforming

17.09.2011 um 21:33
Zitat von PakaPaka schrieb:Keine Spezies überlebt so lange
wir kennen ja auch keine andere intelligente Spezies und konnten verfolgen, wie lange sie überlebt. Da kann man noch so ein Experte sein, man wird es nie gut einschätzen können.
Die Erde müssen wir ja sowieso wahrscheinlich in nicht als zu langer Zukunft verlassen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich halte es für ziemlich erbärmlich, dass man erst den eigenen Planeten ruinieren muss, eh man anfängt nachzudenken.
man hat schon vorher nachgedacht, der Planet ist noch lange nicht ruiniert und man hat doch auch eine funktionierende Lösung gefunden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terraforming

17.09.2011 um 22:00
Gut, sogenannte intelligente Spezies gab es noch nicht, aber hochentwickelte schon und die hat es auch dahingerafft.

@sten

Das halte ich für eine sehr vage These, dass Menschen urplötzlich von der Evolution ausgeklammert sein sollen. Auch heute noch findet Evolution statt, bestes Beispiel sind diejenigen, die gegen Aids immun sind. Die werden sich irgendwann durchgesetzt haben, wenn die Krankheit alle anderen dahinraffte.

Noch was zum Terraforming auf dem Mars: Der ist lebensfeindlicher als angenommen, schon alleine das schwache Magnetfeld und die extrem dünne Atmosphäre stellen sehr hohe Schwierigkeiten dar.
Dann würde ich doch eher Europa, den Jupitermond nehmen. Der hat Wasser und Sauerstoff. Aber sehr kalt isser.


1x zitiertmelden

Terraforming

17.09.2011 um 22:10
Zitat von PakaPaka schrieb:Gut, sogenannte intelligente Spezies gab es noch nicht, aber hochentwickelte schon und die hat es auch dahingerafft.
Klar aber ein teil oder eben eine andere ähnlich entwickelte Kultur hat ja auch bis jetzt überlebt sonst gäbs uns ja nicht. Ausserdem ist bei 7milliarden Menschen die chance viel höher das es überlebende Kulturen gibt.


melden

Terraforming

17.09.2011 um 23:46
Ich finde Terraforming ist ein sehr spannendes Thema. Wenn das wirklich klappt dann muss ich auf diesen Planeten! Egal wo!

Aber wahrscheinlich bin ich dann schon tod.

Aber wir sollten nicht unseren Kopf damit zu müllen. Wir sollten unser Leben so lange genießen und hoffen, das nicht irgend ein Idiot eine Atombombe hochgehen lässt und wir damit die Erde zerstören, bzw. die Natur.


Anzeige

melden