Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität hören! Geht das?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 04:57
Ich hab mich da ein wenig vertan mit Spannung und Stärke, als nicht sonderlich Physikinteressierter und noterischer Schludrer muss ich mich entschuldigen. Hier ist eine hoffentlich aufschlussreiche Webseite: http://www.hilfe-elektrosmog.de/html/korperstrom.html (Archiv-Version vom 25.04.2006)

Anzeige
melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 05:01
Zu bedenken ist wohl auch die Frequenz bei einem Wechselstrom. Wir wissen ja alle wie wir uns nach 10 Stunden auf einen 60Hz Monitor glotzen fühlen.
Wieder kann ich nur aus meiner nichtwissenschaftlichen Erfahrung sprechen: Wenn ich die Augen schließe und meinen Kopf 5cm vor den Monitor halte und dann von 85Hz auf 60Hz umstelle bemerke ich doch eine Veränderung, die Strahlung die auf mich trifft wirkt "dicker" und nerviger auch wenn ich sie nicht mit den Augen wahrnehme. Wirklich deutliche sollte es bei einem Monitor sein der bis zu 200Hz macht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung weiss ich auch, dass ich mich wohler fühle wenn man Subwoofer so weit wie möglich von mir entfernt ist, das starke Magnetfeld scheint mir spürbar zu sein wie wenn man in ner dicken Suppe sitzt.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 05:10
@Remus
@manamana

...warum ist es so interessant elektrizität hören zu müssen, reicht es nicht wenn man sie ab und zu mal spürt....


melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 05:12
...ausserdem bin ich fest davon überzeugt das man e. nicht hören kann...


melden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 05:16
lautet der nächste trad ob man e. riechen kann...?


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 11:50
Zitat von _testelch___testelch__ schrieb:lautet der nächste trad ob man e. riechen kann...
Kann man. Wenn es ein paar dicke Funken gibt, riecht es "elektrisch". So viel ich weiß ist es Ozon, was man da schnuppert.
Manmana, Einbildung ist auch eine Art Bildung.
Wenn einer von meinen Nachbarn seinen Wagen aus der Garage fährt, und der steht dann mit laufendem Motor da, während der Mann das Garagentor schließt, entsteht hier in meinem Wohnzimmer ein Brummton, der unter der Hörbarkeitsschwelle liegt, also weniger als 30 Hz hat. Den fühle ich auch wie Watte um mich rum, zum Glück dauert das nur kurze Zeit. Du solltest mal deinen Subwoofer überprüfen lassen.
Auf die Art hat man in Kinos Erdbebenfilme aufregender gemacht.
Und kauf dir einen Flachbildschirm. Da ist kein Kathodenstrahl mehr drin.


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

30.09.2009 um 18:32
Zitat von RechvalisRechvalis schrieb:Du solltest mal deinen Subwoofer überprüfen lassen.
Einfach an einen anderen Platz stellen bzw. vom Boden entkoppeln. Was sie wohl spürt ist einfach eine Resonanz weil das Teil schlecht aufgestellt ist (stehende Wellen) bzw. der ganze Boden (oder die Wand oder sonstwas) mitschwingt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ohne Chemie in den Weltraum
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 26.01.2015 von Fedaykin
Chris_XD am 25.01.2015, Seite: 1 2 3
51
am 26.01.2015 »
Wissenschaft: klystron röhre
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 23.11.2004 von grissi25
owyn am 23.11.2004
5
am 23.11.2004 »