weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Hölle
sweeeety
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 12:14
so einmal eine frage für ganz schlaue leute ;)

Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Bitte posten was ihr darüber denkt ;)

***There is some fiction in your truth, and some truth in your ficiton.****


melden
Anzeige
syrch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 12:21
Egal wie - aber soll sehr heissssss drinnen sein *gg*

Lg
Syrch


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 12:54
Hölle = Märchen.Fertig

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden

Hölle

14.03.2005 um 13:02
les Dantes göttliche Komödie....

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
_-infernal-_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 13:08
Vieleicht nimmt sie ja die wärme die sie abgibt sofort wieder auf und so entsteht ein ewiger kreislauf, durch den es immer heißer wird. *gg*


melden
sweeeety
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 13:21
süss ;)

also hier die antwort:

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig,
daß eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verläßt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, daß, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, daß alle Seelen in der Hölle enden.

Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, daß die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, danach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleich bleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meines Kommilitonen Markus: "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit markus hatte ,muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.


***There is some fiction in your truth, and some truth in your ficiton.****


melden

Hölle

14.03.2005 um 13:29
sorry das Boyle-Mariotte Gesetzt besagt das p1xV1=p2xV2...und vorrausgesetzt werden konstante Temperaturen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 13:30
Und was ist das für eine Rechnung?

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden

Hölle

14.03.2005 um 13:31
oder meinst du Gay-Lussac?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Hölle

14.03.2005 um 13:34
is es nach Mariottefindest sich leicht zum nachlesen in Physikbüchern...


ach ja Lussac: p1/T1=p2/T2

das man den Spaß umsrellen kann ist hoffentlich klar?



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
sweeeety
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

14.03.2005 um 13:36
;) klar ;)

***There is some fiction in your truth, and some truth in your ficiton.****


melden

Hölle

14.03.2005 um 13:46
Hell - Hell is for Children (Pat Benetar)!

Die Hölle auf Erden stellt sich für jeden anders dar...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

15.03.2005 um 06:25
Es gibt keine Hoelle

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Hölle

15.03.2005 um 08:30
Ein weiser Mann sagte einmal: "L'enfer, c'est les autre!"

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"


melden

Hölle

15.03.2005 um 10:03
@EL:
weise leute sprechen kein französisch...eisernes gesetz =D =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Hölle

15.03.2005 um 10:07
@kikuchi

Es gibt eine Hölle sowie es keine gibt! :)

Für beides haben wir keine Beweise ...


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

15.03.2005 um 10:28
Die Hölle ist nicht heiß sondern kalt.
Da sie nunmal den Gegenpol zu Licht ,Liebe und Wärme = Leben etc darstellt.
Es kommt nicht von ungefähr, daß im Italienischen das Wort für Hölle (Inferno)
nahezu mit dem Wort für Winter (inverno) gleichklingt.
Dante war Italiener und es gibt kaum eine detailliertere Beschreibung der Hölle
als es seine - vor etwa 1000 Jahre niedergeschriebene (la divina comedia) - ist.

Trotzdem hat sich das Gerücht verbreitet, daß es in der Hölle heiß ist.
Dies kommt allerdings von den Seelenqualen und Schmerzen (unabdingbare höllische Attribute) die man mitunter auch als eine Art inneres brennendes Feuer
wahrnimmt.

Schon aus rein wissenschaftlicher Sicht kann die Hölle gar nicht heiß sein.
Denn wo kein Licht,da keine Wärme.
Dunkelheit und dunkle Seelen sind jedoch ebenfalls unabdingbare höllische
Attribute.

Es ist schweinekalt dort, wie mir einmal die Seele eines Selbstmörders versichert hat.
Abgesehen davon, daß sie sich für jeden anders darstellt....aber warm oder heiß ?
Für keinen.
Denn es ist der Ort wo kein Lichtstrahl hinfällt und nie eine Sonne scheint.


Es kommt,wie es kommt...


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

15.03.2005 um 10:35
Witchblade
Aber Dich gibts schon, oder?

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

15.03.2005 um 10:37
Wer für alles und jedes einen Beweis braucht, jener/jene, nimmt nur an was man sieht fühlt und schmeckt.......Für was hat der Mensch Seinen Geist? Um zu essen - trinken - WC ....+ das wars schon?

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

15.03.2005 um 10:45
@flowers

..richtig ! Das Problem bei vielen ist dabei allerdings, daß sie von ihrem Geist keinen Gebrauch machen .
Dadurch verfällt er in eine Art Dämmerzustand und der betreffende Mensch wird
zu einem Roboter der allein durch seine 5 äusseren Sinne programmiert ist.

So ein Mensch hat bereits aufgehört "Mensch" im eigentlichen Sinne zu sein.

Es kommt,wie es kommt...


melden
Anzeige

Hölle

15.03.2005 um 10:52
@flowers und @vishtaspa:
habt ihr denn beweise, das es etwas anderes gibt ;). für mich ist der mensch nur eine ansammlung von atomen angetrieben durch ein kompliziertes elektrochemisches vorgehen. nicht mehr und nicht weniger...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden