Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Pension

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 11:58
Hallo erstmal

Ich bin jetzt 20 Jahre und immer wieder höre ich etwas von Pension, mal davon abgesehnwie in 35 Jahren die staatliche Pension ausshauen wird was ich garnicht wissen will.
Ich höre auch immer von einer privaten Zusatzpension höre, wenn ich mal in Pernsion gehe möchte ich natürlich auch das es mir an nichts fehlen wird aber wenn ich immer wieder höre wie es auf der Welt zugeht und vor allem wie schnell der Klimawandel vorrangeht frag ich mich ernsthaft ob die warscheindlichkeit das es mich dann noch gibt nicht zuklein ist als das ich dafür etwas wegzulegen sollte.
bei unserer derartigen abhängigkeit von Strom und Treibstoff und den kommenden Naturkatastrophen in den nächsten Jahrzehnten ist es meiner Ansicht nach ja fast schon ziemlich warscheindlich das es einen größeren "ausfall" gibt der lebensbedrohlich sein kann,
nun zu Frage
Ist die warscheindlichkeit hoch das ich als nicht stadtmensch "normal" Bürger der von Strom, Benzin und einer Wasserleitung abhängig ist in dieser kommenden Welt schon vorzeitig auf kosten "der Natur" mein leben geben werde ?

Meinungen und dergleichen sind natürlich immer erwünsch


melden
Anzeige

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:07
erst mal davon abgesehen, daß ich es ne Unverschämtheit finde, schon eine Pension mit 55 zu bekommen ;) hast Du auf dem Land mehr Überlebenschancen, als in der Großstadt.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:13
bei meinem derzeitigen Beruf als Freileitungselektriker wo ich 99% meiner Arbeitszeit der Witterung ausgesetzt im Freien bin und als schwerarbeiter gelte würde ich (ca.) 55 nicht unbedingt als unverschämt betrachten, kommt natürlich auch auf meinen Gesundheitlichen zustandt an aber als groben Richtwert denke ich kann man es in dem Fall schon verwenden


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:15
der Maurer geht mit 67 in Rente, der ist genauso ein armes Schwein. Aber das ist ja jetzt nicht Thema.
Wie gesagt, bei den möglichen kommenden Katastrophen ist die Überlebenschance auf dem Land größer als in der Großstadt, also wo wohnst Du?


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:20
nagut, sagen wir in 45 Jahren mit 65, da mein Arbeitskolle (55) schon so oft davon redet hab mich grob daran Orientiert,
ich lebe auf dem Land, in einem kleinen Dorf könnte man sagen, mit glaube keinen 1000 Einwohnern,
wir haben aber keine Landwirtschaft oder dergleichen


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:21
Hmmm, das ist natürlich nicht so gut. Hat das ganze Dorf keine Landwirtschaft?


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:22
Liebe heute unter Dreissigjährigen:
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass unsere Generation für Euch noch etwas in der Rentenkasse lässt? Das haben wir bis dahin auf Kreuzfahrten verjuxt!
Ab 2040 wird es zur Endlösung der Rentnerfrage kommen:
Arbeiten bis 80, Rente in Höhe von einem Viertel Hartz-IV-Satz (ohne Inflationsausgleich) und Ausschlachtung für Organspende bzw. Heimtiernahrung.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:25
es gibt schon wieder die für Tiere gemäht werden sowie wenige Äcker wo etwas angebaut wird und einen Bauern der eine Tierhaltung mit schätze 100 Tieren hat, keine Ahnung welche,


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:28
achja, komm aus Österreich aber viel unterschied macht das nicht aus wenn man sich die Prozente anschaut


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 12:30
@Doors, da hab ich ja richtig Glück :)


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 13:43
probier es aus ;)

pack sieben sachen, nen zelt und pilger mal zwei monate ohne geld durch die gegend, dann hast du schonmal den test, ob du ohne strom, und fließend wasser zurecht kommst.

oder zieh mal mit dem zelt für zwei monate in den wald.

ich werds machen, denn auch wenn dieser ausfall nicht kommen wird, werd ich die zivilisation zu nem bestimmten zeitpunkt verlassen und dahingehen, wo mensche4n eigentlich hingehören: in die freie natur.

jedenfalls denke ich, dass es bei einem ausfall (ich stell mir da eher den polsprung und die damit verbundene streikende stromversorgung vor) maximal 5% der menschen aus der zivilisation überhaupt überlebensfähig sind.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 13:51
ICh, wo ich erst ab Dienstag arbeiten gehe ( so richtig mit Geld verdienen und so) würde sagen, dass ich jetzt schon reif für die Rente bin..,...den ganzen TAg am Computer und dann schlafen und sich inner Stadt rumtreiben....Ämtergänge noch und nöcher ( Wo dann selten was raus kommt).


Aber wenn die Arbeit Spaß macht stellt sich für den Jenigen eh nicht die Frage ob er in Rente gehen will...sondern er muss.








( Der Erste Abschnitt war natürlich nur nen Spaß =/ )


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 13:52
"maximal 5% der menschen aus der zivilisation überhaupt überlebensfähig sind."

Wenn überhaupt 5 %.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 13:54
Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund meines chaotischen Lebenslaufs arbeiten muss, bis ich sterbe, und das ist auch ok so. Rente ist ohnehin nicht gut für den Geist, hab das bei meinem Vater erlebt, er hat geistig doch sehr abgebaut, weil er nicht mehr gefordert wurde.
Vielleicht sollte man die Arbeitswelt grundsätzlich umgestalten, nur noch 25-30 Stunden pro Woche arbeiten, dafür aber auch keine Rente mehr in diesem Sinne, sondern das Leben zusammen mit der Arbeit auslaufen lassen :| Ist ja eh unnatürlich, dass man ab einem bestimmten Alter nur noch nimmt und sich von der Gesellschaft bedienen lässt.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 13:54
Ich denke nicht, dass es in 35 Jahren noch Pension mit 55 gibt, du wirst wohl oder übel bis 70 arbeiten müssen wie alle andern auch ...


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:00
Man muss ja nun nicht zwangsläufig geistig abbauen, nur weil man nicht mehr arbeiten kann/darf/will.
Wer will, kann sich ja nach Ende der Erwerbsarbeit ehrenamtlich engagieren. Aufgaben gibt's genug.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:04
"Wer will, kann sich ja nach Ende der Erwerbsarbeit ehrenamtlich engagieren. Aufgaben gibt's genug."

JA, da hat der in der schwarzen Kutte Recht.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:07
Das kann niemand sagen ob man das Rentenalter erreicht, aber es ist immer besser gut vorgesorgt zu haben. So wie es aussieht werden wir alle arbeiten müssen bis das wir in (Kiste) abtreten müssen.:D


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:07
Na ja, aber vom Ehrenamt kann man nicht leben, also ginge es doch wieder ums Geld ... Deshalb lieber Erwerbsarbeit in einem gewissen Rahmen. Und die Leute sollten halt auch mal langfristig denken. Wer heute jedes Jahr 1x oder 2x in Urlaub fliegt und sich stets die neueste Playstation etc. kauft, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er im Alter knapp bei Kasse ist.


melden

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:22
Ich gehe schon seit Jahren davon aus, dass meine Generation und alle die spätestens nach 1965 geboren wurden keine Rente mehr bekommen werden.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Werde ich bis zur Pension in 35 Jahren noch leben ?

01.11.2007 um 14:27
Ist auch vernünftig :) Dann erlebt man kein böses Erwachen und hat hoffentlich längst privat vorgesorgt.


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt