Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Geister dämlich?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Logisches Verhalten von Geistern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 11:12
Ich hab nun grad eben einen kurzen Schrei losgelassen, als mein Schreibtischstuhl seine Strukturelle Integrität nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Mein schöner Ikea Allack ist kaputt ;(

Vielleicht hast du mich gehört, dann sind wir Nachbarn :p

Anzeige
melden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 11:32
hahaaaa.... waren das vielleicht die Geister die du geärgert hast ?
das kommt davon...man ich lach mich Kaputt hier.....


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

30.01.2008 um 14:15
Zitat von OsmanOsman schrieb:hahaaaa.... waren das vielleicht die Geister die du geärgert hast ?
das kommt davon...man ich lach mich Kaputt hier.....
Ahem, dann hätt ich doch eher ihre Deckung verbessert indem ich hier herumposaune das es sie garnicht geben kann, da die Geschichten über sie so dusslig sind das sie keinen wahren Hintergrund haben können. :D

Und dann sollten sie mir für mein löbliches Bemühen den Stuhl absägen? Na wartet, wenn ich euch erwisch klemm ich euch die Geisterklöten ab. Und den weiblichen Geistern mach ich Seemannsknoten in die Eileiter >:(

"Richtige" Geister würden sich kaum in die Welt der Lebenden wagen; Wenn man mal alle Geistergeschichten für wahr halten würde, würden in der Welt der Lebenden täglich mehr Grausamkeiten passieren als alle Geister zusammen in der gesamten Geschichte überhaupt verursacht haben. Wir Leute haben ausserdem mehr Stil im umbringen.
Geister und Dämonen, im übrigen auch Engel, sind völlig überflüssig. Haben wir alles hier auf der Erde.
Es gibt Menschen, die fügen anderen Menschen Qualen zu die so grausam sind das sie die Höllen wie einen Kindergarten aussehn lassen. Dann gibts welche, die setzen sih selbst fürchterlichen Qualen aus um anderen Menschen zu helfen. In manchen Glaubenssystemen gibts einen Schöpfungsepos wo es eine gute und eine böse Gottheit gab, die sich bekämpften und schliesslich gegenseitig ubrachten. Aus dem Blut der guten Gottheit entstanden dann die freundlichen Götter, mit Himmelreich und dem ganzen Zeug.
Aus dem Blut der bösen Gottheit entstanden dann Dämonen und die Hölle und der ganze Kram.
Und aus dem vermischten Blut entstanden dann die Menschen, die Potential für beides haben.

Pah! Die Menschen haben mehr Potential als Götter sich je erträumen könnten. Wenns Götter gäbe die so handeln wie es in diversen Erzählungen geschildert wird, dann gibts da einen guten und einen bösen, die aber im Vergleich mit den Menschlichen "Richtungen" garnicht weit auseinander sind. Diese "Götter" betreiben dann ein unbedeutendes Geplänkel um die die Herrschaft.

"Jesus" ist bei den Christen das pure gute. Pipifax.
Jesus hat niemals seine eigene Existenz auf Spiel gesetzt, um einzelnen Menschen zu helfen die er nichtmal kennt.
Ganz egal ob man an Jesus glauben mag oder nicht, es gibt Leute, die glauben nicht dran und helfen unter Einsatz ihres Lebens anderen Menschen, die sie nichtmal kennen. Jesus, sofern es ihn dann so gab wie die Bibel erzählt, wusste um alle Menschen denen er nur begegnete. Er wusste weiterhin, das er nicht wirklich stirbt, sondern wieder nach Hause zu Papa geht.

Wieviele ungläubige Feuerwehrleute gibts?
Nun, der Teufel, wenns ihn denn gäbe, könnte sich bei manchen Leuten ne Scheibe abschneiden. Unter den Feuerwehrleuten gibts welche, die legen selbst Feuer damit sies dann löschen können um sich dann wie die Helden des Tages vorkommen können. Menschenleben werden bei denen wissentlich inkauf genommen.

Menschen sind erstaunlich flexibel.
Menschen können sowas mitunter im Sekundentakt ändern, vom Engel der besser ist als jeder Engel im Himmel zum Teufel der grausamer ist als jeder Teufel.

Die Engel und die Teufel sind, wenns sie denn gäbe, allesamt arbeitslos.


melden

Warum sind Geister dämlich?

31.01.2008 um 05:47
"Er wusste weiterhin, das er nicht wirklich stirbt, sondern wieder nach Hause zu Papa geht."

hast du die bibel auch nur einmal in der hand gehabt um mehr damit zu machen als in den schrank zu stellen!?!?


