Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Frage: "Warum?"

75 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:39
Warum hast du diesen Thread aufgemacht? ;)

Anzeige
melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:40
So so,ohne ein existierendes warum bringt sich die menschheit um.
Währe es nicht eine bessere menschheit,die dann evtl. keinen baum der erkenntniss mehr nötig hat? IMHO
Ich könnte keine frage stellen,wenn nicht schon im grunde des seins eine antwort (die passende natürlich) mitgeschaffen ist.Bis es immer dazu kommt,muß ich erst mal die richtige antwort unter tausenden finden,das kommt noch dazu.


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:41
ich muss erst die antwort und dann die frage dazu finden?


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:43
Nein


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:46
oh ok, dann fand ich deine aussage zwar etwas verwirrend, aber das ist ja geklärt :)


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:51
Ich lasse mich gern verbessern,bin auch nicht allwissend;)


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:54
Ich spiele gerade mit den gedanken,eine welt ohne warum währe auch eine ohne dualität?Endlich schluss mit allen zweifeln?


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:55
dann wird ein neues wort kommen und das "warum" ersetzen.


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:57
Die dualität auch mit,unter anderen namen.Also wieder das gleiche...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:58
siehste, also bleiben wir beim bekannten :D


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:59
susserdem müsste sonst das lied der sesamstrasse umgeschrieben werden :D


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:59
Aber wer bricht aus einer welt ohne zweifel freiwillig wieder aus,zurück zur ungewissheit...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:00
Ich kannte nur die muppetshow;)


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:01
die ungewissheit ist wohl die gewissheit :D


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:09
Es gab da mal einen thread erkenntnisstheorie,es ging um die welt als wille und vorstellung....Also das die welt,die wir wahrnehmen,nicht die gleiche ist wie die eines anderen betrachters,d.h. subjektiv ist nichts vergleichbar untereinander,alles erscheint nur in der form vor unsren augen.Ein vergleich?


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:12
ja bitte


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:18
Das war eigentlich der vergleich,erkennen können wir also nur objektiv,und das ist schon mal einer der gründe für die existenz des warum.Aber dieses thema kann man nicht so einfach mit 2 sätzen erklären,ich müßte auch wieder zum buch greifen...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:28
ah ok


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:37
Hat aber gedauert jetzt....muss noch weg,nabend:)


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 20:37
was sind schon 10 min


Anzeige

melden