Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Atombomben, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

12.11.2007 um 15:37
Warum sollten in den 50er Atomtests in der Antarktis durchgeführt worden sein?

Mfg Matti15

Anzeige
melden
infowar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

13.11.2007 um 10:10
"@ poly.... was bist du eigentlich für nen mod?? Du stänkerst hier rum und wenn man sich was nicht gefallen lässt und kontra gibt drohst mit pause. Dann sag besser nichts als das du nur meckerst, schlimm ist das. Jeder kann doch seine eigene meinung haben, das solltest gerade du wissen und respektieren. Vor allem solltest du nicht provozieren und indirekt beleidigen, und das tust du mit zb "bist gut für nen lacher" etc."


lass das bitte Freundchen. Poly tut als mod seinen job. Ach und da ich die letzten Jahre oft mit verschiedenen Accounts online war und im Prinzip verschiedene Sichtweisen aus ein und dem selben Grund(Experiment) vertreten habe, kann ich poly nachvollziehen. Poly hat immerhin ein analytischen Verstand und ist als Biologe Wissenschaftler, hat also mehr drauf als viele im Forum!
Aber trotz allem kann er sich bissel zügeln und versuchen bestimmte Themen zu hinterfragen auch wenn man es anders gelernt hat und denkt verstanden zu haben.

und nun @all --
Auch wenn es schlüssig weshalb FCKWs dafür verantwortlich sind, ist die Atomtestkomponente meiner Meinung nach nicht vernachlässigbar. Da sie Strahlende Partikel und Stickoxide der Atmosphäre aussetzt. Und da es verdammt viele Atomtests gab kann das durchaus eine langzeitwirkung haben, die wir noch nicht kennen.
Es war falsch von mir die beiden Atomtests in der Antarktis( möglichen) direkt damit in Verbindung zu bringen. Auch wenn ich immer noch darüber recherchiere ob es seismische Daten zu Tests in den 50ern in der Gegend gibt. Da die Antarktis für Militärs sicher ein interessantes Gebiet war zwecks Tests - und erforschung der EMP-Wirkungen. Zwar nur bis 1961 als der Antarktisvertrag in Kraft tat!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass was uns vorgegaukelt wird, dass die Militärs davor nichts am Südpol veranstaltet haben.

Grüße


melden
infowar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

13.11.2007 um 10:14
@poly
"Deiner Argumentation nach müsste dann aber anhand der viel häufigeren ÜBERIRDISCHEN Atomtests (nachgewiesen!) in den oben angesprochenen Regionen der radiaktive Fallaout viel stärker gewesen sein und deshalb die Atmosphäre angegriffen haben.

Sonst hat die ganze Theorie absolut keinen nachvollziehbaren Grund!"

Ich gehe da davon aus, dass unsere Atmoshäre versucht die Fehler zu korrigieren. Und kann dies auch, nur über den Polen zeigen dann die FCKWs und die Tests ihre Wirkung. Auch kann es sein,dass es zu nicht vorhersehbaren langzeitwirkungen noch kommt. Da wir zwecks Ozonschicht und Metereologie viele offene Fragen haben, kann man da keine bestimmte Aussage treffen!
Klar ist das hannebüchend, aber wie sind nun mal in einem mystery-forum und da kann man alle Möglichkeiten beleuchten,nicht?


melden
infowar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

15.11.2007 um 22:41
@all

jetzt kommt wohl nichts mehr ?


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

16.11.2007 um 18:40
Ich gehe da davon aus, dass unsere Atmoshäre versucht die Fehler zu korrigieren.

Wieso das? Nur weils ein Ozonloch am Südpol gibt? Das steht in keinem Zusammenhang, es sei denn du lieferst uns einen.

MfG


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

20.11.2007 um 19:15
In Australien ist auch ein übeles Ozonloch, hat man da jetzt auch Atombombentests durchgeführt?


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

23.11.2007 um 21:31
Ich hatte mal gelesen.
Dass während dem 2. Weltkrieg, die Amerikaner 3 Atomboben auf den Süpdpol feuerten weil die deutschen dort ja das Neuschwaabenland gegründet hatten.
Das führte angeblich dazu das sich da ein Ozonloch gebildet hat.

Das so etwas geheim gehalten wurde aber doch irgendwann mal rauskommt wär doch klar.
Ist ja beinahe immer so.
Seh ich aber stehts noch als Theorie an..


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

29.04.2009 um 11:00
@psychedelic
richtig Neuschwaabenland.
Schon mal was von den sichtungen eines amerikanischen kapitäns gesehen?
der ist mit 4000mann geflüchtet .. Die paar nazi flaggen waren denke ich nicht der grund ;)


Ozonlöcher durch Atomwaffen, waffentests und sonstiges sind für mich sehr real.
.. Das ist immer nachweisbar ;) ..zumindest bei den atomaren waffen.


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

29.04.2009 um 13:59
hust, oher,

Frage NR 1

Wie sollten die Amerikaner denn die Atombomben in die Arktis geflogen haben?


2. Admi. Bird ist nicht geflohen,

Es ging um Materialerprobungen in Arktischen Gebieten.


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

29.04.2009 um 14:44
herjeh, jetzt tauchen die Schwabenlandnazis schon wieder auf.

Und dabei ist das Thema durchaus interesant, auch wenn der Threathtittel deppert ist.


Die enormen Mengen Stickoxide und Radikale die von einer Atombombenexplosion bis in die Stratosphere geblasen wird, könnte ja durchaus was mit dem Ozonloch zu tun haben, so einfach von der Hand zu weisen ist das nicht, dazu bräuchte man mehr Informationen. Wohl mehr Informationen als jeder der hier seine "gefestigte und überzeugte Meinung" vertritt hat.


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

29.04.2009 um 14:54
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb am 12.11.2007:Mit derartig wackligen "Fakten" geheime Atomtests in der Antarktis als Realität darzustellen, lässt nicht gerade den intelligenten Analysten durchblitzen
Spiel dich mal nicht so auf...

In der antarktis gab es jedenfalls einige atombomben tests.

5.8.1962 (news von früher)
Mit der Zündung einer Atombombe von etwa 40 Megatonnen Stärke in der Antarktis nimmt die Sowjetunion ihre Kernwaffenversuche in der Antarktis wieder auf.

Auch in einer reportage über Atombomben tests wird antarktis genannt.

Keine lust das jetzt hier weiterzuverlinken da man über google sehr leicht darüber was findet.


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

29.04.2009 um 15:03
@psychedelic
@Sappy

Seine letzte Expedition, die US-Operation Highjump, war die bis dahin größte in der Geschichte der Antarktis und zugleich ein Manöver der US Navy mit 4.000 Mann und zahlreichen Kriegs- und Zivilschiffen, das der Erforschung und Kartographierung von Teilen der Antarktis zu militärischen Zwecken dienen sollte, jedoch vorzeitig unter Verlust mehrerer mitgeführter Flugzeuge abgebrochen wurde.

Unmittelbar vor seinem Tod leitete Byrd noch die Vorbereitungen der USA für das bevorstehende Internationale Geophysikalische Jahr, bei dem in der Antarktis mehrere Atombombentests durchgeführt wurden. Byrd wurde am Nationalfriedhof Arlington beigesetzt.

quelle:Wiki

Naja wenn da neu schwabenländer waren sind wohl nun ziemlich knusprig gebraten,und schockgefroren. ;)

Und ein nachtrag zum vorpost naja ich denke der threadersteller hat das wort geheim bischen übertrieben.Um mehr leute in den thread zu locken.
Jedenfalls sind Atombomben test in der Antarktis schon länger bekannt auch vor 2007 ^^


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

06.09.2009 um 13:34
@ApokalypsoS
die passage das er kurz vor seinem tot diese tests in gang brachte find ich höchst interresant. Bestimmt waren nun schon mehr leute an der antarktis, wär halt nur interresant zu wissen ob es abnormalitäten gab.
schrecklich das die leute auch noch geschockt sind wenn sie hoeren das die antarktis schrumpft .. ich mein wenn man dort schon atomare waffen testet :D


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

06.09.2009 um 20:28
Das Volk zur Kasse zu Bitten war und ist in der Politik immer schon sehr beliebt !

