Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Frage: "Warum?"

75 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Frage: "Warum?"

05.01.2008 um 23:59
ist es nicht vorteilhafter, diese dinge als einheitliches bild zu sehen?

Nö, da Details auch wichtig sind.

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

06.01.2008 um 00:03
die details sind wichtig um die dinge zu analysieren... aber wenn man sich zu sehr auf die details konzentriert, kann man doch nur in diesen bereichen die zusammenhänge erkennen... doch wenn man auch die wichtigsten details in einem gemeinsamen zusammenhäng bringt, so wäre es effektiver, da micro und macro wieder eines ergeben würden... ;)


melden

die Frage: "Warum?"

06.01.2008 um 14:27
...doch wenn man auch die wichtigsten details in einem gemeinsamen zusammenhäng bringt, so wäre es effektiver, da micro und macro wieder eines ergeben würden...

Da muss man so ne goldene Mitte finden, man muss die Details beachten, aber sich nicht zu sehr drauf beschränken.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

06.01.2008 um 18:26
man muss die details betrachten, ja... man kann sie auch weiter erforschen... weiter ins detail gehen, als jemans jemand zuvor... doch sollte man die gesamtheit, das allgemeine bild immer im blick behalten...


melden

die Frage: "Warum?"

06.01.2008 um 20:48
...doch sollte man die gesamtheit, das allgemeine bild immer im blick behalten...

Sag ich doch.:)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

06.01.2008 um 21:00
wie weit, wie hoch, wie groß? "warum?"

erfragen wir die dinge, nach denen kaum jemand fragt... "warum?"


melden

die Frage: "Warum?"

07.01.2008 um 20:21
ich denke wer net nach dem warum fragt ...zeigt desintressen an dem geschen bzw an den gespräch... usw ....


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

07.01.2008 um 21:02
"ohne das warum, wäre der mensch kein mensch..."

doch nun stelle ich keine frage... doch erwarte eine antwort...
eine antwort, die auch jeder andere erwarten würde...

viele antworten ergeben sich nicht durch fragen, sondern werden blind geantwortet...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 14:25
Mein jüngster Sohn (5) ist grad in der Warum Phase....aber extrem hinterfragt er ALLES! Und es ist gar nicht so einfach immer ne Antwort parat zu haben ,hab ich festgestellt...puh


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 14:33
Dopamin = Warum


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 14:36
warum stehe ich mit der frage hier allein?
es geht nicht darum, warum der mensch das "warum?" verwendet... sondern um etwas weitreichendere fragestellungen...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 14:46
Selbst wenn du alles wusstes, wusstes du nicht das du alles weisst.
Heisenbergkursiver Text


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:02
Die Zusammenhänge verstehen zu wollen ist natürlich, dafür sind wir Menschen, die denken können....leider oft auch sehr unbefriedigend....

was würde denn passieren, wenn wir nicht mehr nach dem Warum fragen würden??


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:14
wir würden im kreis laufen und nichts zustande bekommen...
das leben würde nur noch aus trieben und instinken bestehen...
der mensch würde zusehenst zu einem tier werden, welches im eigens gebauten käfig umher irrt...
das "warum?" ist mit das wichtigste überhaupt, was einen menschen existieren lässt...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:20
nur mal so...Tiere haben es doch gut, sie haben auch Lebensfreude ohne sich über das "Warum" Gedanken zu machen und sich den Kopf zerbrechen zu müssen...nicht das ich jetzt zum Tier werden möchte....uiui


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:35
somit würde sich der mensch auch keine gedanken mehr machen und alles würde im chaos versinken, weil der mensch mehr möglichkeiten hat, als ein tier...
der mensch würde sich das nehmen was er braucht, würde umherrennen und töten... der mensch würde sich selber auslöschen, wenn er nicht mehr nach dem "warum?" fragen würde...


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:37
Meinst du? Tiere tun das doch auch nicht.....


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 15:41
weil sie nicht die fähigkeiten haben, dies umsetzen zu können...
der mensch würde sich den nächst besten baumstamm nehmen und einfach drauf prügeln... ohne zu fragen: "der wollte teilen, warum sollte er das machen? ich habe jetzt hunger!"


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:08
was würde denn passieren, wenn wir nicht mehr nach dem Warum fragen würden??

Dann hätten wir das unbefriedigende Gefühl, etwas annehmen zu müssen, was eigentlich nicht sein kann oder nicht zusammen gehört.

Tiere haben es doch gut, sie haben auch Lebensfreude ohne sich über das "Warum" Gedanken zu machen und sich den Kopf zerbrechen zu müssen...

Tiere sind ihrem Glück diesbezüglich nicht bewusst, da sie das Problem nicht kennen.


melden

die Frage: "Warum?"

08.01.2008 um 19:14
"Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht frag bleit dumm.." ;)


Anzeige

melden