Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität hören! Geht das?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 23:30
Der elektromagnetische Smog, welcher in letzte Zeit viel zugenommen hat, kann man vlt nicht sehen oder hören, den können wir aber deutlich spüren.
Ich hätte gerne gewusst, wo in meiner Umgebung die Masten, welche für die Asbreitung und Verstärkung der Handy EMW, sich befinden, weil die die Vibrationen und leisen Summen im Kopf verursachen.
EMW haben eine negative Auswirkung aus unsere Körpern, schmeißt ihr ihre Handy in die Mülltonne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 23:38
kann es sein dass man durch die elektrosmog belastung sich einbildet strom oder besser gesagt elektrizität zu hören, evtl. wirkt sich der smog ja in hoher konzentration aufs gehirn aus. zumindest würde ich das so erklären


melden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 23:41
kann es sein das man sich aufgrund einer psychose etwas einbilde?
Ja!


melden

Elektrizität hören! Geht das?

25.09.2009 um 01:02
Wir bestehen 80 proz. aus Wasser, Waser ist ein guten Leiter, und magnetfeld wandelt sich sehr leicht in elektr. strom.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

25.09.2009 um 09:54
Das leben ohne acid geht angenehmer vonstatten.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

25.09.2009 um 11:17
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Waser ist ein guten Leiter
Das stimmt nicht. Reines Wasser ist ein Nichtleiter. Erst durch die in den meisten Fällen vorhandenen Verunreinigungen (z. B. Salze) wird Wasser zu einem leitfähigen Medium.

Was du wohl meinst, ist die Salz-Wasser-Konzentration im menschlichen Körper, die ist natürlich ein guter Leiter. Aber die Wahrnehmung eines elektrischen Stroms fühlst du nur bei einem direkten Kontakt. Die von Menschenhand hergestellten Magnetfelder spürst du nicht. Was meinst, was sonst in einem Magnetresonanztomograph los wäre. :)


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

25.09.2009 um 11:27
Zitat von gothauergothauer schrieb:Reines Wasser ist ein Nichtleiter
Ich korregiere mich, reines Wasser ist ein sehr schlechter Leiter.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 18:17
Die Geräusche der Überlandleitungen sind alltäglich, ihre Stärke ist von der jeweiligen Luftfeuchtigkeit abhängig. Es gibt Wetterlagen, wo diese Leitungen richtig Radau machen. Entlang der Leitungsdrähte bilden sich Magnetfelder, die mit der Netzfrequenz schwingen. Ähnliches kann man auch im Deutschen Museum in München hören, wenn dort die Vorführungen von Hochspannungsexperimenten stattfinden. Es knistert richtig, wenn der Stoßgenerator langsam hochgefahren wird.
Elektrizität selber kann man nicht hören, nur ihre Wirkungen. Den Elektronenstrom kann man sehr gut bei alten Röhrenverstärkern hören, er verursacht in den Röhren ein Rauschen, zum jahrelangen Kummer der Hi-Fi-Fans und der Elektrotechniker. Heutige Tansistorenverstärker sind da erheblich besser. Sehen kann man ihn mit Digitalkameras, wenn man sie auf hohe Lichtempfindlichkeit einstellt und bei schwachem Licht fotografiert: Die Bilder werden verrauscht.
Keine Angst vor Magnetfeldern, alles Panikmache. Ich habe schon mal direkt neben den Antennen des Senders Langenberg geschlafen, und die pumpten da einige hundert Kilowatt in die Luft. Dort war nämlich um 1950 die Jugendherberge. Ich habe nichts davon gemerkt.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 18:45
Du merkst auch nix von Krebs....
Ich denke es ist schon genug gesagt, dass die Reize in unserem Körper mit Strom übertragen werden, da ist es doch naheliegend, dass die Magnetfelder um uns faktisch Störfelder sind.


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 18:52
jaja @manamana

knackende Geräte und Intelligenz...denk mal nach!

Wenn ein Monitor knackt, dann eben wegen der Abkühlung, oder in Sommernächten die Decke, wegen diesen Spannungen. Nix intelligentes Blaschdich!


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 18:55
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb am 24.09.2009:EMW haben eine negative Auswirkung aus unsere Körpern,
Besonders die Strahlung im Bereich 800 bis 400 TeraHertz, die kann zu Anregungserscheinungen in den Augen führen ;)

Da fällt mir doch noch der Telekom-Kommentar ein, nachdem sich Anwohner über Elektrosmog durch eine Handyantenne beschwert haben:

"Wie schlimm muss es erst werden, wenn wir das Teil auch einschalten..."


2x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 19:01
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich denke es ist schon genug gesagt, dass die Reize in unserem Körper mit Strom übertragen werden, da ist es doch naheliegend, dass die Magnetfelder um uns faktisch Störfelder sind.
Das ist so naheliegend wie sein ganzes Leben lang die Sonne zu meiden, weil Hähnchen im Ofen ja auch von Infrarotstrahlung gegrillt werden.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 19:46
bestehen wir nicht aus 65% aus Wasser und abderen Flüssigkeiten?

Hab mal gelesen das Katzen den Strofluss hören können....


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 20:09
@UffTaTa
Nein, das ist so naheliegend wie eben nicht 10 Stunden ohne Sonnencreme in der prallen Sommersonne zu liegen. Nur dass der Körper keine offensichtlichen Warnsignale abgibt heisst noch lange nicht dass es ihm keine Probleme bereitet.

@gereinigt78
Denk doch selber mal nach und streng deine Intuition ein wenig an.