Schuldgefühle zu sugerieren ist allemal besser als Schuld einzugestehen!
Atombombentests und andere Eingriffe haben doch mit dem Ozonloch nichts gemein.
Es ist das FCKW!! Blähungen von Kühen nicht zu vergessen und das gute alte Co2 der Autofahrer! Lezteres zwar nicht im Zusammenhang mit dem Ozonloch.

Geht mir nur um die Schuldzuweisung!


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

06.09.2009 um 23:12
Wenn wir davon ausgehen, dass dort, wo Atombombentests bzw. Einsätze vermehrt durchgeführt wurden Ozonlöcher entstehen, würde ich gern mal wissen warum z.B. über Amerika und dem Bikini-Atoll KEIN Ozonloch liegt.

Ich glaube eher, dass die ortsspezifische Entstehung von Ozonlöchern ein Prozess ist, der hauptsächlich durch Faktoren wie z.B. Erdrotation und Wetter (minimalst vll. auch Gezeitenkräfte) bestimmt wird.
Das die Ozonschicht wie ein Schweizer Käse durchlöchert ist kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber, dass sich die ganzen kleinen Löcher als ein großes äußern, und zwar da, wo die Rotationsgeschwindigkeit am langsamsten ist - an den Polen.

Wer steckt eigentlich hinter dieser Zeitung - "Die Zeitung für Pazifisten, Intellektuelle und Analytiker"...?


melden
melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

23.08.2012 um 23:53
Waldsterben, ozonloch und heute istes der klimawandel.

Keinen dieser hoaxes hat auch nur irgendetwas ausgewirkt, ausser den mehschen geld abzuziehen, gewissenschlecht zu machen und ängstliche memschen lassen sich sehr gut steuern.


melden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

24.08.2012 um 05:03
@Koopa
Die Wälder sind allesamt geschädigt,deswegen wird der Waldschadensbericht seit einigen Jahren ja auch unter Verschluss gehalten.Das sie nicht wie angekündigt vollends abgestorben sind liegt daran das all die Schwefelschleudern,die für den sauren regen verantwortlich waren,abgeschaltet wurden


1x zitiertmelden

Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch

24.08.2012 um 12:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:deswegen wird der Waldschadensbericht seit einigen Jahren ja auch unter Verschluss gehalten
Quatsch.
Der hat nur einen anderen Namen. Das heißt jetzt Waldzustandserhebung und ist unter http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Landwirtschaft/Wald-Jagd/WaldBodenZustand/Waldzustand2011.html (Archiv-Version vom 19.10.2012) abrufbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erdbeben oder Atombombentest ?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 02.03.2006 von ne0
hsn am 02.03.2006
21
am 02.03.2006 »
von ne0
Wissenschaft: Atombomben
Wissenschaft, 122 Beiträge, am 01.07.2023 von Marfrank
occult am 13.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 01.07.2023 »
Wissenschaft: Eisbohrkerne - Altersbestimmung - Beispiel Antarktis
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 01.07.2020 von F5Tornado
F5Tornado am 29.06.2020
19
am 01.07.2020 »
Wissenschaft: Wo gibt's noch was?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 02.04.2014 von Spöckenkieke
freshd am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 02.04.2014 »
Wissenschaft: Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 08.06.2013 von Schdaiff
FreaK0800 am 08.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 08.06.2013 »