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

31.01.2008 um 10:02
"allerdings ist sie viel wichtiger als das hirn den ohne seele geist währen wir nicht das was wir sind"

[...]

"was wir sind must ja blos in den Nachrichten schauen
Idioten die den Planeten Erde zerstören aber darum geht es ja gar nicht"

Also noch mal langsam zum mitschreiben: Du behauptest die wildesten Sachen ohne den Hauch eines Belegs....und dann widersprichst du dir auch noch selbst permanent aufs Heftigste?

Kann ich deinen Worten folgend davon ausgehen, dass erst die "Seele" den Menschen zu dem zerstörerischen Wesen macht, das er derzeit ist?


melden

Warum sind Geister dämlich?

31.01.2008 um 10:18
Zitat von ne0ne0 schrieb:hast du die bibel auch nur einmal in der hand gehabt um mehr damit zu machen als in den schrank zu stellen!?!?
Jo, ich hab diesen erbärmlichen Scheiss wirklich solange gelesen wie es mein Verstand sowie meine Geduld zuliess.
Da steht nicht drin das der Jesus wirklich gewusst hat das er nach dem Tod nach Hause zu Papi geht.
Auf der anderen Seite kannst aber auch mal zwei und zwei zusammenzählen: Du kannst glauben, das du nach deinem Tod ins Himmelreich auffährst. Dort kannst du dann all deine Lieben treffen welche vor dir aus dem Leben schieden und später jene, die an deinem Grab standen.
Die ganze Sache kriegt aber einen ganz anderen Stellenwert, wenn Gott persönlich dein Vater ist.
Selbst wenn du "nur" "normal" glaubst, stell ichs mir wesentlich einfacher vor dein Leben zu beenden für irgendwas was du für würdig beurteilst.
Auch der Gläubige hat im Hinterkopf vielleicht irgendwelche Zweifel. Ob er für würdig beurteilt wird, vielleicht zweiffelt mancher an der ganzen Geschichte überhaupt. Ansonsten gäbs auch keine Trauerfeiern, man könnte höchstens drum trauern, das man eine Zeitspanne, die im Vergleich mit der Ewigkeit im Himmelreich doch recht winzig erscheint, den Verstorbenen nicht mehr aufsuchen kann.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das Jesus irgendwelche Zweifel irgendwelcher Art gehabt hätte. Jesus glaubte nicht. Jesus wusste.
Menschen können sich fragen obs einen Gott gibt oder nicht. Jesus kann sich höchstens fragen warum papa macht was er macht.

Wenn du der Meinung bist das dich nach deinem Leben auf dieser Welt ein weiteres, viel schöneres erwartet, dann würdest du, beispielsweise als Feuerwehrmann nicht deine Existenz aufs Spiel setzen sondern "nur" dein Leben.
Wenn du allerdings glaubst, das deine Existenz aufhört wenn dein Leben zuende ist, das nach deinem Tod einfach garnichts kommt, dürfte die Aufopferung des eigenen Lebens für irgendwas oder irgendwen einen ganz anderen Stellenwert erhalten. Nämlich den einer wirklichen Aufopferung.


melden

Warum sind Geister dämlich?

31.01.2008 um 16:26
"
Jo, ich hab diesen erbärmlichen Scheiss wirklich solange gelesen wie es mein Verstand sowie meine Geduld zuliess.
Da steht nicht drin das der Jesus wirklich gewusst hat das er nach dem Tod nach Hause zu Papi geht.
Auf der anderen Seite kannst aber auch mal zwei und zwei zusammenzählen: Du kannst glauben, das du nach deinem Tod ins Himmelreich auffährst. Dort kannst du dann all deine Lieben treffen welche vor dir aus dem Leben schieden und später jene, die an deinem Grab standen."

wenn dem so ist hast du die bibel einfach nicht verstanden..sonst würdest du son blöden spruch nicht bringen...davon abgesehen ist das ganze ne völlig abstruse beleg führung^^


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

31.01.2008 um 21:53
Zitat von ne0ne0 schrieb:wenn dem so ist hast du die bibel einfach nicht verstanden..sonst würdest du son blöden spruch nicht bringen...davon abgesehen ist das ganze ne völlig abstruse beleg führung^^
Die Bibel kann man nicht verstehn, das ist nämlich kein Buch, sondern mehrere Bücher. Und Briefe und sonstnochwas =)

Und alle Schreiber hatten völlig verschiedene Ansichten.

