Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spricht dagegen das...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Howard Johnson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was spricht dagegen das...

30.01.2010 um 23:55
das problem bei dieser bahn wird sein, dass wenn das auto wieder an die ausgangstellung geht es zurück gezogen wird.

ich kann nicht erklären warum es genau nicht geht, aber es geht definitiv nicht. das können sicherlich gleich einige user nach mir erklären. das energieerhaltungsgesetz wird nunmal nicht durch ein paar poplige magnete außer kraft gesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 00:04
also in einem geschlossenem system in dem wir uns ja befinden kann man keine energie aus dem nichts erzeigen.

perpetuum mobile ist unmöglich. lässt sich physikalisch beweisen. wäre es n icht so gäbe es uns nicht. also es gibt gesetze die nunmal so sind wie sie sind. und dazu zählt dass man durch magnete nicht m ehr enegrie gewinnen kann als dabei verbraucht wird


melden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 07:44
Magneten sind schon cool.

@23.58

Zum Experiment mit dem Wagen auf einer Kreisbahn:
Zwinge den Wagen doch einfach mit einem Band oder Arm, befestigt im Mittelpunkt des Kreises auf die Bahn, so wie ein Pferd an der Longe.


melden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 13:16
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:das problem bei dieser bahn wird sein, dass wenn das auto wieder an die ausgangstellung geht es zurück gezogen wird.
Vielleicht muss man die Magnete ja nicht komplett im Kreis legen, ein Halbkreis reicht doch, dann geht die Kugel in der Schiene nur mit Schwung wieder in den Ausgangstellung zurück und den Innenkreis der Anlage selber, füllt man noch mit einem nicht magnetischen Material aus, damit sich die Magneten nicht gegenseitig stören!

Das müsste doch funktionieren? :)


melden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 13:35
Für die Energieerzeugung im großen Stil bräuchte man ja eigentlich nicht mal einen Kreis, einfach 2 Gleise, der eine führt das Fahrzeug in West-Ost Richtung und das andere nach um dem umrangieren wieder in Ost-West Richtung zurück!

Für das umrangieren brauch man zwar Energie aber die ist ja immer gleich, während die Leistung des Fahrzeug ja mit der Strecke wächst!


melden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 13:45
Zitat von 23.5823.58 schrieb:Und hier mein 1. Testlauf, welcher sehr provisorisch gestaltet ist aber jetzt weis ich wenigstens das es funktioniert.
hmm also genau da hat man eigentlich gesehen das es nicht funktioniert, das Fahrzeug rollte ja gerade mal nur bis zum nächsten Magneten und pendelt sich dort ein, geht das nicht über längere Strecken?

Jetzt fällt mir auf, das ist auch im anderen Video so zu sehen, das Fahrzeug verläßt die Magnetschiene aus eigener Kraft garnicht mehr, das wäre aber eigentlich absolut notwenig, wenn das Ende nicht nur der stärkere Pol sein soll! :|


melden

Was spricht dagegen das...

31.01.2010 um 14:27
Hübsches Spielzeug.

1. Man muss Energie aufwenden, um die Magnetfelder der Magneten zu erzeugen.
2. Das Magnetfeld wird "verbraucht", sprich wird mit der Zeit schwächer. D.h.: "Ewig" läuft da gar nichts.

Die Energie, die man irgendwie aus dem System herauskitzeln könnte ist immer noch sehr viel geringer, als ich vorher hineinstecken musste.
Kein PM.


melden

Was spricht dagegen das...

02.02.2010 um 00:14
Was spricht dagegen DAS....
...man DAS mit doppel-S schreibt


melden

Was spricht dagegen das...

02.02.2010 um 04:59
nichts, auch wenn tu dasss schreibst, wird dasss kein PMM oder P_M.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: