Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Mysteriös, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: thema geklärt! antwort lautet: nicht möglich
Seite 1 von 1

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:41
Seit einiger Zeit frage ich mich, wäre es nicht möglich, das es eingefrorene Dinosauerier in der Antarktis gibt? Es wurden ja dort schon eingefrorene Mammuts gefunden, so abwägig wäre es ja nicht.

Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:43
ja es ist möglich aber sie wären nicht mehr lebensfähig


1x zitiertmelden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:46
mist wusste doch irgendwas hab ich übersehen :D
Aber mal zum Thema zurück mit der dna von denen könnte man eh nix anfangen oder ? ^^


1x zitiertmelden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:47
@nwai

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,641973,00.html


lies Dir das mal durch...


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:47
@nwai
Zitat von nwainwai schrieb:Aber mal zum Thema zurück mit der dna von denen könnte man eh nix anfangen oder ? ^^
Jurassic Park funktioniert nicht! ^^


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 20:49
Ich glaub nicht, dass es gefrohrene Dinosaurier unter dem antarktischem Eis gibt; und zwar aus folgendem Grund: Zumindest keine besonders gut erhaltenen (mit Haut uns.)

Die Dinosaurier starben wohl vor knapp 65. Mio Jahren aus. Und irgendwie bezweifle ich, dass es damals Eiskappen an den Polen gab. Ich weiß es zwar nicht, aber nach meinem Wissen, war sowohl die Jura- als auch die Kreide-Zeit um einiges wärmer als die heutige Zeit. Also wird es damals wohl keine Polkappen gegeben haben. Daher wären die Dinosaurier in der Antarktis wie überall auf der Erde im Lauf der Jahrmillionen verrottet und deren Knochen versteinert. Dann möglicherweise von Eis und Schnee überdeckt. Aber das hatte sicherlich keinen positiven Effekt auf den Zustand des Dinosauriers.

Euer Lord Bär


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

19.07.2010 um 23:29
wie sollen saurier ohne fell dort überleben?


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 09:06
Im Jahr 1960 waren in Spitzbergen Fußabdrücke von Dinosauriern gefunden worden, die erstmals zeigten, dass Dinosaurier auch in den polaren Breiten lebten. In den letzten 20 Jahren hat man Dinosaurierüberreste unter anderem in Nordalaska und in Australien gefunden, das vor rund 100 Millionen Jahren noch nahe am Südpol lag

Quelle: http://www.mgb.essen.de/biologie/sinus/dinosaurier_am_nordpol.htm
Nur am Südpol, wo sich auch damals in der Kreidezeit schon die Antarktis befand, war es kalt genug, daß sich auf dem Festland noch Eis bilden konnte
Quelle: http://weltenwetter.wordpress.com/2008/04/15/die-kreidezeit-die-dinosaurier-und-die-macht-der-wolken/ (Archiv-Version vom 17.08.2010)


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 09:25
Sehr unwahrscheinlich. Die Dinos mußten ja auch keine Eiszeit durchleben, soweit ich weiß.
(Von den wenigen Ausnahmen in ICE AGE III und anderen Zeichentrickfilmen mal abgesehen.)


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 09:40
Kann doch sein, das dort Dinoarten eingefroren sind, von deren Existenz noch kein Forscher etc. etwas weis.


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 12:17
Ne in der Antarktis findet sich kein eingefrorener Dinosaurier... Es gab zwar gegen Ende der Kreidezeit Eisbildung an der Antarktis aber spätestens am PETM (55 Mio Jahre) ist das alles geschmolzen ... und bis das Eis dann dick genug zur Konservierung zurückkam... ham die Antarktischen Wälder eh schon alles humustiert und kompostiert und die Backterien und Pilze alles aufgelöst...

also unmöglich...


@delicious_Lady

Es gab keine Dinosaurier am Nordpol, da es da nur Wasser gab... (und kein Eis)
Allerrdings gab es am Südpol Dinosaurier ^^ da gab es nämlich Land


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 12:24
Man muss sich einfach mal fragen, welches Reptil heutzutage da lebt, wo es Eis und Schnee gibt. Keins? Aha. Das war damals auch schon so! :) Also: Sorry, keine schockgefrosteten Dinos moeglich!


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 13:59
Zitat von nwainwai schrieb:Es wurden ja dort schon eingefrorene Mammuts gefunden
Das glaube ich nicht:
Mastodone und Mammuts waren fast global mit ca. 20 Spezies verbreitet außer Australien und der Antarktis.
Quelle: http://sciencev1.orf.at/news/30622.html
Oder beziehst Du Dich auf diesen Text?
Die Kampfmammuts wurden im streng geheimen Nazi-Forschungslabor irgendwo in der Antarktis aus der DNA von erfrorenen Eiszeit-Mammuts geklont. Als Leihmütter wurden dabei Koalabären verwendet, da deren DNA der Mammut-DNA sehr ähnlich ist. In der Regel überlebten die Koalas die Geburt nicht.
Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Bund_Deutscher_Mammuts



melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

20.07.2010 um 14:05
Zitat von CreizieCreizie schrieb:ja es ist möglich aber sie wären nicht mehr lebensfähig
Genauer gesagt, wären sie tot! ^^


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

30.12.2011 um 02:16
Wikipedia: Dinosaurier#Weiches Gewebe und DNA

Guckst du hier :D


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

30.12.2011 um 02:29
mhm ich glaube das das möglich ist.


vielleicht werden (wegen der klimaerwärmung) auch mal welche gefunden....


1x zitiertmelden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

30.12.2011 um 14:37
@sonnne
In der Antarktis lebende Saurier sind da höchstens als Fossilien im Erdboden zu finden, die Vereisung des Kontinents setzte erst vor etwas 25 Millionen Jahren ein und damit ungefähr 40 Millionen Jahre nach dem Aussterben der Dinosaurier. Im Eis selbst werden die nicht zu finden sein.
Wikipedia: Antarktika#Erdgeschichtliche Entwicklung


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

30.12.2011 um 18:10
@nwai
Versteinerte DNA hält sich unter guten Bedingungen allerhöchstens ca. 2 Millionen Jahre, glaub ich.
Und was sollten Reptilien in der Arktis? schonmal darüber nachgedacht? In kalten Regionen konnten die doch gar nicht groß überleben.


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

30.12.2011 um 18:24
@sonnne
Zitat von sonnnesonnne schrieb:mhm ich glaube das das möglich ist
Hast du die vorangegangenen Beiträge welche zeigen das es NICHT möglich ist ignoriert oder glaubst du sie nicht?


melden

Eingefrorene Dinosaurier in der Antarktis wäre das möglich?

31.12.2011 um 02:23
@schrankwand

naja wie willst du zum boden kommen wenn da eis drüber ist?

@Schandtat

jeder hat seine eigende meinung & so sicher könnt ihr euch auch nicht sein


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: thema geklärt! antwort lautet: nicht möglich