Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

operatives Katzenauge

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenauge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 21:40
Hallo Leute,

Ich hab da mal ne Frage auf die es im I-net nicht wirklich eine Antwort gibt.

Ist es eigentlch möglich, operativ ein menschliches Auge so aufzubaun oder umzuoperieren, dass man damit sehen kann wie eine Katze im Dunklen??

Ich selbst sehe das ganze so, einerseits sage ich mal, mit der heutigen technologie und dem wissen das wir über den menschlichen Körper haben ist vieles möglich.
Andererseits, wenn es möglich wäre, hätten dann die Amis nicht scho längst irgendwelche soldaten oder ähnliches auf diesem gebiet??

schreibt bitte was ihr davon denkt oder noch besser wärs wenn irgendjemand ne gute Seite im Netz kennt, wo über solche Versuchprojekte Informationen zu finden sind.

Anzeige
melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 21:43
Ja.
(Genaueres später!)


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:02
vllt ham die ammys das schon und halten das geheim..hmm
also was ich weiß das dieblinden sone brille mit ner kamera geben könen und auf deraugenhölen netzhaut soempfänger dranmachen könenn die das gehrin sogar "verstehern" kann so kannd er blindesehen ...is aber noch in forschung


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:08
Ob sich da Soldaten fänden, die sich freiwillig das Auge so modifizieren ließen istfraglich..
Technisch wird das evtl. irgendwann möglich sein, jedoch denke ich eherdurch Geräte, als durch einen opeativen Eingriff größeren Ausmaßes am Auge.


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:09
bestimmt..aber ich glaube das es imemr idis geben wird die sich das machen lassenwürden..und wenns nur penner sind die das für 5 dollar machen :D


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:17
da kann bestimmt mit nehr brille machen


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:23
gibt schon ne menge in dem bereich
gar meschaniche netzhäute
teststadium nat.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:33
die frage is ob man das ins erbgut eingauen kann, dann werden leute damit geboren, aberich denke katzen sehen 2d und schwarzweis, das wäre keine verbessung


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:44
hmm oda eine art add on das die das dann dazu können weil sie ersetzen ja nicht sondernfügen hinzu


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:44
warte auf locins erklärung

fragt sich nru wer ein katzenauge haben will ..


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:47
vllt lastwagenfahrer oda secuirities


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 22:49
also theoretisch...was mir grad so auffällt ..könnte man doch auch den geruchssinn deshundes uns einpflanzen lassen ^^


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 23:14
Hi.

Ich sage hier nur, dass Genmanipulation in Zukunft sowohl im militärischen,wie auch im zivilen Bereich ne grosse Rolle spielen wird.


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 23:38
jo^^


melden

operatives Katzenauge

28.06.2007 um 23:44
Katzenauge hat man am Fuss ^^
Denke schon das man mit einer Gentherapie sowasanstellen kann !!

Ach was sag ich !!
Sowas gibt es schon längst!!!!!!

Schon mal was von Infrarot gehört


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 00:56
ich will adler augen dann sehe ich auch euche fussspuren und was ihr berühert habt lol


melden

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 04:02
Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz: Moderne Nachtsichtgeräte können dasselbe, sindaber billiger als eine komplizierte OP und nochdazu kann man die einfach an den nächstenSoldat weitergeben. Wo soll also der Sinn einer solchen OP/Forschung liegen?

MfGjever


melden

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 08:31
<<Wo soll also der Sinn einer solchen OP/Forschung liegen?<<

damit einpaar Leute einen Grund haben sinnlos Rumzuschwallen. Muss doch auch sein.


melden

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 10:52
Manchmal frage ich mich, ob nicht eine HIRNVERPFLANZUNG bei einigen deutlich drinlicherwäre.....


melden

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 12:48
denke katzen sehen 2d und schwarzweis, das wäre keine verbessung


Glaube ichnicht das Katzen 2 d sehe, für ein Jagdtier das seine Beute im Sprung greift, isträumliches Sehen wohl eine notwendigkeit.


melden

operatives Katzenauge

29.06.2007 um 13:12
Ich persöhnlich meine:
Physisch ist es möglich
Psychisch nicht

DennKatzenaugen stellen sich nicht automatisch ein. Das macht die Software im katzenhirn. Unddiese Software ins Hirn des Menschen zu übertragen ist das Problem.

Und: Katzensehen 3D und in Farbe:)

Jedoch sehen sie etwas Farbschwächer als Menschen, abernicht gänzlich S/W


Anzeige

melden