Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dr.len, Hawaiianische Heilmethode, Ho`oponopono ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:07
@Sternenkind7

"Für Alles im Leben die Verantwortung übernehmen bzw. wildfremden Menschen die einen eigentlich eher egal sind bzw. die man nicht mag ,statt negativer Gefühle mal positive Gefühle/ Gedanken entgegen zu bringen.........ohne daran zu glauben dass es heilen könnte......wäre denn diese Art zu denken so verkehrt?"

Selbstverständlich nicht. Aber damit (angeblich) heilen. Und das propagieren?

Stinkt nach Betrug im weitesten Sinn. Oder nach total abgedreht.

Anzeige
melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:10
@OpenEyes
Ja, ist schon erstaunlich, mit was für einem Müll so manche in der Welt einen Reibach machen. Diese Esogesellschaft muss derart einen an der Lampe haben, die fällt immer wieder erneut auf den Schlonz rein.

Ich bin vor Jahren mal in so einem Weihrauchladen gewesen, da wollten die mir tatsächlich bemalte Betonsteine verkaufen, damit sie mich gegen Elektrosmog schützen...lol

Mir lag es schon auf der Zunge :"Nein danke, ich trage ja immer meinen selbstgefalteten Hut aus Aluminiumfolie auf dem Schädel..wegen der Erdung"...lol


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:16
@OpenEyes
Da stimme ich dir zu.......vor allem weil ja mittlerweile sehr gerne mit allem Geld gemacht wird........trotzdem finde ich diesen Grundgedanken sehr bemerkenswert und ich denke ernsthaft das die meisten Menschen nicht die Verantwortung für Alles übernehmen möchten.......ausserdem denke ich das es in gewisser Weise für einen selber eventuell schon eine Art von "Heilung" bringen würde......und wenn man nur in diesem Sinne handelt kostet es einen ja keinen Cent.....


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:18
@Berndel

Leider ist das allgemein menschlich. Erzähl jemandem, der keine wissenschaftliche Ausbildung hat etwas, das er nicht versteht, mit möglichst viel "Fachsusdrücken" gespickt, mische ein wenig Verschwörungsgemunkel von wegen lügende Wissenschaftler, böse Pharmakonzerne, böse Ölkonzerne dazu, garniere das mit Astral und Weltuntergang und sie fressen Dir aus der Hand. Sie werden Dir folgen, weil sie das Gefühl haben, dann eben doch klug und gebildet zu sein.


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:24
@Sternenkind7

"Da stimme ich dir zu.......vor allem weil ja mittlerweile sehr gerne mit allem Geld gemacht wird........trotzdem finde ich diesen Grundgedanken sehr bemerkenswert und ich denke ernsthaft das die meisten Menschen nicht die Verantwortung für Alles übernehmen möchten......"

Wie wahr (leider)

".ausserdem denke ich das es in gewisser Weise für einen selber eventuell schon eine Art von "Heilung" bringen würde......und wenn man nur in diesem Sinne handelt kostet es einen ja keinen Cent....."

Ich habe das schon mehrmals betont: Für den Betreffenden selbst. Ich habe zum Beispiel für mch selbst beschlossen, keine Chemo zu akzeptieren, falls ich bestimmte Formen von Krebs bekommen sollte, weil für mich die Kosten - Nutzen - Rechnung negativ ausfällt. Das aber auf jemanden zu übertragen, der von mir abhängig ist (Kinder z.B.) halte ich für ein Verbrechen. Wie kann ich denn sagen dass der betroffene nich hätte geheilt werden können?

Ich käme mir wie ein Mörder vor.


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:25
@OpenEyes
Gute Idee..wird ja inzwischen immer schwieriger, so ein panikmachendes Weltuntergangsszenario glaubhaft rüberzubringen....die Brüder haben ja von "Der Mond stürzt auf die Erde"- bis "Die Sonne explodiert übermorgen" alles schon fast durch...

Schick mir mal nen Hieb Orgon aus der Hydropulle, soll ja das Nachdenken fördern...


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:40
Ist eigentlich ein Doppelthread:

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

gibts hier schon.


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:49
@Makrophage

kann ich nicht, kannst du den beweisen das es sie nicht gibt?


melden

Ho`oponopono - hawaiianische Heilungsmethode?

06.02.2009 um 00:52
bitte im bereits vorhandenen Thread weiter posten. Danke.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Doppelthread