Nun zum Jesus zurück, der wusste, das er der Sohn Gottes ist. Und wenn Jesus nicht ans weiterbestehn seiner selbst nach seinem Tod geglaubt hätte, dann würd ich mich aber mal fragen wieso das Christen überhaupt tun.


melden

Warum sind Geister dämlich?

01.02.2008 um 06:53
"Die Bibel kann man nicht verstehn, das ist nämlich kein Buch, sondern mehrere Bücher. Und Briefe und sonstnochwas"

schon klar..und darum kann man die tieferen aussagen nicht verstehen^^

"Und wenn Jesus nicht ans weiterbestehn seiner selbst nach seinem Tod geglaubt hätte, dann würd ich mich aber mal fragen wieso das Christen überhaupt tun."

öhm...vielleicht....weil...er auferstanden ist von den toten und in den himmel gefahren ist!?


1x zitiertmelden

Warum sind Geister dämlich?

01.02.2008 um 07:17
Zitat von ne0ne0 schrieb:öhm...vielleicht....weil...er auferstanden ist von den toten und in den himmel gefahren ist!?
Und wenn er vorher nicht dran geblaubt hätte? Wieso sollte ein Christ dann irgendwas glauben wollen, wenn Jesus selbst nicht an sein Leben nach dem Tod geglaubt hätte? Bevor er es wirklich erlebt hatte, was man ja auch erstmal glauben muss.


melden

Warum sind Geister dämlich?

01.02.2008 um 22:16
darum gehts nicht..aber das er keine angst hatte,weil er wusste das er in den himmel fahren wird ist quatsch...natürlich hatte er angst,als ihm gesagt wurde was ihm bevor stehen würde.so wie jeder andere auch.

"Bevor er es wirklich erlebt hatte, was man ja auch erstmal glauben muss."

und das macht nunmal religion aus..der GLAUBE...natürlich muss man die geschichte von der auferstehung jesu erstmal glauben...aber ob du es nun glaubst oder nicht macht keinen unterschied für die christen dieser welt^^
davon abgesehen ist das ganze auch irgendwie total am "thema" vorbei ;p


1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Geister dämlich?

02.02.2008 um 00:33
Na, weil jeder der geil auf Geister ist danach schreit und das sind doch keine Schlauen, oder? Wer ist denn so dämlich und schaut sich sowas freiwillig an?


melden

Warum sind Geister dämlich?

02.02.2008 um 07:47
Zitat von ne0ne0 schrieb:darum gehts nicht..aber das er keine angst hatte,weil er wusste das er in den himmel fahren wird ist quatsch...natürlich hatte er angst,als ihm gesagt wurde was ihm bevor stehen würde.so wie jeder andere auch.

"Bevor er es wirklich erlebt hatte, was man ja auch erstmal glauben muss."

und das macht nunmal religion aus..der GLAUBE...natürlich muss man die geschichte von der auferstehung jesu erstmal glauben...aber ob du es nun glaubst oder nicht macht keinen unterschied für die christen dieser welt^^
davon abgesehen ist das ganze auch irgendwie total am "thema" vorbei ;p
Jesus hatte durchaus Angst vor seiner Kreuzigung. Wenn mir jemand erzählt, das ich nun Schmerzen erleben werde das ich mir wünschen würde das ich tot wäre würde ich wahrscheinlich auch nicht besonders glücklich darüber sein.

Jesus' Opfer für die Menschheit, seinen Tod also, als Zeichen seines Charakters als inkarniertes gutes und reines zu werten halte ich allerdings für falsch. Sowas gibts auch bei den Menschen, die bekanntermassen nicht so gut und so rein sind.

Es gibt auch Menschen, die opfern sich für andere Menschen auf und riskieren auch schonmal ihr Leben. Und das obwohl sie glauben das mit dem Ende ihres Lebens auch ihre Existenz endet. Da war Jesus nicht der erste und auch nicht der letzte.


melden

Warum sind Geister dämlich?

02.02.2008 um 14:05
"Jesus' Opfer für die Menschheit, seinen Tod also, als Zeichen seines Charakters als inkarniertes gutes und reines zu werten halte ich allerdings für falsch"

oh mann...und das opfer christi zur buße der sünden der menschheit als einzigstes zeichen für sein gutes wirken zu sehen ist nicht falsch oder wie?!^^ aber da wären wir wieder bei dem punkt bibel lesen...und immernoch am "thema" vorbei


melden

Warum sind Geister dämlich?

02.02.2008 um 14:50
...aber da wären wir wieder bei dem punkt bibel lesen...und immernoch am "thema" vorbei.

Wobei ich mich so langsam frage ob es vielleicht auch darum geht ganze Völkerstämme zu beschäftigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: