Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Zum Thema Hölle gibt es andere Threads, bitte Suchfunktion(oben rechts) verwenden!

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 20:57
ich bin kein satanist oder so


aber ichfrag mich grade wenn die bösen in die hölle kommen werden die dann nicht belohnt vom teufel??

Anzeige
melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 20:59
sex, drugs and rock'n'roll.

falls du das meinst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:01
Probieren geht über Studieren ...


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:01
ich meine teufel is böse wenn wir böse sind kommen wir in die hölle aber wir werden doch belohnt weil wir ihm gedient haben(unbewusst) oder nicht?


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:02
Na, ob man das Fegefeuer als "Belohnung" ansehen kann, ich weiß ja nicht...


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:04
@FrezzYY
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.carelinks.net/languages/german/4-9.htm


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:04
stell dir doch vor als strand mit lagerfeuer wie bei soouthpark


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:11
Ich will in die Hölle alle guten Musiker sind dort.


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:36
Da fällt mir nur ein Witz ein, der mir vor kurzem erzählt wurde:

Ein Mann, zu Lebzeiten nicht der freundlichste Mensch, stirbt und kommt prompt in die Hölle.... Und ist erstaunt...: Freundlich wird er vom Teufel empfangen und herumgeführt. Überall sind Casinos, Freudenhäuser und Sauf- und Festgelage. Alle sind glücklich und haben Spaß. Der Mann sagt:"also ich hab mir die hölle anders vorgestellt..." Daraufhin führt der teufel den Mann an ein rießiges Stahltor. Der Mann kann einen Blick erhaschen und is nochmals entsetzt. Er sieht Feuer lodern, hört Schreie und sieht Menschen aufgespießt. Der Mann fragt "Was ist denn mit den Menschen?", darauf der Teufel:
"DAS sind die katholiken... die wollen das so..."

kurzum... die christliche Kirche sagt das die hölle schlecht is, um somit den aberglauben der damaligen Menschen auszunutzen, und sie sich untertan zu machen... von wegen kirchenzent bringt erlösung.... war alles nur habgier der Kirche^^


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:42
ne glaube nicht ^^
der teufel ist böse wieso sollte er uns dann belohnen indem wir in die hölle kommen .


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:58
Weil wir uns dem Willen seines Feindes entgegen gesetzt haben?
@zaman


Gut und Böse existiert nicht.
Es gibt nur Graustufen,
deren Dunkelheit vom Blickwinkel abhängt,


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 21:59
@Demandred
ja keine ahnung :D
ich kann das nicht erklären..
ich hatte meine mutter auch genau dieselbe frage gestellt wie vinu..
sie hatte mir das erklärt - doch du weißt ja mein schlechtes gedächtnis :D


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:02
wenn es eine hölle geben sollte bin ich mir sicher das man da unten die geilsten grill feten machen kann mit begleitung richtig geilen metals :-)


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:05
Die Hölle ist schlimm,
''weil's halt da steht''

Die Antwort würde mich nicht zufrieden stellen :D
@zaman


melden
melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:10
Verschuldigung, ich dachte nicht, dass der reine link gleich das Video da reinspamt.


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:13
Die Hölle kann doch wohl kaum schlimmer sein als das Leben. Das glaube ich nicht. Ich würde da eher eine positive Steigerung sehen.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:13
@Demandred
mann bedräng mich net so :( xDD


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:18
Die Frage für mich ist ... würdest du auch in die Hölle kommen wenn du gar nicht weist das sowas exestieren könnte ?

Ich glaube nicht .... und ein guter Grund für wilde unzivilisierte Stämme alle christlichen Missionare aufzuessen.


melden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:26
kommen Tier dann überhaupt auch in die Hölle ? Ich meine, die meisten Tiere haben ja kein moralisches und ethisches Denken wie wir Menschen. Woher sollten sie denn den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennen.


1x zitiertmelden

Wer sagt die Hölle ist schlimm?

18.09.2009 um 22:31
@Lost-Hope
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:die meisten Tiere haben ja kein moralisches und ethisches Denken wie wir Menschen.
Zotteltiere schon. Allerdings haben diese erkannt, dass dieses beknackte Dualistische Gut-Böse-Weltbild nicht reicht, um die Welt zu erklären. *hust*


Anzeige

melden