2x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 20:52
Trafos brummen, Isolation dünstet Chemikalien aus, die so typisch "elektrisch" riechen aber nein, normalerweise kann man Strom weder hören, noch riechen. Man kann ihn nur fühlen, aber das sollte man versuchen zu vermeiden.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 20:54
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Besonders die Strahlung im Bereich 800 bis 400 TeraHertz, die kann zu Anregungserscheinungen in den Augen führen
Meine Herren, davon mußt du mir mal ein Video schicken! :D

@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Nur dass der Körper keine offensichtlichen Warnsignale abgibt heisst noch lange nicht dass es ihm keine Probleme bereitet.
Du sprichst ja das menschliche Nervensystem an, das zeigt dir sofort, wenn es mit etwas nicht gut zurecht kommt, noch bevor eine Schädigung entsteht, z. B. bei einem Stromschlag. Würde andere elektromagnetische Strahlung so eine schädliche Wirkung haben, dann müsste der direkte Kontakt mit einem elektrischen Feld eine verheerende Wirkung wie eine Zerstöung des Nervensystems in dem betroffenen Körperteil zeigen. Dies würde natürlich eine lange Heilungsphase bedeuten, aber meistens kann man nach einem Stromschlag recht bald wieder normal agieren.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

29.09.2009 um 23:49
Ein EM-Feld erzeugt keine Volt oder Ampere irgendwo in der Nähe von "in die Steckdose greifen", oder auch nur ein Telefonkabel anfassen wenn es klingelt. (das ist äußerst unangenehm, kann ich versichern.) Aber wieso sollten diese geringeren Ströme zu vernachlässigen sein? Normalerweise liegt die Grundspannung eines Menschen bei 200mV (nach einem amerikanischen Arzt, weiss jetzt nicht wer....) vllt etwas mehr, sagen wir bis 500mV. Diese misst man in dem man einen Pol an den Menschen anschließt und einen anderen an eine Erdung und den fließenden Strom misst. Simpel. In vielen Fällen lag dieser Strom bei bis zu und über 2V, gerade in diesen Fällen bei einer Schwangerschaft war das folgende Kind übermäßig häufig autistisch. Klingt nach einer soliden Kausalitätsverbindung.
Desweiteren wurden mit solchen höhen Stromflüssen vom menschlichen Körper zur Erdung durch Experimente Schlafstörung und Hormonstörungen verbunden, die innerhalb von wenigen Wochen nach abstellen des Stroms wieder normal Niveau erreicht haben.
Es ist wirklich Schade dass ich diesen Mediziner jetzt nicht mehr beim Namen weis, er ist keiner dieser Scharlatane, er hat einen Professorensitz irgendwo in Amerika, das war auf doku irgendwas .cc und dieses Video war eine Vorlesung für Studenten.
Er sagte außerdem, dass Brokkolisprossen gegen Krebs helfen würden, zumindest insofern als dass sie beeinflussen würden in welches Hormon Testosteron verstoffwechselt wird. Wenn irgendjemand von euch sexuelle Erregung verspührt bei der Stimulation der Nippel sollte er vllt Brokkolisprossen zu sich nehmen (sofern er nicht weiblich ist natürlich). Testosteron ist übrigens ein wichtiges Sexualhormon im weiblichen Körper, die Zunahme über Testosteronecremes gibt unreifen Frauen (generell unter 45, an der Stimmlage zu erkennen) zusätzliche Stimulation bei der Berührung der Sexualorgane.


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 00:01
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:In vielen Fällen lag dieser Strom bei bis zu und über 2V,
Über diese Aussage darfst Du nochmal nachdenken.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 00:26
Die Felder elektromagnetischer Maschinen und Geräte werden weit überschätzt. Ich bin mehr als einmal in Kraftwerkshallen zwischen den riesigen Generatoren herumgelaufen, hat mir nichts getan. Und warum fallen die Lokführer in den Elektroloks nicht reihenweise tot um? Da sind nicht nur die Motoren, da gibts auch wuchtige Trafos.
Mit einem guten Multimeter (gibts bei Conrad) kann man es ja messen: Von mir zum Heizungskörper (der müßte doch wohl gut geerdet sein) steht eine Spannung von 25 mV. Zwischen meinen Händen (von der linken zur rechten) messe ich bis zu 80 mV, die Spannung schwankt ununterbrochen. Ein 1-Euro-Stück und eine 1-Cent-Münze, dazwischen ein mit Spucke befeuchtetes Papier liefern 42 mV. Zwei Münzen in eine rohe Kartoffel gesteckt müßten noch einiges mehr bringen.
Am besten steckt man sich wohl ein Kupferkabel in den Hintern und läßt es auf der Erde schleifen. Das leitet dann alles ab.
Wenn jemand in den USA Professor ist, dann heißt das noch nicht viel. Bei denen gibt es jede Menge esoterische und kreationistische Professoren.
Äh, Manamana, einen Strom von 2 Volt gibt es nicht, das ist die Spannung. Erst die Ampére machen die Sache rund. Wenn du an einem kalten Wintertag dein Auto startest, fließen da bei nur 12 Volt hundert Ampére oder mehr. Und wenn du an einem trockenen Sommertag von der Autotürklinke einen gefunkt kriegst, könnten das gut tausend Volt oder noch mehr sein - bei einigen Mikroampére.
Einfach zu rechnen und zu behalten: Volt x Ampére = Watt.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 01:20
http://video.google.com/videoplay?docid=5916159697222235088#docid=-3328585874253292715 (Archiv-Version vom 25.03.2011)
Habs doch noch gefunden...


Anzeige

melden