Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:27
hab mir gestern "the Day after Tomorrow" angeguckt(soll keine Schleichwerbung sein).
Dabei kamen mir des öfteren die Tränen, aber es wirkte sehr befreiend auf mich. Vorallem hatte ich ein total schönes & intensives Gemeinschafts-Gefühl, nach dem ich michdoch so sehr sehne.

wenn Wir doch mal ehrlich sind und Uns genau umschauen,dazu zähle ich mich auch ein wenig, überall herrscht größtenteils nur kaltherzigkeit undEgoismus. Irgendwie scheint mir die Apocalypse, ein schleichender, ausgefuchster,unberechenbarer aber zwingend erforderlicher Prozeß zu sein.

Geht es euch dennähnlich? seit ihr auch nicht mehr sonderlich begeisterungsfähig, und wartet insgeheimSehnsüchtig darauf? geratet Ihr auch immer tiefer in den Strudel einer Endzeitstimmung?würde im Grunde eine Apokalypse, auch Holocast genannt, nicht die Menschheit nicht zurBesonnenheit zwingen, endlich wieder Vernunftsgemäß zu einer liebevollen Gemeinsschaftzusammenzuschweifen, was eigdl. pures Glück im Unglück bedeuten würde? Wem geht esgewissermaßen ähnlich??

Und JETZT kommt noch ne ernstgemeinte Hammerfrage :wäre es nicht sinnvoll, eine gewaltige Portion dazu beizutragen, um eine Apocalypseherbeizubeschwören, sprich zeitlich zu beschleunigen, was nicht heißen soll, dass esnicht jeder bereits zu einem kleinen Teil tut?

Anzeige
melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:29
Na, ein Glück, dass du nicht Mad Max geschaut hast, wer weiss, wozu du dann hier aufrufenwürdest...


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:38
* Ahja, letztere Frage, kann man sowohl negativ wie auch positiv auslegen


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:42
Ich habe meine Menschlichkeit und mein Mitgefühl schon gefunden , ich brauche denWeltuntergang nicht...


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:42
@Poly
oder gar "From Dusk till Dawn" :} ;) :):D


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:48
"Na, ein Glück, dass du nicht Mad Max geschaut hast, wer weiss, wozu du dann hieraufrufen würdest... "
oder das "Texas Chainsaw Massacre".....ohoh


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:49
Ich verstehe dich sogar. Ich glaube im Grunde meines Herzens nicht an eine Verbesserungder Menschheit, sondern glaube, dass wie es in der Apokalypse des Johannes gesagt wird,dass ein großer Teil der Menschen vom Planeten Erde verschwinden wird - weil erunverbesserlich unwillig ist.

Diese Unverbesserlichkeit ist das, was Jesus mit"Halsstarrigkeit" bezeichnet hat, es ist die Herrenmentalität, das Herrschenwollen, dasimmerfortwährende Besserwissen und Besserseinwollen als alle anderen, es ist die Ignoranzgegenüber dem Leben und die Gefühllosigkeit gegenüber der Subtilität der Natur undanderen Menschen.
Nur der Teil der Menschen ist für mich zukunftsfähig, der seinHaupt vor Gott beugt, egal ober er gläubig ist oder nicht.

Der heutigezivilisierte Mensch hat sich durch Kriege und Gegeneinander aus der Stammesgesellschafthinaus begeben und ist in die Vereinzelung gekommen, ohne die Fähigkeit, auf das Negativeseiner Mitmenschen positiv zu wirken, gebunden an fixe Ideen und Machtansprüche, erlahmtund innerlich versklavt, ständig auf der Suche, den anderen seinen Wert zu beweisen, vonihnen die Liebe zu empfangen, die sie selbst nicht mehr geben können, weil sie sich anseinem Negativen abstoßen.

Weil dieser Mensch die innere Kommunikation verlorenhat ist er auch allein und einsam und nicht mit allem eins, darum hat für ihn die Naturund die Menschheit auch nur noch die Bedeutung einer ungreifbaren, unwirklichen Macht unddarum heftet er sich mit Nachdruck an äußere Güter und Menschen, die er für seine Zweckeinstrumentalisieren/versklaven kann.

Will der Mensch wieder in die wirklicheGemeinschaft zurück, muss er lernen sich für die Dinge um ihn herum zu öffnen, mussaufhören zu urteilen, andere von sich abhängig zu machen.


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:49
LOL.

Was ein schräger Thread......


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:52
für euch ist alles schräg -.-

ich kann auch nachempfinden wovon emanuel undmitras spricht.


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:54
Also wer bei einem Hollywood-Katastrophen-Streifen flennen muss, weil sich da in der Notalle ganz ganz ganz doll lieb haben, sollte echt mal sein Nervenkostüm stärken :)


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:57
bleib mal auf dem Boden, so doll lieb hatten die sich wieder auch nicht, ich habschon weitaus liebevolleres gesehen und erlebt .. war nur ein kleinerOrientierungspunkt/Maßstab sozusagen ok


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:58
Wir werden uns eher die Köpfe einschlagen , als miteinander zu kuscheln , wenn es um dasÜberleben geht.


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 18:58
Quatsch, Sensibilität ist ein echter Wert.


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:00
Mit Ellbogen kommst du aber weiter...


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:00
genau, Wir werden uNs wenns hart auf hart kommt gegenseitig auffressen, nene, ich meine,nur diejenigen die Zusammenhalten werden, werden den Kampf überleben ... was will einKannibale gegen 10 Weise ausrichten?


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:02
wir werden erst alle an einem strang ziehen, wenn meine lieben freunde, die"ausserirdischen" die erde angreifen =)

ansonsten werden wir immer weiterbekriegen =)

wir alle brauchen einen gemeinsamen feind.

dann würde unsdas von unseren porbs mit dem nachbar und so ablenken =)

hihi


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:03
Ah , Gruppenpower , wir bilden 'ne Straßengang ...Idee ist nicht neu , siehe Robin Hood..


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:06
geil es schneit ...


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:12
Nehmt dem mal das Koks weg...


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:20
Ne Anekdote zu dem Thema:
Ich war voll in den Vorbereitungen für meinenAuslandseinsatz in Kabul.
War richtig stressig: Letzte Sachen packen, Papiereüberprüfen, Vollmachten verteilen, usw.
DA KLINGELT ES AN DER TÜR.
Ich alsorunter zur Tür mache auf (schon in Wüstentarn) und sehe zwei alte Tanten mit ein paarZeitschriften. "Guten Tag. Wir möchten mit ihnen mal gerne über die Bibel reden." Ersthab ich ein blödes Gesicht gemacht, bevor ich geschnallt hab wer das ist.
Nach einpaar sinnfreien Sätzen der Damen hab ich das ganze beendet. Mit den Worten: "Also wenndie Welt schon untergeht, dann will ich doch hoffen, daß ich und meine kollegen dochordentlich zum reibungslosen Ablauf beitragen können." - Bis haute waren sie nicht wiederda.


Ich denke in absehbarer Zeit wird es keine Apokalypse geben. Wir werdenuns wie gehabt weiter durchwurschteln.
Da können wir auch nichts beschleunigen....
Schade eigentlich


melden

In Lauerposition - Auf(ruf) zur Apocalypse

07.02.2007 um 19:20
@polyPhone du weinst doch schon bei lessi ;)

geschweige denn wenn ich dirgeschichten erzähle :)


Anzeige

melden