Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solarenergie Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

23.10.2007 um 15:46
wobei ich eh eine Qualitäts und Recycling- Fan bin.

So habe ich vor kurzem einen neuen Satz Boxen für den PC gebraucht, da das vorherige Schrottteil wieder hin war.
Anstelle nun zum zigsten Mal in den Consumtempel zu gehen und mir ein neues Wegschmeißprodukt zu holen, bin ich auf den Sperrmüll und habe mir ein paar alte Verstärker zusammen gesammelt.

Wie zu erwarten haben die alle noch funktioniert, die "Sollbruchstelle" ist bei diesen Dingern normalerweise der Lautstärkepodie der nach kurzer Zeit anfängt zu kratzen.

Also, Verstärkerbauteile ausgebaut, bei Conrad einen elektronischen Lautstärkeregeler (ohne Podie) bestellt, das ganze zusammengelötet und unsichtbar in den Schreibtisch eingebaut. Da habe ich auch schon, in einer ehemaligen Schublade, meinen Computer untergebracht.

:-)

Anzeige
melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

01.11.2007 um 17:05
dann werden noch 2 Satelliten gebaut, die das Licht spiegeln und/oder bündeln und es als Waffe einsetzen - wenn die das auf meinen Grill richten habe ich nichts dagegen, aber wehe die treffen meine Katze!!!
Dann könnte ja jeder theoretisch jederzeit sterben. Man schaltet wichtige politische Gegner aus, indem man ihnen mal kurz einen Strahl auf den Kopf stellt und behauptet dann, dass der an einem Schlaganfall gestorben wäre!?
Die Amis wären in der Lage alles und jeden zu töten. Ich bin gegen einen solchen Versuch!


melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

01.11.2007 um 22:31
Naja, mit gebündeltem Sonnenlicht dürfte das wohl nur klappen wenn man die Einstrahlung eines Spiegels von der Fläche einer Kleinstadt auf die Fläche eienr Briefmarke bündelt, da haben die Amis (und sicher nicht nur die) wohl heute schon "bessere" oder zumindest einfachere Methoden.

CU m.o.m.n.


melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

01.11.2007 um 23:57
Klar sind orbitale Solarkraftwerke nützlich, wenn man keine Wüsten mehr hat, die man mit Solarpanels bedecken kann.

Wenn die Kupfervorräte versiegt sind, nimmt man Silber. Das wird dann sicher um einiges billiger sein und obendrein weitaus leichter zu recyclen.


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

02.11.2007 um 16:18
ich finde die Idee nicht schlecht

Geht nicht das meiste an Energie auch in unserer Atmospäre verloren ? Außerdem verliert das Licht auf einer Strecke immer an Energie als muss das Kraftwerk im all sowieso effizienter sein obwohl dort bei der Umwandlung wiederum ein Teil verloren geht.

Naja ich verstehe nicht warum niemand das Projekt schon anfängt . Es kann ja nur nutzen bringen + Gewinn. Manschmal ist unsere Menschheit echt dämlich.


melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

02.11.2007 um 20:36
Dreck...was geschrieben, und weg isses.


Da gabs mal was mit diesen verschiedenen Zivilisationstypen von Michio Kaku oder so.


Typ 1 kann die Energie ihres Planeten nutzen.

Typ 2 kann die Energie ihres Sterns nutzen.

Typ 3 kann die Energie der Sterne ihrer Galaxie nutzen.


melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

03.11.2007 um 10:06
<<Wenn die Kupfervorräte versiegt sind, nimmt man Silber. Das wird dann sicher um einiges billiger sein und obendrein weitaus leichter zu recyclen.<<<

tja, was soll man gegen diese bestechende Logik sagen??


melden

Pentagon Sonnenenergie zur Erde beamen

03.11.2007 um 23:06
ich glaub ich hab ihn verstanden er meinte das Silber dann im vergleich zu Kupfer billiger ist ^^


Aber wir sind nichtmal Typ 1^^
Und was das jetzt genau mit dem Thema zu tun hat weiß ich nicht

Mfg matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: